BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der EU)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    So! Ein kurzer, kostenloser Anruf ohne Wartezeit bei der 1010 und ich habe mich jetzt doch auf International umstellen lassen, damit am 1.August die Standard-EU-Tarife greifen können. Ich hatte ja mal der Umstellung auf International widersprochen ...


    Wieso hattest du das?

  • Zitat

    Original geschrieben von menswear
    Wieso hattest du das?


    Weil die Einführung von International eine Verschlimmbesserung war. Nicht zufällig konnte man der Umstellung ja widersprechen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • hier noch der artikel zu international, falls jemand zu faul ist auf der presseseite zu schauen.... ;)


    Weltweit statt nur Europäische Union:
    E-Plus senkt Preise für Prepaid-Roaming

    E-Plus Prepaid International setzt EU-Vorgaben um


    Gesprächspreise sinken außerhalb der EU um bis zu 35 Prozent


    SMS aus dem Ausland in alle Länder für 39 Cent

    Ab August sparen Prepaid-Kunden der Marken und Partner von E-Plus nicht nur mit dem neuen EU-Tarif. Sie telefonieren auch außerhalb der europäischen Union günstiger. Denn E-Plus belässt es nicht bei der Umsetzung der EU-Vorgaben für Roaming-Preise. Mit Prepaid International startet das Unternehmen ein preiswertes und übersichtliches Roaming-Modell für alle Kunden mit Guthabenkarten. Neben den neuen EU-Preisen bietet Prepaid-International zusätzlich niedrigere Minutenpreise für Telefonate aus Nicht-EU-Ländern sowie eine vereinfachte Ländereinteilung.

    Vergleichbar zu E-Plus und BASE International für Vertragskunden gibt es bei Prepaid International weltweit nur noch drei Tarifzonen mit einheitlichen Minutenpreisen. Wie von der Europäischen Union festgelegt, kosten ab dem 1. August in allen International-Tarifen von E-Plus Telefonate aus den EU-Ländern nach Deutschland und innerhalb der EU-Länder 58 Cent pro Minute. Für ankommende Gespräche gilt ein Minutenpreis von 28 Cent.

    Zusätzlich werden bei Prepaid International auch mobile Telefonate aus Ländern jenseits der EU-Grenzen preiswerter, zum Beispiel von Ägypten nach Deutschland um 30 Cent pro Minute, von der Türkei nach Deutschland sogar um 81 Cent pro Minute. Besonders attraktiv für die mehr als sieben Millionen Prepaid-Kunden der E-Plus Gruppe: Der Preis für aus dem Ausland versendete Kurznachrichten sinkt um bis zu 60 Prozent auf einheitlich 39 Cent pro SMS.

    Weitere Informationen zum neuen Roaming-Preismodell für Prepaid finden Interessierte auf der E-Plus Homepage http://www.eplus.de.

    Prepaid International (ab dem 01.08.2007)



    Alle Preise in € inkl. gesetzlicher MwSt.



    1 Für Sondernummern und (Mehrwert-) Dienste gelten andere Preise.
    2 Die Zuordnung der einzelnen Länder zu den Länderzonen kann geändert werden. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Reise über die aktuellen Roamingpartner und deren Dienste unter http://www.eplus.de oder bei der E-Plus Kundenbetreuung
    * in diesen Ländern können nur SMS versendet sowie Gespräche angenommen werden. Abgehende Gespräche sind zur Zeit noch nicht möglich.

  • Hallo Zusammen!


    Mich würde es mal interessieren welche Preise bei Base gelten, wenn ich z.b. in Polen bin??


    Wieviel kostet dann eine SMS wenn ich die aus Polen schicke?


    Finde nirgendswo Informationen dazu :(



    Kan mir jemand helfen?



    gruß
    sebastian

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe heute meine Base-Rechnung für Juli erhalten und festgestellt, dass die ankommenden Verbindungen (KPN NL) trotz Holiday Special mit 0,69 pro Minute berechnet wurden, während abgehende SMS (KPN NL) zutreffend mit 0,19 abgerechnet wurden.


    Bei der E-Plus-Rechnung meiner Frau hat man gleich alles zum Standardtarif berechnet. Hier hatte ich das Holiday Special am 01.07. über die 1000 aktivieren lassen, weil sie zu dem Zeitpunkt bereits im Ausland war.


    Widersprüche sind per Fax raus, wobei ich im zweiten Fall natürlich keine Nachweise habe.


    Also: Rechnung genau prüfen!


    Viele Grüße,
    Michael

  • Anbieter auf Mallorca / Spanien


    Hallo!
    Hat einer von euch eine Ahnung, ob das von E+ angegebene Téléfonca Moviles vielleicht Movistar ist?
    Komme gerade von Mallorca und dort gab es nur Movistar und noch 2 weitere Netze (bspw. Vodafone)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Strich8
    Liebe Gemeinde,


    ich habe heute meine Base-Rechnung für Juli erhalten und festgestellt, dass die ankommenden Verbindungen (KPN NL) trotz Holiday Special mit 0,69 pro Minute berechnet wurden, während abgehende SMS (KPN NL) zutreffend mit 0,19 abgerechnet wurden.


    Die ankommenden Gespräche wurden bei gebuchtem Holiday Special bei einigen (allen?) Kunden nach den Standard-Roaming-Preisen berechnet.
    Betroffenen E+/Base Kunden wird der Differenzbetrag automatisch auf der nächsten Rechnung gut geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!