hell is frozen III - Safari für Windows

• Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Safari auf meinem englischen Windows XP. Auch im Heise-Forum wurde schon der Verdacht geäußert, dass das Problem nur auf einem deutschen Windows auftritt.

Zum Browser selbst: Ich bin sehr zufrieden mit der Darstellung der Internet-Seiten, selbst schwierige Seiten stellt er problemlos richtig dar, besser als Firefox, dessen CSS-Unterstützung leider an manchen stellen etwas mangelhaft ist (z.B. kennt der den wichtigen "display"-Wert "inline-block" nicht, so dass man als Web-Designer dafür irgendwelche Hacks braucht, die man früher vom Internet-Explorer gewöhnt war).

Deswegen auf jeden Fall bisher ein :top: von mir für die Rendering-Engine!

Jetzt kann man auch endlich auf Swift verzichten, um seine Webseiten auf Safari-Tauglichkeit zu testen. :)

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bei mir startet das Programm überhaupt nicht :D

"Safari muss beendet werden..." :eek:

dto.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Als Macuser ziehe ich mit zwei Fingern übers Trackpad oder nutze das Scrollrad an der MightyMouse oder jeden anderen Maus mit Scrollrad.

An einem Notebook? :confused: Ich lege mir doch, wenn ich am Notebook arbeite, nicht noch extra eine Maus daneben. Geht ja auch manchmal gar nicht.

Und Finger über ein Touchpad ziehen ist genau das, was ich mit Null Usability meine. Aber ok, es gibt ja auch in der Windowswelt mehr als genug Notebooks, die nur ein Touchpad haben. Bemitleidenswert, aber leider Tatsache... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Der Safari Browser für Windows ist zur Zeit nicht zu empfehlen. Es ist kaum zu gebrauchen. Hätte Apple sich bisschen Zeit gelassen um den Browser für Windows dann überarbeitet zu veröffentlichen.

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Ich schätze es wird sich noch ein paar Mal wiederholen. Der letzte Teil: Hell is frozen - MacOS für Windows PCs :D

gibts doch schon ;)

• Der Safari ist ja wirklich eher nicht zu gebrauchen...
    Arial kann nicht interpretiert werden, stellt nicht korrekt dar.
    Überschriften werden auch nicht interpretiert.

Da muss Apple nochmal ran!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Safari für Win ist, obwohl Steve Jobs das anders gesagt hat, kein Angriff auf den Internet Explorer und Firefox. Es ist der armselige Ersatz eines SDKs für das iPhone. Das iPhone erlaubt Anwendungen nur mittels Safari zu laufen, weswegen ja die "Programme" untestbar sind, wenn man kein Safari hat. Um also den Entwicklern, die an Windows PCs sitzen, die Möglichkeit zu geben, ihre Programme zu testen, muss es Safari für Windows geben.

So einfach ist das.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!