Wie lange dauert eigentlich momentan im Schnitt die Behebung einer Störung/Telekom?

  • ... bei mir passierte folgendes : Einer meiner beiden Ticketnummern wurde per "Fehler behoben" SMS geschlossen, das zweite Ticket läuft noch.


    Gemeldet hat sich bis heute kein Techniker.


    Aussage von gestern im T-Punkt : Nächste Woche ist die Urabstimmung, wenn der Streik dann tatsächlich ofiziell beendet wird kann es nur noch 1, 2 Wochen dauern, die aufgelaufenen Aufträge müssen ja erstmal abgearbeitet werden.


    Wenn ich mir überlege, wie super das Internet momentan über die Base Flat läuft würde ich wenn ich nicht auf den ISDN Anschluß angewiesen wäre denen mittlerweile alles vor die Füße knallen .... so ganz langsam bin ich stinksauer ...

  • lol das gleiche passierte bei mir auch ...
    1 ticket zu (pech für T. das es erst nach 33 Stunden war und die nun 25,..€ zahlen müssen :D)
    2 ticket mit ner anders lauteren fehlermeldung wurde dann behoben nach einer Beschwerde dass, das 1 Ticket ja schon nicht bearbeitet wurde


    frag mal ''nett'' an der Technikhotline ob du mal so eine Kundenniederlassung (bei uns hier in BO ist z.b. eine) direkt besuchen sollst ;)


    die haben mehr als 7 wochen aufzuarbeiten ...

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Ich möchte hier auch mal meinen Senf abgeben:
    Ich habe Call&Surf Comfort ISDN Plus bestellt. Am 21.6. bis 18:29 Uhr sollte angeschlossen werden.
    19 Uhr war garnix, ich schrieb eine Störungsmail, weil die Hotline nach 6 Versuchen nicht erreichbar war. 6 Tickets bekommen
    22.6. Jetzt habe ich DSL1000, vorher hatte ich DSL6000, sollte DSL16000 bekommen. Wieder Störungsmails geschickt. Hotline 10 Versuche.
    14 Uhr, Telefon komplett tot. DSL1000 geht noch. Wieder Störungsmails, Hotline 20 Versuche-
    22 Uhr, ich rufe die 0800 33 01000 an, ich hätte eine Frage zu einem Termin. Erst nach einem Schreikrampf werde ich zur Technik durchgestellt. Dort sagt man mir, mein NTBA sei kaputt, weil die LED nicht leuchtet
    23.6. neues NTBA angeschlossen. Alles tot. Ich messe die Spannung: 0 Volt. Hotline 15 Versuche. 16ter Versuch: Vor dem 26ten geht gar nichts. Die Leitung sei unterbrochen, wahrscheinlich hat sich jemand verschaltet beim umstellen. Man müsse einen Techniker rausschicken.
    Ich mach jetzt meinen Whiskey auf.


    Laut AGB der T-Com bekomme ich 20,45 Euronen, weil der Anschlusstermin nicht eingehalten wurde und 25,57 Euronen weil die Entstörfrist nicht eingehalten wurde. Und es mir sch..egal, ob das nun höhere Gewalt sein soll. Ein Techniker der T-Com hat einen Draht falsch aufgelegt. Schuld der T-Com.


    Das wird noch ein langer Kampf.


    Wie schrieb mir doch zwischenzeitlich die Beschwerdestelle zurück: "Unsere Recherche hat ergeben, dass kein technischer Fehler an der Leitung vorliegt."


    Prost!


    flotex

  • ...jetzt mach mir mal keine Angst :eek:


    Das hört sich wirklich nicht gut an .... mal sehen ob sich nächste Woche ein Techniker meldet - leider ist der Sommer ja grade vorbei, sonst wüßte ich wenigstens an welchem Baggersee ich mir einen suchen muß, hat hier direkt vor Ort nur einen Badesee :D

  • Eigentlich bin ich ziemlich entspannt dabei. Ich habe ja noch mein VoIP über GMX laufen (Vertrag läuft noch bis November). Zwar ist mein ISDN tot, aber über VoIP kann ich noch telefonieren.
    Bei meinen T-Com Einstellungen habe ich eine Rufweiterleitung auf meine VoiP-Nummern geschaltet und damit bin ich voll erreichbar.
    Aber das sag ich denen natürlich nicht :D

  • Tjaa... seit gestern 3 Wochen ohne DSL. Mittlerweile habe ich eine persönliche Kundenbetreuerin die gestern wieder angerufen hat um mit mir über den Stand der Dinge zu reden.


    Wir haben jetzt einen neuen Schalttermin für den 29.6. - leider konnte mir die gute Frau nicht versprechen, dass da auch wirklich jemand kommt. Sie selbst hätte die Störung in den letzten 10 Tagen mehrfach in der Technik angemahnt ohne das sich jemand darum gekümmert hätte.


