Faxempfang mit Windows Mobile

• Ich bin momentan am überlegen ob ich meinen 9500 durch ein HTC-Gerät ersetze (vermutl. wohl durch ein Excalibur). Nun stellt sich mir die Frage ob eines der gern genutzten Features des 9500 auch auf WM funktioniert, naemlich der Faxempfang.

Hat jemand von euch da Erfahrung damit?
    Was für Software will man da verwenden?
    Funktioniert das auch ohne dass man das Gerät auf Fax-only umschalten muss (wie z.B. beim Treo680)?

Ich nutze momentan E-Plus mit dem Journalistentarif von 2004 und der zusätzlichen Faxnummer, die glücklicherweise Anrufe mit beliebigem ISDN-Service-Type auf Fax umschreibt - was Voodoofone ja leider schon ganz ganz lange nicht mehr macht. Das führt dann zu erheblichen Problemem mit Faxempfang von Analoganschlüssen (jaja, solls glatt noch geben sowas) oder falsch konfigurierten Telefonanlagen/Terminaladaptern.

• Also meines Wissens nach gibt es keine faxsoftware, ich glaube die akt. Geräte haben auch kein faxmodem mehr, wird also schwierig. Aber Fax ist eh out :D Nimm doch einfach eine virtuelle faxnummer, die die Faxe dann per Mail verschickt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• ein fax2mail/mail2fax service ersetzt mir kein "mobiles faxgerät" - genausowenig wie ich meinen iridium/cityruf pager durch sms ersetzen möchte - bei fax2mail müsste ich andauernd mails pollen, das geht auf dauer auf den akku, dann kann ich faxe die ich erhalte im normalfall nur schlecht weiterleiten, etc. bei pager vs. sms ists genau das selbe - man kann das eine schon durch das andere ersetzen - aber wenn mans dann doch häufiger benutzt ist man über die kleinen unterschiede sehr froh.

An software habe ich bisher das hier gefunden: http://www.kse.de/showarticle.php?id=41

weiss allerdings nicht wirklich ob das z.b. auf dem excalibur laufen wird, da die seite leider nur über den XDA-II auskunft gibt.

Da man das mit dem incoming fax bei Symbian S60v3 auch gestrichen hat wird wohl der E90 auch keine alternative sein. (abgesehn davon dass er zu wenige softkeys und keine menüleiste mehr hat).

früher war alles besser *murmel*mecker* :mad:

• Die KSE Software läuft nur noch auf Windows 2003 Geräten. Für WM5 habe ich leider noch keine Faxsoftware gefunden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!