ZitatSafari für Win ist, obwohl Steve Jobs das anders gesagt hat, kein Angriff auf den Internet Explorer und Firefox.
Die unübersehbaren Benchmarks auf http://www.apple.com/safari/ sprechen eine andere Sprache.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatSafari für Win ist, obwohl Steve Jobs das anders gesagt hat, kein Angriff auf den Internet Explorer und Firefox.
Die unübersehbaren Benchmarks auf http://www.apple.com/safari/ sprechen eine andere Sprache.
Sind die nicht unter MacOS gemacht worden?
Nein, Win XP SP2. Die Benchmarks sagen mir einfach nur, dass Safari weiterentwickelt wurde und wahrscheinlich auch unter 10.5 Leopard schneller sein wird. Außerdem macht es schon Sinn, dass Safari zumindest auf Augenhöhe der anderen Broswer ist, schließlich ist der Broswer neu und nicht 5 Jahre alt.
Safari wird keinen großen Markanteil (> 5%) gewinnen können, weil der Internet Explorer weiterhin mit Win XP/Vista ausgeliefert wird und sicherheitsbewussten Surfern als erstes Firefox in den Sinn kommen wird. Im direkten Vergleich sehe ich auch keinen Grund, warum ich Safari benutzen sollte. Einzig evtl. das private Browsing sieht interessant aus, aber sowas ähnliches soll es auch in der nächsten FF Version geben.
Versteht mich nicht falsch, Safari ist kein schlechter Browser. Ich habe ihn auf meinem iMac am Anfang ausgiebig ausprobiert und war auch durchaus zufrieden - Aber FF mit AdBlock+, Permanent Tabs und all den anderen Erweiterungen ist einfach besser.
ZitatOriginal geschrieben von RE-Mobile
Die unübersehbaren Benchmarks auf http://www.apple.com/safari/ sprechen eine andere Sprache.
Sorry, aber der Benchmark sagt einen guten Sch*** aus
Ohne Angaben wie diese Werte zusammen kommen ist das einfach nur Marketing-Müll!
Komisch, ich kann das im Kleingedruckten ganz gut erkennen.
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Komisch, ich kann das im Kleingedruckten ganz gut erkennen.
Tja der gute alte :apaul: :gpaul:
Ich wollte Safari jetzt auch testen, hab aber damit das Problem, das kaum eine Seite, von der Apple Startseite abgesehen, richtig dargestellt wird.
Meine eigene Mobilfunksenderliste wird schon nicht richtig angezeigt, bei TT ist es gleich noch schlimmer und MT wird wirklich völlig unbrauchbar dargestellt.
Weis wo da der Fehler liegen könnte? Hätte als erstes auf Probleme mit dem <font> Tag oder CSS getippt, aber das kann ich letztendlich doch nicht bestätigen, irgendwie scheinen die Aussetzer zufällig zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Und Finger über ein Touchpad ziehen ist genau das, was ich mit Null Usability meine. Aber ok, es gibt ja auch in der Windowswelt mehr als genug Notebooks, die nur ein Touchpad haben. Bemitleidenswert, aber leider Tatsache...
Dann probier das mal aus. Die Touchpadfläche z.B. ist sehr viel größer, als dies bei nem "normalen" Notebook der Fall wäre.
Bei meinem HP Notebook kann ich ohne Maus überhaupt nicht arbeiten. Das Toupad is der letzte Müll. Aber am MacBook (oder am Pro, ist egal) funktioniert das wirklich sehr gut!
Einfach mal ausprobieren...
Zu Safari: Das versteht wohl keiner. Einen dermaßenden Schrott rauszubringen! Jetzt kann sich auch der letzte Windows-User, der sich noch ein bisschen von Apple angezogen gefühlt hat, live ansehen, was für einen Schrott Apple produziert.
...das ist es, was wohl die Mehrheit darüber denken wird...
(Und wenn man den derzeitigen Stand ansieht, kann man das auch mehr als verstehen)
Die Idee mit dem "Quasi-SDK" fürs iPhone is IMHO auch quatsch. Die haben das Ding ja so beschränkt, dass es da eh nicht viel dafür geben wird.
Und, die Windowswelt braucht definitiv keinen neuen Browser mit auch nur den gleichen Funktionen!
Charlie
Nochmal für alle:
Safari hat noch Probleme mit der deutschen Windows Version!
Auf einem englischen Windows funktioniert es perfekt (wie schon erwähnt, viele Seiten werden sogar besser dargestellt als bei Firefox), z.B. die Seiten von Martyn:
Die Screenshots sind natürlich unter Windows gemacht, wer mich kennt weiß, dass ich keinen Mac besitze, schon allein weil mir die Display-Auflösung der MacBooks zu kein ist.
Außerdem steht auch auf der Download Seite:
ZitatComing soon: Support for International users.
Ich bin froh, dass es Safari endlich für Windows gibt, so kann ich endlich meine Internet-Seiten auch unter Safari testen. Außerdem kann Firefox ruhig mal ein bisschen Konkurrenz bekommen...
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Und, die Windowswelt braucht definitiv keinen neuen Browser mit auch nur den gleichen Funktionen!
Jaja, und wir brauchen auch kein Galileo nur 3 verschiedene Handys auf dem Markt würden auch reichen, Computer braucht sowieso niemand, die machen mehr Probleme als sie lösen und wozu überhaupt das ganze neumodische Zeug...
PS: Leute, das ist eine Beta-Version, kein fertiges Produkt!
ich kann mir garnicht vorstellen welche komentare es gäbe wenn das ein neuer IE wär
aber bei äpfeln drückt ja man meistens ein auge zu
gruß
chris (der der meinung ist das selbst mit quicktime alternative schon zuviel apple auf dem rechner ist )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!