hell is frozen III - Safari für Windows

• Crossposting aus einem anderen Thread:

Leider ist der Safari - zumindest für mich als ThinkPad-Nutzer - nach wie vor unbrauchbar, da es hier noch immer nicht möglich ist, mit der mittleren Maustaste zu scrollen (was bei ThinkPad-Nutzern Standard ist). Das Problem liegt dabei aber nicht beim ThinkPad oder irgendwelchen Treibern, sondern am Safari selbst. Alle anderen Windows-Browser scrollen ohne Weiteres mit der mittleren Maustaste, ohne dass man da irgendwas einstellen muss. Man muss halt nur in den Trackpoint-Einstellungen einstellen, dass die mittlere Maustaste "Blättern" soll. In JEDEM Windows-Programm funktioniert das, nur im Safari nicht.

Apple: Setzen, 6. Aber woher sollen sie es auch wissen... Der iBook-User ist ja nichts anderes gewohnt, als mit den Fingern auf dem Touchpad rumzuwischen...

Falls jemand einen Tipp hat, wie es doch geht - immer her damit.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hat schon Jemand Erfahrungsberichte mit Safari 3.1 für Windows? Lohnt sich das im Vergelich zu Firefox 2...?

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Hat schon Jemand Erfahrungsberichte mit Safari 3.1 für Windows? Lohnt sich das im Vergelich zu Firefox 2...?

Ich hab Safari am WE zu Testzwecken mal installiert (Win XP Prof. SP2).
    Die Bedienung der meisten Basics funktioniert wie in fast jedem anderen mir bekannten Browser auch.
    Einzig die Lesezeichen konnte ich nicht als dauerhaft sichtbare Leiste im Browserfenster einblenden, nur als eigenen Tab. Kann sein, dass es irgendwie geht, ich habe es auf die Schnelle jedenfalls nicht gefunden.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich keinerlei Wechselabsichten hatte und auch nach wie vor nicht habe und dementsprechend keine Mühen investiert habe, mich mit der Bedienung vertraut zu machen.
    Der FF ist für mich nach wie vor der angenehmste Browser, insbesondere was die Anpassung über Add-ons angeht.

Safari wirkte auf mich wie ein stinknormaler Browser, ohne erkennbare Besonderheiten (abgesehen von der Lesezeichenleiste, die ich nicht gefunden habe) und vor Allem ohne auf die Schnelle erkennbare nennenswerte Vorteile. Ich jedenfalls sehe da keinen Anlass zu wechseln. Zumal ich die Einstellmöglichkeiten relativ übersichtlich fand, und das meine ich nicht positiv.
    Aber ich habe Safari auch nur recht kurz mal angeschaut, kann sein, dass mir die entscheidenden Punkte einfach nicht aufgefallen sind.

Zugegebener Maßen frisst FF nach wie vor überdurchschnittlich Ressourcen, das hat mich bis dato aber nie beim surfen beeinträchtigt. Alternativ nutze ich dann ohnehin Opera. IE7 direkt eigentlich garnicht (sowas lahmarschiges habe ich selten erlebt), wenn doch, dann nur über IE Tab im FF (da klappt das nämlich ganz wunderbar, selbst Windows Update läuft dort besser als im IE). :D

• Konntest Du Vorteile von der Geschwindigkeit beim Safari geg. FF feststellen? Das wäre der einzige Grund für mich event. zu Wechseln...IE is sowieso keine Option :D

on a mission 42.195...

• Ich find den Safari sauschnell, aber irgendwie hat's mich nicht lange dort gehalten. Unter Windows wirkt er (noch) zu fremd. Aber da arbeitet Apple dran ;)

Probier' ihn doch einfach mal selber aus und mach dir ein Bild.

• Wurd schon gesagt, wie das mit dem Klick auf den Scrollrad funktioniert, als Windowsnutzer, bin ich so daran gewöhnt, das ich einfach nicht ohne kann, any ideas?
    Wollte es zu meinem Standardbrowser machen, aber auf den Doppelklick auf das Scrollrad und schnelles hoch oder runterbrowsen will ich nicht verzichten, ist diese Funktion gar nicht vorgesehen?
    Vorher stand ja schon, dass die Bedienung auf dem Mac Iphonelike gelöst ist, klicken und runterziehen, gleich runterscrollen, doch auf dem Windoof PC nicht zu realisieren, leider:D, es sei denn man hat einen Tablet PC, denk ich mal.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    Konntest Du Vorteile von der Geschwindigkeit beim Safari geg. FF feststellen? Das wäre der einzige Grund für mich event. zu Wechseln...IE is sowieso keine Option :D

Darauf habe ich schlichtweg kaum geachtet.
    Wobei mein FF da momentan kein guter Benchmark wäre, der zickt eh rum.
    Das liegt aber vermutlich nichtmal am FF, sondern scheint ein Browser übergreifendes Problem zu sein. Safari ist nämlich genauso abgestürzt. Allerdings schneller als mein FF. Also ja, Safari ist schneller. :D ;)

Was die Geschwindigkeit angeht, warte ich ohnehin auf den finalen 3er Firefox.
    Denn auf AddOns will und werde ich mit Sicherheit nicht mehr verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!