Wie lange dauert eigentlich momentan im Schnitt die Behebung einer Störung/Telekom?

  • ... s.o. ... habe nach ständigen Verbindungsabbrüchen in den letzten Wochen seit heute gar kein DSL mehr ... lt. HL hat die Telekom externe Techniker im Einsatz, die sich da Auftrag für Auftrag durcharbeiten müssen.


    Nun, macht mir mal Mut : 1 Woche ? 2 Wochen ? 4 Wochen ? :D


    Na ja, habe ich wenigstens Zeit, meine BASE UMTS Flat ausgiebig zu testen :D

  • folgendes schreibt t-com in den aktuellen AGB:




    d.h.: Beseitigung innerhalb 24 Stunden! (Werktags)
    schaffen sie es nicht gibts entweder 25,57 EUR (Verspätung bis 48 Stunden) oder 51,13 EUR (Verspätung mehr als 48 Stunden.)
    Wenn sie also länger als 72 Stunden brauchen müssen sie sich nicht mehr beeilen, da keine weiteren Nachteile :rolleyes: (von evtl. Schadensersatzforderungen mal abgesehen)


    Wie das ganze in der Praxis aussieht kann ich dir allerdings nicht beantworten.

  • Momentan sieht es eher übel aus. Seit ca. 10 Tagen habe ich Probleme mit dem Downloadspeed. Ich habe ein paar Tage gewartet, weil ich es für ein temporäres Problem hielt. Letzten Mittwoch erfolgte der erste Anruf bei der Hotline, letzten Samstag der zweite und gestern (Montag) der dritte. Bisher hat sich nichts getan und es gab auch keinen Rückruf. Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an und werde dann die Leute kontaktieren, die für die finanziellen Dinge zuständig sind. Ich zahle nicht für etwas, was nicht richtig funktioniert.




    tobifr




    PS: Ich weiß, daß dort gestreikt wird.

  • ... und genau jener Streik ist es, der mich übles vermuten lässt.
    So wie ich das mitbekommen habe, ist so ein ordentlicher Streik (keine spontane Arbeitsniederlegung) ja sozusagen "höhere Gewalt" und berechtigt weder zu Schadenersatzforderungen noch zu einer Kündigung ...
    (Was ichauch gar nicht möchte, davon abgesehen - auch Arcor und Co. sind im Zweifelsfall nicht besser :rolleyes: )



    Und wenn ich so lese, wie lange in D mittlerweile ganze Ortschaften sogar doppelt ( I-Net und Telefon) offline sind oder waren beruhigt mich das nicht grade :D - gut, hat sich die Base Flat schnell gelohnt aber mein DSL 6000 vermisse ich ein ganz klein wenig schon, obwohl auch UMTS mit 384 kb doch recht fix ist ... :D


    Mal sehen, habe jetzt schon 2 SMS von der T-Com mit Ticketnummer und " in Arbeit" ....

  • Habe hier momentan auch kein Netz- weder DSL noch Handy.
    Hat den Vorteil, dass mir die Telekom wenigstens die Grundgebühren für diesen und den nächsten Monat erstattet- und sonst wird halt das nötigste entweder über BASE oder Daten über simyo gemacht.


    Ach ja: Die Störung des DSL soll hier im laufe der Woche behoben werden und die Störung im Handynetz kann aber noch dauern, weil die Servicetechniker, die dieses warten sich momentan im streik befinden, da das Handynetz von den Festnetztechnikern mitgewartet wird.

  • Gut zu wissen - im Falle eines Telefon und Handyausfalls hätte ich noch das Geschäftshandy mit Time&More, meine T-mobile Karte taugt also im Falle eines Netzausfalls bei T-mobile auch nicht mehr ... :D

  • So, kurzes Update : Dauert bis zum St. Nimmerleinstag. :rolleyes:


    Habe per SMS zwei Ticketnummern bekommen - sind völlig nutzlos.


    Ansonsten hat mich ein ziemliche planloser HLer zurückgerufen, der nur wissen wollte, ob sich mal ein Techniker gemeldet hätte - was mich vermuten lässt, das die keine Ahnung haben, wer wo, wann wie arbeitet und sich aufhält bzw. was die eingesetzen Fremdfirmen tun :D


    Habe morgen meinen Termin für die Umschaltung auf das neue Call&Surf Comfort plus Paket - entweder erinnern die sich bei der Gelegenheit daran, das eine Umschaltung ohne Leitung wenig Sinn macht und finden doch noch einen Techniker, der rausfährt, umklemmt und repariert - oder ich widerrufe mal meine Einzugsermächtigung :D


    Mir ist zwar klar, das ich trotzdem zur Zahlung verpflichtet bin, aber wenn ich nix mehr zahle für etwas, was ich auch nicht mehr nutzen kann - vielleicht regt das den Denkprozess an und die finden den einzigen Nicht-streikenden Techniker in D :D

  • Ich hatte am vergangenen Wochenende eine DSL-Störung. Nach der Störungsmeldung um 20 Uhr hat es genau 3,5 Std. gedauert bis die Leitungsstörung behoben war. Es waren zwei sehr kompetente Hotliner mit denen ich gesprochen habe. Und das am Sa. abend.

  • Ich hatte von 3 Wochen eine DLS Störung, um ca. 21 Uhr gemeldet und am nächsten Vormittag um 8:30 Uhr war die Störung behoben.

    Viel Gruß
    Joachim

  • ... also mein Umstellungsauftrag ist "in Arbeit" - sollte eigentlich heute passieren.
    Und meine Störungsmeldung wird von einem Techniker bearbeitet.


    Stand heute ... nachdem ich kurz angerufen und auch online nachgesehen habe.


    Ich liebe Base :D


    P.S : "Die streiken alle" - nun, das hätte ich nicht gewußt, hätte mir das der nette Onkel am Telefon nicht verraten ... :D


    Ich bin übrigens absoluter Telekom Fan - eigentlich ... nur beginnt langsam das Problem, das ich die Dinger im Shop unter anderem auch verkaufen soll.
    Nur : Wenn die weiterhin statt auf Arbeit an den Baggersee fahren und ich keine Ahnung habe, ob die die bestellten Anschlüsse auch schalten habe ich irgendwann ein kleines Problem mit meinen Kunden ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!