Wie lange dauert eigentlich momentan im Schnitt die Behebung einer Störung/Telekom?

  • 4.1.7 Absicherung der Entstörungsfrist
    Wenn die Deutsche Telekom die Entstörungsfrist nicht
    einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie
    – 25,57 EUR bei einer Verspätung von bis zu 48 Stunden,
    – 51,13 EUR bei einer Verspätung von mehr als 48
    Stunden.
    Bei der Ermittlung der Verspätung werden Samstage,
    Sonntage und gesetzliche Feiertage nicht berücksichtigt.
    Die Deutsche Telekom verrechnet die Gutschrift mit ihren
    Forderungen aus diesem Vertragsverhältnis. Ansprüche
    des Kunden auf Schadensersatz bleiben hiervon unberührt.


    Leider darf ich die Kunden an der Hotline nicht aktiv auf o. g. AGB-Abschnitt hinweisen. Aber viele wollen die AGB auch gar nicht lesen oder sind zu faul dazu. Selbst schuld.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe


  • und wenn dich ein Kunde hinweisst?


    Als ich heute morgen nach 12 Stunden Störung
    (ja ich weiss das ist noch mehr als normal)
    so bischen ironisch sagte ''sie haben ja laut AGB 24 Stunden Zeit sonst gibts ja Geld''
    meinte der Mitarbeiter nur: ''sie wissen das Streik ist? sie wissen das das dann länger dauern kann?''


    was macht man dann?


    kann man ab 24 Stunden bis 48 Stunden das geld verlangen?
    wo kann man das verlangen?

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  • Gelten diese Entschädigungen eigentlich auch, wenn nur die DSL-Komponente gestört ist? Denn in den AGB/Leistungsbeschreibungen zu T-DSL taucht das nicht auf, nur in den entsprechenden T-Net/T-ISDN etc Beschreibungen.

    Viele Grüße
    Martin

  • also da ich ja im C&S comfort plus für das paket zahle und nicht alles einzeln da stehen habe ist das für mich ein und das selbe ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    4.1.7 Absicherung der Entstörungsfrist
    Wenn die Deutsche Telekom die Entstörungsfrist nicht
    einhält und die Verspätung zu vertreten hat,



    Der Anschluss einer Bekannten ist nach einem Blitzeinschlag vor 8 Tagen auch nicht erreichbar. Das eigentliche Unding liegt jedoch meines Erachtens im folgenden Sachverhalt: Ein Telekom-Techniker war am Tag nach dem Einschlag bei ihren Nachbarn (im gleichen Haus!). Auf Nachfrage meiner Bekannten, ob der Techniker nicht auch mal bei ihr schauen könne, verneinte er dies, da er nur nach einem Auftrag tätig werden könnte. Hat die Telekom diesen Schaden dann "zu vertreten", wie es im obigen AGB-Auszug heißt?


    PS: Mir ist weiterhin noch nicht klar, ob der streikbedingte Reparaturausfall als "höhere Gewalt" gilt und ob die Telekom dann nicht haften müsste.


    Danke vorab!

  • Ich habe seit 2,5 Wochen kein DSL - dafür haben mehrere Hotliner erfolglos Hilfe angeboten und einer hat mich absichtlich belogen damit er das Störungsticket schließen konnte...

    There and back again...

  • Ein Bekannter von mir hat seit der Nacht von letztem Donnerstag auf Freitag auch eine Störung in seiner DSL-Leitung. Telefon geht noch, aber DSL ist komplett weg.
    Bis jetzt hat die T-Com keinen Finger gerührt, um den Fehler zu beheben. Sowas ist schon ne Dreistigkeit.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Bei uns (Bad Homburg) ebenfalls seit letzter Woche Nacht von Donnerstag auf Freitag kein DSL und kein Telefon mehr. Nach ner halben Stunde Anstehen im T-Punkt (Hotline war über 20min Warteschleife) hat der Mitarbeiter die Störung aufgenommen.


    Nach nun einer Woche ist außer den zwei SMS noch nix passiert! :flop:

  • Hatte auch vor ein paar Wochen, war Streikanfangsphase, Probleme mit meinem DSL. Hab die Hotline angerufen und schon mit Tagen gerechnet die es wohl zur Behebung brauchen wird.
    Es wurde mir gesagt, dass sich im Laufe des Tages vermutlich ein Kundendienstmitarbeiter bei mir melden wird.


    Nach unglaublichen 10min bekam ich einen Anruf von dem Mitarbeiter, dass er in einer halben Stunde da sein könnte, ob dies passen würde. :D


    Er kam dann auch mit seinem Toughbook, machte über GPRS ein paar Messungen und verpasste mir nen neuen Splitter.
    Alles wieder in Ordnung und das in Rekordzeit.


    Also trotz Streik alles bestens gelaufen. :top:


    Trialer

    Rentenretter

  • wooow :)
    heute direkt nen techniker an der leitung gehabt
    er reif hier an und wolle alles beheben ...
    2 mal rief der gute mann sogar zurück um weitere news zu nennen


    das nach 16 stunden ;)

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