E60 in Fußgängerzone runtergefallen

  • Mir ist mein E60 in einer Menschenmenge runtergefallen und ich hab es erst gefunden, nachdem unzählige Leute draufgetreten sind. Das Display ist kaputt, Gehäuse und Tastaturmatte gerissen. Könnte es Sinn haben/machen, mit dem Handy in einen Nokia-Shop zu gehen? Was würde sowas etwa kosten? Gibt es Erfahrungen hierzu?


    Vielen Dank

  • Re: E60 in Fußgängerzone runtergefallen


    Zitat

    Original geschrieben von system
    Mir ist mein E60 in einer Menschenmenge runtergefallen und ich hab es erst gefunden, nachdem unzählige Leute draufgetreten sind. Das Display ist kaputt, Gehäuse und Tastaturmatte gerissen. Könnte es Sinn haben/machen, mit dem Handy in einen Nokia-Shop zu gehen? Was würde sowas etwa kosten? Gibt es Erfahrungen hierzu?


    Vielen Dank


    Ich würde nach Deinen Schilderungen mal behaupten, hol Dir ein Neues, das zu reparieren lohnt nicht. Vermutlich haben die Lötstellen auf der Platine auch Haarrisse... also nein, ich würd's am Müll hauen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Tach auch,


    lässt sich das Gerät noch einschalten? Kannst Du selbst Anrufe absetzen? Kannst Du angerufen werden?


    Ich persönlich gehe auch davon aus, dass die Platine Schaden genommen hat und daher wäre eine Reparatur nicht mehr möglich. Gewissheit verschafft ein Kostenvoranschlag eines Nokia-Service-Partners. Der würde ein neues Display einsetzen, eine neue Tastatur und dann einen Test durchführen. Sollte alles funktionieren, nennt er Dir seinen Preis, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es sich für Dich lohnt. Sollte es nicht funktionieren, hast Du wenigstens Gewissheit.


    P.S.: ein solcher Kostenvoranschlag kostet je nach Werkstatt zwischen 10 und 30 €.

  • Also ich bin bei Vodafone und habe einen Silber Status. Ich hatte einen Moffa Unfall und das Display war Defekt, als ich bei Vodafone anrief sagten die mir ich würde ein Austausch gerät bekommen, was dann auch inerhalb 2 Tagen so war.

  • Stells halt bei ebay mit dem Vermerk "Übliche Gebrauchsspuren" ein ;) :D


    Ne nach deiner Beschreibung würd ich auch sagen, dass eine Reparatur ganz und gar nicht lohnt :(

  • Zitat

    Original geschrieben von big_alb
    Also ich bin bei Vodafone und habe einen Silber Status. Ich hatte einen Moffa Unfall und das Display war Defekt, als ich bei Vodafone anrief sagten die mir ich würde ein Austausch gerät bekommen, was dann auch inerhalb 2 Tagen so war.


    Ne klar,


    silber status und Moffa fahren.


    :D


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Klassischer Fall für eine Handyversicherung.
    Für Edelteile sollte man ein wenig mehr investieren.


    Selbstmoderation: (Haftpflichtteil entfernt)


    mf

  • Mit dem Versicherungsbetrug wäre ich vorsichtig. Blöde sind die nicht...


    Das Ausnutzen der Haftpflicht vieler Personen führt mittlerweile dazu, dass man es auch bei berechtigten Fällen oft sehr schwer hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!