BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der EU)

  • Naja, vielleicht schaust du dir mal Rebtel an. In Verbindung mit einer schweizer Prepaidkarte solltest du so die Kosten reduzieren koennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    - Ausserdem gilt das Angebot nur wenn man die Base International bzw. E-Plus International Tarife akzeptiert hat. Wer der Umstellung wiedersprochen hat, weil er die alten E-Plus Roamingtarife nutzen will, kann das HolidaySpecial nicht nutzen.



    Das wird noch interessant diesen Alttarifen, ich selber sitze auf einem D2 Altroamingtarif und werde sicherlich als EU Bürger meine Rechte einfordern, ohne auf alte Tarife verzichten zu wollen... :-)

  • Nun, ein Übergangstarif. D.h., E+ will die eigentlichen EU-Roamingtarife so lange wie möglich hinauszögern. Schließlich müssen sie doch etwas für die ganze EU einführen, auch bei Prepaid.


    Schaun mer mal ... auf diesen Tarif gelten auf jeden Fall meine 12% Rabatt, und hoffentlich meine 1/1-Sek. Taktung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Das wird noch interessant diesen Alttarifen, ich selber sitze auf einem D2 Altroamingtarif und werde sicherlich als EU Bürger meine Rechte einfordern, ohne auf alte Tarife verzichten zu wollen... :-)


    Ist nur die Frage, ob Vodafones Verordnungs-Roaming-Tarif interessanter wird als das jetzige Reiseversprechen. Ich habe da noch meine Zweifel.


    Umgekehrt wäre es interessant, ob Vodafone messbare Auswirkungen des Reiseversprechens verzeichnet: Die Verbindungsgebühr von € 0,75 ist ja zweischneidig (sprich: Vodafone wird wohl in der Summe ein gutes Geschäft machen [kurze Gespräche]). Aber wer es zu nutzen weiss, kann ja wirklich sparen. Aus meiner Sicht ist es der Punkt, der bei Vodafone im Moment tariflich am interessantesten ist.


    Aber sieht das der Markt auch so? Gibt es Leute, die aus diesem Grund zu Vodafone wechseln? Vielleicht gibt's hier ja Vf-Insider?


    Ich - als Outsider - frage mich ja immer noch, warum Vf. nicht einfach in die Offensive geht und die europäischen Netze zusammenlegt: Das kann kein Konkurrent so schnell nachmachen (mangels Präsenz in den verschiedenen Ländern), und es wäre ein großes Verkaufargument. Ganz nebenbei würde man den Verbraucherpolitikern zeigen, was der Markt kann. Und angesichts der Minutenpakete, die Vodafone den Leuten immer noch zu - ehemm - respektablen Preisen :D zu verkaufen vermag, sehe ich noch nicht den Pleitegeier kreisen. Im Gegenteil - das wäre möglicherweise eine Riesenchance.

  • 25 cent ohne 75 cent einmalige Zusatzgebühr wären ok für abgehende Anrufe aus dem Ausland,
    25 cent die Minute für ankommende Anrufe empfinde ich aber immer noch als Abzocke da der deutsche Provider mir keine angemessene Leistung dafür erbringt und der ausländische Provider ja durch den Anruf aus einem deutschen Netz schon genug profitiert.


    Die 25 cent gelten für Anrufe ins Deutsche Festnetz wie in die deutschen Handynetze nehme ich mal an, stimmt das?


    19 cent für 1ne sms aus dem Ausland wären auch ok , auch wenn ich die Kosten für sms generell für zu hoch halte

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den Preisen sehr gut leben kann erstmal. Zumindest kann ich da nächsten und übernächsten Monaten in Spanien etwas entspanter telefonieren. ;-)


    Schade halt, dass es sich wirklich nur um wenige Länder handelt.

  • Ich muß sagen, daß das Reiseversprechen einer der Gründe war, von Eplus (über Victorvox) zu VF direkt zu gehen. Persönlicher Vorteil für mich ist, daß im VF-Reiseversprechen Ägypten dabei ist (Taucher) und daß eingehende Gespräche auch mal länger dauern können.
    Die Eplus-Aktion sieht ganz gut aus, ich würde sie mir aber ganzjährig wünschen. Auf jeden Fall schon mal der richtige Schritt.

  • Re: Re: Re: BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Mich stört nur der Verbindungspreis von 75 Cent. Da werden kurze Telefonate schnell teurer als bisher. Ob das die EU-Kommission gewollt hat?


    der verbindungspreis ist ja nur einmalig, klar bei kurzen gesprächen eher schlecht...aber die 19 ct für ne sms aus dem ausland machen es schon wieder wett... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von yal
    Ich muß sagen, daß das Reiseversprechen einer der Gründe war, von Eplus (über Victorvox) zu VF direkt zu gehen.

    Das sehe ich auch noch als einzigen Vorteil von Vodafone (abgesehen von HSDPA). Aber ich warte erst einmal die EU-Regulierung ab und freue mich bis dahin über die nette E-Plus Aktion :)

  • Ist doch eigentlich keinerlei Verbesserung gegenüber früheren Aktionen!


    Bei letzten Griechenlandurlaub gab es eine Sonderaktion von 59 Cent pro Minute ohne die 75 bei jedem Gespräch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!