Wo - wenn nicht im Standby - willst du die Anzeige denn noch haben? Daraus werde ich gerade nicht schlau...
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo - wenn nicht im Standby - willst du die Anzeige denn noch haben? Daraus werde ich gerade nicht schlau...
Grüße
Ich verwalte 2 Accounts auf dem Gerät: geschäftlicher Exchange mit MfE, der normal signalisiert wird
privater IMAP idle Account mit dem internen Mailclient, der nur noch durch das Blinken neue Nachrichten im "Push" Betrieb signalisiert - es piept nur noch bei manuellem Abruf...
edit: Nach einem Neustart kommt das Popup wie gewohnt wieder und es wird auch beim IMAP Account mit dem "@" eine neue Mail signalisiert.
Ich habe jetzt das gleiche Problem ... leider!
Früher war es so (Mailbox (GMX) im Active Standby):
Mail kommt, LED blinkt und Sound wird abgespielt, kein Popupfenster -> perfekt.
Nun kann ich unterschiedlichste Konstellationen durch löschen und wieder einrichten erreichen, leider mehr zufällig als geplant und kann sich auch jederzeit ändern, wenn man in den Einstellungen rumwandert:
- Mail kommt, LED blinkt, kein Sound.
- Mail kommt, LED blinkt, Sound + Popupfenster.
- Mail kommt, LED blinkt, kein Sound, zusätzlich wird oberhalb der Mailbox im Acktiv Standby ein @ Zeichen mit X neue Nachrichten angezeigt, was man mit der Option "Std.-E-Mail-Benachr." Option ausschalten kann, dann kommt aber wieder das Popupfenster.
- Mail kommt, LED blinkt, manchmal Sound.
Ich könnt kot***! Zusätzlich hab ich noch das Problem, dass sich bei den Verbindungseinstellungen ab und zu die von mir eingestellte Gruppe (Wlan+Internet) von selbst in Wlan umstellt.
korbinian: sehe ich das richtig, dass du die 2.0633.65.01 installiert hattest und das Problem weiterhin bestand?
ZitatOriginal geschrieben von Cimba
korbinian: sehe ich das richtig, dass du die 2.0633.65.01 installiert hattest und das Problem weiterhin bestand?
Korrekt, der IMAP idle Account wird nur per blinkende LED signalisiert, manchmal wird nach einem Neustart das "@" Symbol und/oder das Popup/Sound angezeigt, aber zuverlässig funktioniert nur Mail for Exchange.
Ich habe außerdem unter System/Einstellungen/Telefon/Standby/Plugins/ die "Standard-E-Mail-Benachrichtigung" ausgeschaltet, da sonst auch bei E-Mails über den MfE Account eine Zeile im Active Standby verbraucht wird und diese dann doppelt "signalisiert", da MfE schon meine Hauptmailbox auf dem AS ist.
Fazit: IMAP idle ist eine nette Möglichkeit für den privaten Account, aber wirklich zuverlässig ist es nicht, da es mir hin und wieder passiert, dass die Verbindung abbricht und er dann nicht neu verbindet.
Verbinde ich manuell ertönt immer der Sound + @ Symbol
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Korrekt, der IMAP idle Account wird nur per blinkende LED signalisiert, manchmal wird nach einem Neustart das "@" Symbol und/oder das Popup/Sound angezeigt, aber zuverlässig funktioniert nur Mail for Exchange.
Das merkwürdige ist aber, dass es bei mir ca. 1 Monat völlig normal funktionierte und jetzt auf einmal dieser Unsinn losgeht!
Hast du rein zufällig "Best Profiles" mal installiert? Irgendwie hab ich dieses Programm in Verdacht ...
Zitat
Fazit: IMAP idle ist eine nette Möglichkeit für den privaten Account, aber wirklich zuverlässig ist es nicht, da es mir hin und wieder passiert, dass die Verbindung abbricht und er dann nicht neu verbindet.
Das kannst du beheben, in dem du unter Email-Einstellungen bei automatischer Abruf auf ein UND Intervall auf 15 min (oder kürzer) stellst. Alles grösser 15 min. führt dann zu sporadischen Abbrüchen, warum auch immer. Der automatische Abruf schaut übrigens bei IMAP dann NICHT alle 15 min. wirklich im Postfach nach, solange die Verbindung besteht, es wird also nicht alle 15 min. Traffic erzeugt!
ZitatOriginal geschrieben von Cimba
Das merkwürdige ist aber, dass es bei mir ca. 1 Monat völlig normal funktionierte und jetzt auf einmal dieser Unsinn losgeht!
Hast du rein zufällig "Best Profiles" mal installiert? Irgendwie hab ich dieses Programm in Verdacht ...
Genau, bei mir war es auch so... könnte wirklich mit BProfiles zusammen hängen! Hatte das relativ kurz nach dem Neuaufsetzen installiert und nach 1 Woche wieder gelöscht...
ZitatDas kannst du beheben, in dem du unter Email-Einstellungen bei automatischer Abruf auf ein UND Intervall auf 15 min (oder kürzer) stellst. Alles grösser 15 min. führt dann zu sporadischen Abbrüchen, warum auch immer. Der automatische Abruf schaut übrigens bei IMAP dann NICHT alle 15 min. wirklich im Postfach nach, solange die Verbindung besteht, es wird also nicht alle 15 min. Traffic erzeugt!
Bringt bei mir auch nichts...steht auf 15 Minuten - hab es jetzt mal auf 5 Minuten umgestellt...
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Genau, bei mir war es auch so... könnte wirklich mit BProfiles zusammen hängen! Hatte das relativ kurz nach dem Neuaufsetzen installiert und nach 1 Woche wieder gelöscht...
Sehr interessant!
Hättest du nicht rein zufällig Lust, dein Handy nochmal zu resetten und das auszuprobieren? Ich würde durch den eventuell erfolglosen Versuch ne Menge Spiele verlieren, sonst würd ich das selber versuchen...
Ich hab es jetzt einfach mal ausprobiert und unterm Strich hat sich nicht viel geändert bis gar nichts geändert. An BEst Profiles liegt es also nicht.
Es ist nur merkwürdig, dass es bei vielen problemlos zu laufen scheint (bei dem E61i meiner Frau z.B. auch) und nur bei einigen es Probleme gibt.
Ich resette heute auch einmal... und werde es bei zwei E61i Geräten beobachten!
also falls es noch jemanden interessiert, mit diesen einstellungen klappt es bei mir.
email einstellungen -> benutzereinstellungen -> signale f. neue email : aktiviert
system -> einstellungen -> telefon -> standby modus -> plugins im aktiven standby : std-email-benachrichtigung aktiviert
system -> einstellungen -> telefon -> standby modus -> akt. mailbox: das entsprechende email konto auswählen
so bekomme ich blinken & ton aber keinen popup und kein @
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!