Nokia E65 - Jetzt kaufen oder Warten?

  • Hey Jungs,


    hab folgendes anliegen:


    bin grade dabei mein Nokia N73 zuverkaufen und schaue mich nach was neuem um:


    mir ist das E65 ins auge gestochen,


    zu den sachen die ich brauche:


    Farbdisplay mit hoher Auflösung
    mind. 2MP Kamera (2MP reichen eigentlich aus, da ich nicht wirklich Fotos mache)
    MP3 Funktion - nutze es unterwegs zum Musik hören


    daher ist mir das E65 ins auge gestochen...



    Das gerät möchte ich mir nun ohne Vertrag kaufen,


    nun bin ich am überlegen - Zuschlagen oder lieber warten?


    Wisst ihr ob evtl. schon ein Nachfolger geplant ist?


    oder was anderes gutes vergleichbares?



    Bin was Handys angeht nicht mehr wirklich auf dem neusten stand.



    wäre über Hilfe, Tipps und Ratschläge dankbar :top:

  • Da du gar keine "Business"-Funktionen erwähnst, frage ich mich, wieso du zur E-Serie greifen willst?!


    E-Serie:
    - schlechtere Kamera
    - einfach gehaltener Musik-Player
    - usw.


    N-Serie:
    - bessere Kamera
    - Musik-Player
    - usw.

  • ich persönlich gucke nicht auf E oder N usw.


    es muss für mich nur gut aussehen, und mind 2.MP haben, nen Music-Player, Symbian..


    ich hab jetzt das N73, und das mag ich nicht.. das N95 ist mir da doch ne nummer zu groß, navi usw brauch ich nicht


    N76 ist für mich ein V3 verschnitt, gefällt mir gar nicht...und die ganzen N80er oder 70er erwähn ich jetzt erstmal nicht...


    sonst bin ich gerne für andere vorschläge offen :D

  • Gefällt dir denn dein N73 rein optisch nicht? Denn von all den Belangen von denen du gesprochen hast (Kamera, Musik-PLayer, Symbian) ist das N73 eigentlich besser... Das E65 hätte noch WLAN an Bord was ne coole Sache ist.


    Ansonsten hört man vom E65 verarbeitungstechnisch nur das beste (fest sitzender slider usw.)


    Ob da schon ein Nachfolger geplant ist keine Ahnung, aber ich denke bei Nokia geht das ziemlich schnell, länger als ein Jahr brauchen die meist nicht um ein "i" Variante oder neues Modell als Fortsetzung rauszubringen, und warten auf das beste angebot kann man immer...

    Honor 8

  • Da su großen WErt auf MP3 legst- wäre da das N73ME nicht die bessere Alternative für dich, denn das hat spezielle Software für MP3 on board.
    Vorteil der E-Serie, mit Ausnahme des E50, ist, dass du WLAN hast. WLAN gibts bei der N-Serie nur beim N93(i) und N95.

  • das mit der Verarbeitungsqualität beim E65 ist m.E. eine doch sehr subjektive Sache. Hatte mich auch für das E65 interessiert, doch bei jedem meiner drei getesteten Exemplare wackelte der Slider (das Oberteil schlug bei Benutzung der Slider-Tasten auf dem Unterteil auf). Vielen mag das egal sein... mir nicht! :D
    Sollte Dir das notfalls egal sein, kann ich dir das E65 allerdings wirklich empfehlen! Der Formfaktor ist fantastisch und selbst wenn man die ganzen Business-Funktionen nicht benutzen will, macht man meiner Meinung nach einen guten Kauf.

  • Naja ich hab ja schon die N73 MusicEdition aber das gefällt mir nicht mehr, sieht optisch gut aus,


    aber ne 3,2MP Kamera? brauch ich nicht wirklich..wenn ich wirklich Fotos machen will, hab ich meine eigene DigiCam für die ich damals schliesslich auch 750€ ausgegeben habe, wozu dann noch das Handy? daher sag ich ja, ne einfache 2MP würde ausreichen für nen einfachen schnappschuss.


    MP3?


    Soweit ich weíß, haben das normale N73 und das E65 dieselben MP3 Player, und zwischen dem Player vom ME und dem normalen N73 konnte ich keine großen Unterschied finden, daher kann ich ach auf den Player vom N73 ME verzichten.


    das es WLAN hat ist ne sehr schicke sache, das würde ich Zuhause auch aufjedenfall nutzen..




    Ich frag mal anders, ein Freund von mir hat nen HandyShop und der bietet mir das E65 in Mocca und brandingfrei an zu 260€ inkl. MwSt. ist das ein guter Preis?


    oder gibts doch andere Handys wo man sagen könnte, leg lieber 50€ drauf und nimm das, weils doch besser ist als das E65?


    mfg
    afa2006

  • u.a. fehlt bei der E-Serie die Bildergalerie...musst dich also von der N73 (ME) Optik verabschieden und kannst die Bilder nur noch vertikal durch scrollen (im Vergleich sehr hässlich) und hast diese Zoom-Diashows nicht mehr.


    Ja, der Player dürfte analog zum N73 (nicht ME) sein.


    Der Preis ist auf jeden Fall gut, wenn es brandingfrei ist! Die Internetpreise liegen so bei 320,- und die UVP irgendwo um 480,-. (Sonst hätte ich dir auch mein E65 Mocca anbieten können)


    Folgende Nachteile konnte ich beim E65 entdecken:
    - Slider (ist immer ein Problem, mal früher/mal später ;))
    - sehr kratzempfindlich
    - sehr Fingerabdruck-gefährdet
    - im Vergleich zum N73(ME) sehr dumpfer Klang
    - keine LED (der "Punkt" rechts oben ist nur ein Lichtsensor)


    Vorteile:
    - sehr flach und angenehm in der Hand
    - fühlt sich gut an
    - sieht nett aus und sieht man nicht an jeder Ecke

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006



    oder gibts doch andere Handys wo man sagen könnte, leg lieber 50€ drauf und nimm das, weils doch besser ist als das E65?


    Ob ein Handy besser oder schlechter ist kann sicher niemand pauschal behaupten ;)


    Da jeder eigene subjektive Ansprüche an sein Handy stellt, hat ja jeder seine individuell eigene Bestenliste ;)


    Ich nutze mein N73 als Hauptgerät, da es für meine Ansprüche z.Zt. nichts besseres gibt, und das E65 habe ich mit meiner Prepaid Karte in Gebrauch und bin auch damit absolut zufrieden :top:


    Also ich kann Dir das E65 aus meiner Sicht nur empfehlen, aber da es auch beim E65 Schwankungen in der Verarbeitungsqualität gibt, wenn möglich vor dem Kauf das Gerät selber testen.


    Ich habe mein E65 von unserem TT Händler DaRappa bekommen, und es ist absolut Top Verarbeitet :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Sonst noch jemand der etwas dazu zusagen hat?


    Noch irgendwelche Tipps / Hilfen oder Ratschläge?



    Sonst steht dem E65 nichts mehr im weg :D



    kann mir einer sagen was da alles im Lieferumfang dabei ist?



    Besonders die Kopfhörer? sind da welche bei, wenn ja Stereo?


    mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!