BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der EU)

  • Ich weiß nicht, weshalb hier alle von "ganz gut reden" und auf die EU-Regelung hoffen. Die Preise sind sehr gut. Die Richtlinie der EU sieht einen Preis von ~50ct/min zzgl. MwSt vor, also rund 58ct., bei eingehenden Anrufen sind es etwa 28ct. Da sind das leider nur kurzzeitige Angebot von E-Plus und das Reiseversprechen von Vodafone, wenn man länger als zwei Minuten telefoniert, doch deutlich vorteilhafter!

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Ich weiß nicht, weshalb hier alle von "ganz gut reden" und auf die EU-Regelung hoffen. Die Preise sind sehr gut. Die Richtlinie der EU sieht einen Preis von ~50ct/min zzgl. MwSt vor, also rund 58ct., bei eingehenden Anrufen sind es etwa 28ct. Da sind das leider nur kurzzeitige Angebot von E-Plus und das Reiseversprechen von Vodafone, wenn man länger als zwei Minuten telefoniert, doch deutlich vorteilhafter!

    hier hofft doch niemand? wir warten nur, um das Ergebis zu sehen :), denn nach den von dir genannten EU-Richtlinien dürfte dann z.B. ein VF-Reiseversprechen nicht mehr existieren... :( Und bei E-Plus betrachte ich dieses Special auch eher als "Kundenfang im Sommer", bevor die Aktion nicht unbefristet gültig ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    hier hofft doch niemand? wir warten nur, um das Ergebis zu sehen :), denn nach den von dir genannten EU-Richtlinien dürfte dann z.B. ein VF-Reiseversprechen nicht mehr existieren... :( Und bei E-Plus betrachte ich dieses Special auch eher als "Kundenfang im Sommer", bevor die Aktion nicht unbefristet gültig ist.



    Die EU hat nichts über Verbindungskosten gesagt, die einmalig anfallen, sondern lediglich von den Minutenpreisen. Dass E-Plus auch mit Verbindungskosten anfängt heisst nur, dass die Kundschaft dran gewöhnt werden soll - günstiger Tarif = einmalige Verbindungskosten.

  • Wenn die echt so blöd gewesen sein sollte, diese Verbindungsgebühr in der Regelung zu vergessen, dann werden sie's sicher schnell nachholen. Ich denke aber nicht, dass das indirekt erlaubt ist.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • lol, wäre ja echt zu witzig, wenn nur die Minutenpreise reguliert werden. Aber wundern würde es mich wirklich nicht. ;-)

  • Wenn man diesen Artikel liest, weiß man, dass einmalige Verbindungszuschläge in den 58,31 Cent/Minute mit berücksichtigt werden müssen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wenn man diesen Artikel liest, weiß man, dass einmalige Verbindungszuschläge in den 58,31 Cent/Minute mit berücksichtigt werden müssen.


    Paar Tage vorher schrieb sein Kollege folgendes:
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26222.html


    "...
    Entgeltbestandteile


    Weitere Steilvorlagen für die Netzbetreiber ergeben sich aus dem Verordnungstext. So werden in der beschlossenen Version nur Höchstgrenzen für den Minutenpreis genannt, jedoch nicht für Verbindungsentgelte. Dort, wo diese bisher schon üblich waren, werden die Anbieter versuchen, sie weiter zu berechnen, vielleicht sogar anzuheben.
    Ebensowenig finden sich in der Verordnung Angaben zur maximal zulässigen Taktung. Auch hier kommt sicher einiges an Kreativität auf die Kunden zu. Kurze Roaminganrufe könnten dadurch sogar teurer werden als bisher.
    Am Schluss müssen die Richter entscheiden, ob derartige Tricks verordnungskonform sind. Da in zwischenzeitlichen Entwürfen aber schon ausdrückliche Preisobergrenzen inklusive aller Verbindungsentgelte enthalten waren, die bis zur Endversion wieder gestrichen wurden, ist durchaus zu befürchten, dass Richter die Verordnung so interpretieren, dass Verbindungsentgelte nicht reguliert sind.
    ..."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ja, das scheint aber nicht zu stimmen. Ein Teltarif-Mitarbeiter hat sich (danach) sehr genau erkundigt ;)


    Und wenns nicht nötig wäre, müssten die Vistream-Reseller ja nicht ihre Tarife anpassen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Der Vollständigkeit halber: Buchung ist laut Rechnungsbeilage ab 1. Juli unter der Kurzwahl 22003 möglich.


    BTW: Weis jemand für was E-Plus die 22001 und 22002 derzeit verwendet?

  • Zitat

    [i]


    BTW: Weis jemand für was E-Plus die 22001 und 22002 derzeit verwendet?


    Ruf doch einmal dort an. Dann wirst Du es sicher erfahren ;-)) Und das würde ich an Deiner Stelle bis zur 22099 probieren. ;-)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!