Nachdem ich von T-Mobile seit Oktober 2006 dreimal defekte Austauschgeräte für meinen MDA Pro erhalten habe, stellte ich am 30.04.2007 einen Antrag auf Rücktritt im T-Punkt auf der Zeil.
1) Mein Ansprechpartner teilte mir eine ungefähre Bearbeitungszeit von zwei Wochen mit. Er machte Kopien des Kaufbelegs und der Austauschbelege, die er per Fax an die zuständige Stelle versendete.
2) Nach 14 Tagen ging ich wieder in den T-Punkt, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Die Auskunft war ernüchternd. Nach einigen Telefonaten teilte mir mein Ansprechpartner mit, dass der Auftrag noch nicht ausgeführt worden war, weil der gefaxte Kaufbeleg unleserlich sei. Puls 180. Also haben wir gemeinsam eine neue Kopie des Kaufbelegs gemacht und uns den ordentlichen Faxempfang telefonisch bestätigen lassen. Laut Kundenbetreuer sollte der Antrag nun innerhalb von sieben Tagen geprüft werden.
3) Nach weiteren sieben Tagen hatte ich immer noch keine Nachricht von T-Mobile erhalten und fragte bei der Kundenbetreuung unter 2202 nach dem aktuellen Bearbeitungsstand. Ich bekam die Auskunft, dass das Gerät schon vor Tagen wegen einem nicht leserlichen Kaufbeleg an den T-Punkt zurückgeschickt worden war, Antrag abgelehnt. Der T-Punkt auf der Zeil hatte anscheinend vergessen, mir das mitzuteilen. Puls 270.
4) Am 21.05.07 begab ich mich ein drittes Mal in den T-Punkt auf der Zeil. Ein dritter Kundenbetreuer nahm sich meines Problems an. Er sagte mir wortwörtlich, "wenn wieder einmal einer der Kollegen versucht, Ihnen weiszumachen, man müsse solche Anträge faxen, können Sie ihn fragen, ob er auch an den Weihnachtsmann glaubt." Der Mann hatte ein enormes Selbstvertrauen und war sichtlich bemüht. Wir überprüften gemeinsam die Vollständigkeit der Geräte, die noch am gleichen Tag in einer "Blue Box" den Laden zur Prüfstelle verlassen sollten. Er gab mir die Garantie, dass er mich persönlich anrufen werde, sobald auf den Rücktrittsantrag eine Reaktion eintreffen würde. Die Hoffnung war wieder da, obwohl der Prozess "ganz ehrlich" ca. drei Wochen dauern könne.
5) Heute, der 12.06.2007 - Gerade eben habe ich bei der 2202 angerufen. Ich fühle mich seltsam. Mir wurde mitgeteilt, dass die "Blue box" leer gewesen sei. Seit sechs Wochen wird mein Antrag verschleppt und mein Gerät ist anscheinend weg.
Was soll ich jetzt machen?
a) Verständnis für die überforderten Mitarbeiter zeigen
b) Anwalt einschalten
c) Durchdrehen
Ich zweifle langsam am Verstand dieser Leute...