BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der EU)

  • teltarif berichtete heute Mittag:


    Mit dem Roaming-Angebot Holiday Special bringen Base und E-Plus ein neues Urlaubsangebot. Vom 1. Juli bis zum 30. September können Kunden mit einem Laufzeitvertrag dieser Marken aus einigen Reiseländern der EU für 25 Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren. Allerdings wird für diese Gespräche, genau wie beim Vodafone Reiseversprechen, zusätzlich zum Minutenpreis ein einmaliger Verbindungspreis pro Gespräch von 75 Cent berechnet. Auch für ankommende Gespräche im Ausland zahlen Kunden 25 Cent pro Minute.


    Das Angebot gilt bei folgenden Roaming-Partnern:
    Belgien - Base,
    Italien - Wind,
    Dänemark - Telia Mobile inkl. Orange,
    Frankreich - Bouygues Telecom,
    Griechenland - Cosmote,
    Luxemburg - Tango,
    Niederlande - KPN Mobile,
    Österreich - One,
    Großbritannien - o2
    Spanien - Telefónica Moviles.


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw24/s26227.html


    Von Meilow kurz zusammengefasst:
    * Für 25 Cent pro Minute nach Hause telefonieren
    * 25 Cent pro Minute für im Ausland ankommende Gespräche
    * 19 Cent pro SMS aus dem Ausland nach Deutschland
    * Für Gespräche aus dem Ausland nach Deutschland gilt zusätzlich zum Minutenpreis ein einmaliger Verbindungspreis pro Gespräch von 75 Cent.
    * Aktionszeitraum: 1. Juli bis 30. September - kostenlose Anmeldung


    Anmeldung nicht vergessen, falls längere Gespräche anstehen und somit die 75 Cent "Einwahlgebühr" nicht stören bzw. man sowieso nur angerufen wird.


    Ich sage dazu nur :top: (auch wenn man natürlich immer "mehr" erwarten kann)
    Alle die auf den Komfort der eigenen Karte verzichten können, dürfen aber auch weiterhin mit Prepaidkarten & Co. hantieren ;) "Freuen" wir uns auf die regulierten EU-Tarife... Leider wurde von Datenpreisen noch nichts erwähnt.


    Jetzt fehlt eigtl. nur noch die FlexiCard bei BASE(5) und wenigstens 2er-Konferenzen *träum* ;)

  • Re: BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Ich sage dazu nur :top: (auch wenn man natürlich immer "mehr" erwarten kann)
    Alle die auf den Komfort der eigenen Karte verzichten können, dürfen aber auch weiterhin mit Prepaidkarten & Co. hantieren ;) "Freuen" wir uns auf die regulierten EU-Tarife... Leider wurde von Datenpreisen noch nichts erwähnt.

    Mit dauerhaft 25 Cent/Min. und 19cent/SMS in allen EU Ländern würde ich leben können.

  • Re: Re: BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Mit dauerhaft 25 Cent/Min. und 19cent/SMS in allen EU Ländern würde ich leben können.


    Mich stört nur der Verbindungspreis von 75 Cent. Da werden kurze Telefonate schnell teurer als bisher. Ob das die EU-Kommission gewollt hat?

  • Re: Re: Re: BASE/E-Plus im Sommer mit Reiseversprechen (Roaming für 25Cent pro Minute in der


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    Mich stört nur der Verbindungspreis von 75 Cent. Da werden kurze Telefonate schnell teurer als bisher. Ob das die EU-Kommission gewollt hat?

    Fraglich bleibt deshalb auch was Vodafone mit dem Reiseversprechen macht bzw. wie dieses abgeändert wird. Das Holiday-Special sieht schließlich genau nach der VF-Option aus, nur dass es eben stärker auf die EU beschränkt ist.


    25 Cent ohne "Einwahlgebühr" wären :top:

  • Folgende Ergänzungen muss man noch machen:


    - Das Angebot gilt nur für Laufzeitvertragskunden in einem Base Tarif oder E-Plus Tarif, Kunden mit Ay Yildiz Tarif oder vybemobile Tarif bleiben aussen vor.


    - Ausserdem gilt das Angebot nur wenn man die Base International bzw. E-Plus International Tarife akzeptiert hat. Wer der Umstellung wiedersprochen hat, weil er die alten E-Plus Roamingtarife nutzen will, kann das HolidaySpecial nicht nutzen.


    Ansonsten: Die Preise finde ich schon okay, aber die Länderauswahl ist äusserst mager. Nichtmal direkte und indierekte Nachbarländer wie die Schweiz, Luxemburg, Polen, Tschechien, Slowakei geschweige den andere beliebte Urlaubsländer wie Portugal und die Türkei sind dabei. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten: Die Preise finde ich schon okay, aber die Länderauswahl ist äusserst mager. Nichtmal direkte und indierekte Nachbarländer wie die Schweiz, Luxemburg, Polen, Tschechien, Slowakei geschweige den andere beliebte Urlaubsländer wie Portugal und die Türkei sind dabei. :flop:

    Luxemburg ist doch mit Tango vertreten?! Sonst stimme ich dir natürlich zu, dass es mit dem VF-Reiseversprechen noch nicht ganz mithalten kann ;)

  • Aber Du willst ja eh kein E-Plus nutzen, insofern doch egal - oder, Martyn?

    iPhone X 256GB

  • Ach, im Roaming hätte man die E-Plus Karte schon nutzen können um die Vodafone-Inklusivminuten zu schonen.


    Hätte es gerne in der Schweiz genutzt, werd im August und nochmal im September hinfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!