    Allerdings konnte ich mit Ihr insgesamt 160 € Gutschrift aushandeln. Damit bin ich erst einmal zufriedengestellt.


    Und wenn dann nächsten Freitag alles läuft, wechsle ich dann auf Call&Surf Comfort Plus und lasse mir wieder 60 € auszahlen... :D


    Ich denke die T-rottel aus der Technik werden für Ihren Streik noch einen sehr, sehr hohen Preis bezahlen müssen. Erreicht haben sie nichts außer vermutlich mehreren tausend verärgerten Kunden.

    There and back again...

  • ...ich kenne das "Ergebnis" natürlich nicht im Detail, kann also nur das beurteilen was in den Medien kommuniziert wurde.


    Außer einer am Ende eh wertlosen Beschäftigungsgarantie wird doch jetzt scheinbar doch alles so umgesetzt wie es die Telekom sowieso geplant hatte.


    Und dafür bemüht man sich mit Monatelangen Streiks die letzten verbliebenen Kunden mit aller Gewalt auch noch loszuwerden :rolleyes:


    Anfangs hörte ich von Kunden immer noch recht viel Verständnis, davon ist aber nix mehr übrig - es wird massiv auf die Telekom geschimpft.


    Ich vermute mal ganz stark, das in spätestens einem Jahr die Telekom ihre Servicegesellschaft an einen taiwanesischen Finanzinvestor verhökert - und in Taiwan wird man "Beschäftigungsgarantie" weder lesen noch aussprechen können ... ich sag nur "Modell BenQ/Siemens" :D


    Meine Prognose : Das geht für die Angestellten böse nach hinten los und bestätigt nur Rene Obermann darin, das man die Servicesparte schnellstmöglich loswerden muß. :rolleyes:


    Ich warte mal ab, notfalls bleibt mir nur der Versuch einer Kündigung wegen Nichterbringung vertraglich vereinbarter Leistungen ... umgestellt in CS plus wurde mein Tarif ja, daher hänge ich da jetzt ansonsten 2 Jahre dran .


    Runde 60 Euro für einen ISDN Anschluß sind jedenfalls extrem günstig - DSL habe ich ja keines mehr.... :mad:


  • JA klar ... Service hier, Service da (das war das Ziel von Obermann) ... dann beim Streik wo es keinen Service gab wurden die Leistungen an Subs verkauft die sich ne goldene Nase verdient haben
    Und jetzt droht Verdi anderen Großkonzernen mit dem gleichen.
    Bald gibts dann ne Kündigungswelle weil alles auf pc gesteuerte Kundenbetreuung umgestelltwird und das Geheule bei Verdi ist groß :D


    aber nur BTT:
    vorallem ist es lästig, dass ALLE Störungen auf nen Streik geschoben werden ...
    bei mir war es z.b. ein fehlendes Häkchen im Protokollprogramm.


    Aber machen wir uns nix vor, bei anderen Anbietern sieht der Service ohne Streik so aus ;)


    mal sehen wann der Anruf der Beschwerdestelle kommt ... das interne Limit um sowas zu bearbeiten ist 5 Tage ...


    Epaminondas:
    wo hast du angerufen? Normale Hotline? Kundenbetreungsstellè?

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • Angefangen hat es mit 8 Anrufen bei der technischen Hotline. Als dann trotz mehrerer Versprechen und einer dreisten Lüge nach einer Woche immer noch nichts ging habe ich eine böse Mail über die Reklamationsfunktion online geschrieben. Danach ging wieder eine Woche nichts vorwärts und ich habe ein Fax mit Drohung einer Kündigung und einer letzten Fristsetzung. Zwei Tage später dann der Anruf.

    There and back again...

  • ... habe heute morgen was neues erleben dürfen : Bei dem Versuch, meinen täglichen Kontrollanruf bezüglich Status zu tätigen kam ca. 2 Stunden lang nur die Ansage " diese Nummer ist nicht vergeben " .
    Sowohl unter 0800 330 1000, 0800 330 2000, als auch unter den anderen auf der T-home Seite genanten Nummern.


    Bin dann mal kurz in den T-Punk marschiert, habe diesen aber fluchtartig wieder verlassen, als der Kunde vor mir der Tante hinter dem Tresen erklärt hat, er würde gleich den Laden verwüsten - er wartet wohl jetzt seit einer Woche darauf, das die mal wieder NTBAs geliefert bekommen :D
    Tja, kleines Gewitter große Folgen : Er spart jetzt wohl seit einer Woche sämtliche Telefonkosten, da der Anschluß ohne NTBA wohl nicht nutzbar ist ... :D

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