nervige AOL-Info SMS bei E-Plus

• Hallo TT'ler,

habe Mitte Mai über getmobile.de einen E-Plus Vertrag (T&M 50 Special Tarif) abgeschlossen. Nun bekomme ich regelmäßig (Mi + Sa) eine SMS von "AOL Info" mit den Lottozahlen. Interessiert mich aber die Bohne...und nervt einfach, weil ich immer denke, es ist eine wichtige SMS.
    Habe nun versucht die SMS irgendwie abzubestellen, das gestaltet sich aber anscheinend sehr schwierig: E-plus sagt, die können nix dafür, welche Nachrichten über ihr Netz versendet werden. Und AOL hat auf meine Email geantwortet, dass ich bitte die AOL-Software starten und mich anmelden soll, dort könne ich dann die SMS abbestellen (die wohl auch was kosten, wenn man AOL-Mitglied ist). Ich habe aber gar keinen AOL-Account, kann da also auch nix abbestellen. Auf meine erneute Frage mit diesem Hinweis, bekam ich von AOL den Tipp, mich in die Robinson-Liste einzutragen. Auf eine weitere Anfrage kam wieder die Antwort auf die erste Mail.
    Wie kommt also AOL an meine Nr.? Habe sie noch nicht vielen Leuten gegeben und auch nirgends im Internet eingetragen. Hat vielleicht getmobile einen Deal mit AOL? Wie werde ich diese SMSen wieder los? Hat es einen Sinn, sich in die Robinson-Liste einzutragen, wenn man bereits die unerwünschten Werbe-SMS bekommt? Hat jemand ähnliche Probleme?

Thanx (hoffe, nicht zu viel Text...)

...the signature you called is temporarily not available...

• Du hast wohl eine Nummer bekommen, die frueher mal einem AOL-Kunden gehoert hat, welcher eben diese Info-Dienste gebucht und nicht abbestellt hat.

Sehr aergerlich, aber Schuld ist daran erst mal nur der Vorbesitzer der Nummer.

Ich wuerde bei AOL anrufen und das Problem schildern, mit ein bisschen Glueck (und diesen Informationen) sollte die Hotline dir weiterhelfen koennen. Wichtig ist dabei, dass du sie auf die Infodienste aufmerksam machst und nicht von irgendwelchen Werbe-SMS oder so redest.

Alternativ koenntest du auch fuer 15 EUR einen Rufnummerntausch bei E-Plus in Auftrag geben.

• Dank harlekyn ist das Problem jetzt beseitigt, Danke nochmal.
    War wohl so, dass die Info-SMS noch auf den Vorbesitzer der Nummer abonniert waren (wie lange legt E+ eine Nummer auf Eis, bevor sie wieder vergeben wird?).

...the signature you called is temporarily not available...

• Ich meine, da mal was von 6 Monaten gelesen zu haben. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Offenbar werden diese Info-Dienste auch nicht automatisch abgestellt, wenn die SMS nicht zustellbar sind.

• Die 6 Monate habe ich so auch im Kopf. Und derjenige, der die Rufnummer vorher hatte, dürfte sich auch freuen - ich würde mich nämlich nicht wundern, wenn der bisher noch gar nicht gemerkt hatte, dass ihm AOL jeden Monat einen Infodienst in Rechnung stellt von dem er gar nichts mehr hat (bei immerhin 0,19 € pro SMS, wenn man deren unmöglicher Website Glauben schenken darf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!