Antrag auf Rücktritt: Die kuriosesten Pleiten, Pech und Pannen im T-Punkt Zeil/FFM

  • Nachdem ich von T-Mobile seit Oktober 2006 dreimal defekte Austauschgeräte für meinen MDA Pro erhalten habe, stellte ich am 30.04.2007 einen Antrag auf Rücktritt im T-Punkt auf der Zeil.


    1) Mein Ansprechpartner teilte mir eine ungefähre Bearbeitungszeit von zwei Wochen mit. Er machte Kopien des Kaufbelegs und der Austauschbelege, die er per Fax an die zuständige Stelle versendete.


    2) Nach 14 Tagen ging ich wieder in den T-Punkt, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Die Auskunft war ernüchternd. Nach einigen Telefonaten teilte mir mein Ansprechpartner mit, dass der Auftrag noch nicht ausgeführt worden war, weil der gefaxte Kaufbeleg unleserlich sei. Puls 180. Also haben wir gemeinsam eine neue Kopie des Kaufbelegs gemacht und uns den ordentlichen Faxempfang telefonisch bestätigen lassen. Laut Kundenbetreuer sollte der Antrag nun innerhalb von sieben Tagen geprüft werden.


    3) Nach weiteren sieben Tagen hatte ich immer noch keine Nachricht von T-Mobile erhalten und fragte bei der Kundenbetreuung unter 2202 nach dem aktuellen Bearbeitungsstand. Ich bekam die Auskunft, dass das Gerät schon vor Tagen wegen einem nicht leserlichen Kaufbeleg an den T-Punkt zurückgeschickt worden war, Antrag abgelehnt. Der T-Punkt auf der Zeil hatte anscheinend vergessen, mir das mitzuteilen. Puls 270.


    4) Am 21.05.07 begab ich mich ein drittes Mal in den T-Punkt auf der Zeil. Ein dritter Kundenbetreuer nahm sich meines Problems an. Er sagte mir wortwörtlich, "wenn wieder einmal einer der Kollegen versucht, Ihnen weiszumachen, man müsse solche Anträge faxen, können Sie ihn fragen, ob er auch an den Weihnachtsmann glaubt." Der Mann hatte ein enormes Selbstvertrauen und war sichtlich bemüht. Wir überprüften gemeinsam die Vollständigkeit der Geräte, die noch am gleichen Tag in einer "Blue Box" den Laden zur Prüfstelle verlassen sollten. Er gab mir die Garantie, dass er mich persönlich anrufen werde, sobald auf den Rücktrittsantrag eine Reaktion eintreffen würde. Die Hoffnung war wieder da, obwohl der Prozess "ganz ehrlich" ca. drei Wochen dauern könne.


    5) Heute, der 12.06.2007 - Gerade eben habe ich bei der 2202 angerufen. Ich fühle mich seltsam. Mir wurde mitgeteilt, dass die "Blue box" leer gewesen sei. Seit sechs Wochen wird mein Antrag verschleppt und mein Gerät ist anscheinend weg.
    Was soll ich jetzt machen?


    a) Verständnis für die überforderten Mitarbeiter zeigen
    b) Anwalt einschalten
    c) Durchdrehen


    Ich zweifle langsam am Verstand dieser Leute...

  • Wo ist das Problem?


    In den T-Punkt gehen und den Geschäftsführer fordern. Mit diesem dann eine Lösung finden und eine Frist setzen

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Woher nimmst Du die Hoffnung, dass der Geschäftsführer ein anderes Kaliber ist als die Mitarbeiter, welche er einstellt? Ich habe keine Lust, nocheinmal drei Wochen zu warten, nur um das herauszufinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Frist setzen

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Meine Güte, er wird mir erzählen, dass er nicht die Verantwortung trägt, weil er keinen Einfluß auf die Prüfstelle nehmen kann. Und welches Druckmittel habe ich bei Nichteinhalten der Frist?

  • hilft nur der rechtsanwalt...


    aber wieso machst du sowas nicht über die hotline? du kannst dir auch ein neues gerät aussuchen, das geht alles ohne probleme....


    hatte letztens streß mit meinem blackberry 7130 und habe nach 3 maligem austausch jetzt ein blackberry 8800


    du bekommst vom hotliner die unterlagen zugefaxt, faxt die zurück und ein paar tage später gibts n brief und danach kommt das handy.... wenn du das handy hast, packst du dein mda ein und schickst den als retoure zurück und fertig....


    wende dich in dem fall an die hotline, falls du dein mda zurück erhälst....

  • wie gesagt, wende dich in solchen Fällen an die Hotline..... nicht an einen T-Punkt


    ganz wichtig, beschwere dich an der Hotline kräftig über das Gebaren vom Shop an der Zeil..... Das wird ernst genommen, da die meisten Shops Subunternehmer sind.... Vielleicht ist der Hotline auch so großzügig und gibt dir n Gesprächsguthaben....


    hatte mal n unfreundlichen Kurier, der n Vor Ort Austausch machen sollte.... habe 20 euro guthaben bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!