Frage zu U3-USB-Sticks und Softwareinstallation

• Hallo,

ich ein kombiniertes Hard- und Softwareproblem:

Ich nutze einen 4Gb U3-Usb-Stick von Extrem-Memory.

Wenn ich neue Programme installiere, wie z.b. Putty_U3, wird dieses nicht in das Launchpad des U3-Sticks eingebunden.

Weiss jemand, wie man dies hinbekommt ?

Im Programmverzecihniss ist ein EXE file und kein u3p File, wie bei den anderen Programmen. Ich hab auch schon mal probiert, die *.xml Files manuell zu editieren, scheint aber Syntax-Probleme zu geben, zumindest startet dann das Launchpad nicht mehr.

Gleiches Problem hab ich mit der neuen Version vom Firefox und Thunderbird, sowie VLC, die alle als U3-Application im U3-Portal angeboten werden.

• Im PC Magazin 7/2007 (DVD Ausgabe) steht ein Artikel über Notfall-Stick.
    Vielleicht hilft er dir, habe ihn selber noch nicht lesen können.

Gruß!
    ridolfo

• Hallo,

denke nicht, das mir das was bringt, ist ja kein Notfallstick, den ich nutze, sondern eine portable Softwareinstallation, die ich an jeden Rechner andocken kann und meine Daten und einige Programm dabei habe, wie z.b. meine kompletten Passwörter in einem Passwortsafe.

• Moin!

Ich nutze einen 1GB U3-Stick von Intuix. Ich hab gerade nochmal über das U3-Portal (über Launchpad gestartet) die bereits installierten Versionen von Firefox, Foxit-Reader und EditPad aktualisiert, sowie Putty neu installiert. Alles ohne Probleme verlaufen. Es sind auch immer die u3p-Dateien vorhanden.

Gibt es vielleicht ein Update für die U3-Software von Deinem Stick? Hilft es vielleicht, die Programme und/oder U3-Software zu deinstallieren und neu zu installieren? Werden die Programme im U3-Programmmanager angezeigt?
    Bei mir läuft alles glatt, so dass ich bei der Fehlersuche nur eingeschränkt behilflich sein kann.

C Ya und viel Erfolg!
    Der Bruder von Chevygnon

• Hallo,

wenn ich direkt aus dem Launchpad raus installiere klappt das einwandfrei, da hab ich keine Probleme, nur sind das nicht die aktuellsten Versionen, welche ich haben wollte, bzw. es sind nicht die Programm verfügbar, die ich installieren wollte ( z.b. VLC_U3 )

Das Problem hab ich nur mir manuell runtergeladenen Programmen, die ich dann eben manuell installiere, die werden zwar auf dem Stick installiert, laufen dort auch, werden aber nicht ins Launchpad integriert.

Sticksoftware ist die neuste Version, alleine schon wegen Vista-Support.

• Ich habe mir gerade mal Firefox, Putty und Trillian manuell von U3.com gezogen. Firefox liegt dabei als u3p-Datei, Putty und Trillian als exe-Dateien vor.
    Firefox hab ich über die Programm hinzufügen Funktion vom Launchpad erfolgreich installiert. Bei den beiden anderen Programme hab ich einfach die exe-Dateien gestartet, die dann die U3-Installationsroutine ausführen. Auch dies hat ohne Probleme funktioniert und alle sind im Launchpad verfügbar. :confused:

Wie installierst Du denn die Programme und wo lädst Du die Dateien runter?

• Hallo,

ich denke, das ich das Problem gefunden habe.
    Die Programme hab ich von einer freien Seite geladen, es sind aber Tools, die für die Installation auf USB-Sticks gedacht sind, also noch explizit für U3´s. Da ist der Hase begraben, somit laufen die zwar vom USB-Stick,aber eber nicht aus dem Launchpad.

Alle Programme von U3.com werden richtig eingebunden.

Danke für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!