E61i - Popup bei neuer eMail deaktivieren - Wie?

• Hallo,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde die Einstellung nicht: Seit neuestem bekomme ich beim Eintreffen einer eMail ein Popup am unteren Bildschirm mit dem Hinweis, das eine neue eMail eingetroffen ist.

Abgeholt wird über den eingebauten eMail-Client und imap.

Ich möchte das System so konfigurieren, das ich zwar eine aktustische Meldung erhalte nicht aber dieses Popup, was ich immer separat wegdrücken muss.

Weiss jemand von Euch Rat?

1000Dank

Chris

• Du könntest es mit "Remind me" versuchen- bin mir aber nicht sicher, ob du auch das Pop-Up damit wegkriegst, allerdings kannst du so ziemlich alles andere damit einstellen.

• Danke,

wenn man die Benachrichtung in der eMail-Konfiguration ausschaltet und die Benachrichtigungsoptionen an Remind Me überträgt, kommt kein PopUp mehr und die Töne bleiben.

Danke für den Hinweis auf dieses Programm.

Gibt es evt. noch eine Idee, das ganze auch mit Bordmitteln des E61i, also ohne zusätzliche und kostenpflichtige Software hinzubekommen?

Danke & Grüße

Chris

• IMHO bekommt man doch beim internen Client immer einen Popup, genauso wie bei SMS, das kann man nicht deaktivieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn man im Active Standby die Mailbox anzeigt, wird kein Popup mehr für Email angezeigt.

Gruß

DanielW

• Hi und Danke für den weiteren Input.

Bei neuer SMS wird KEIN PopUp gezeigt, im Active Standby der Hinweis "Neue Nachricht (1)"
    Bei neuer eMail, obwohl Mailbox im Active Standby eingebunden und angezeigt wird, kommt das PopUp.

Bin verwirrt...

Chris

• Soweit ich das weiß, kann man das unter "Einstellungen - Telefon - Standby-Modus - PlugIns im aktiven Standby" einstellen. Probiere das mal.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• xabbu hat doch geschrieben:

Zitat

Bei neuer eMail, obwohl Mailbox im Active Standby eingebunden und angezeigt wird, kommt das PopUp.

Er hat das Plugin also schon aktiviert...

• Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche verhalten auf meinem E65 auch. Wenn ich in den eMail-Einstellungen die Benachrichtigung deaktiviere ist Pop-Up und Ton aus. Kann man wohl trotz angezeigter Mailbox im Active Standby nicht einzeln abstellen.
    :(

• Ich habe nun mit der neuen Firmware auf dem E61i bei eingeschalteter Signalisierung nur noch das Blinken links oben, wenn mein IMAP Account neue Mails bekommt. Ich habe den automatischen Abruf ein (IMAP idle) und bisher ist mir der Signalton nur noch bei manuellem Abruf aufgefallen?!

Im Standby wird MfE angezeigt und auch normal signalisiert ("@" auf dem Display, Ton und Blinken).

edit: Nach einem Neustart kommt das Popup wie gewohnt wieder und es wird auch beim IMAP Account mit dem "@" eine neue Mail signalisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!