Hallo,
anstatt jetzt Unmengen an Infos zu schreiben, nur ein kleiner Auszug.
Für viel mehr Informationen lohnt sich die Suche im Netz. Ist auch viel Objektiver als mein Geschreibsel
Ich verkaufe eine Mindmachine und ein Biofeedbackgerät.
Die Mindmachine „Proteus“ ist ca. 3,5 Jahre alt und selbstverständlich voll funktionsfähig.
Es ist meine erste gekaufte Mindmachine und hat mächtig Spaß gemacht.
Der Kopfhörer wurde von mir gegen einen besseren ersetzt. Zusätzlich zum Gerät gibt es noch die Software „Mindexplorer“ dazu. Zu dieser Maschine ließe sich hier so viel schreiben, dass ich besser einen Link einfüge: http://www.mind-shop.de
Dort könnt Ihr viel über beide Geräte lesen. Übrigens werden im Mind-Shop auch beide Geräte im Bundle angeboten.
Das Biofeedbackgerät nennt sich „ThoughtStream“ und dient dem Stressmanagement.
Man kann es mobil und ohne ein Zusatzgerät nutzen. Sind die Sensoren an der Hand angeschlossen, bekommt man eine Rückmeldung in Echtzeit über den momentanen Entspannungsgrad. An einen Pc angeschlossen wird die Sache mit den Mentalgames dann wirklich interessant.
Man sitzt vor dem Bildschirm und sieht beispielsweise ein Raumschiff in der Mitte des Schirms schweben. Durch Konzentration oder eben Entspannung wird dann das Raumschiff gesteuert. Es steigt auf oder sinkt, nur durch den jeweiligen Entspannungsgrad und ohne eine Taste oder die Maus zu berühren. Das ist sehr faszinierend und macht eine Menge Spaß.
Auch zum ThoughtStream gibt es eine Menge zu lesen auf der Mind-Shop-Seite.
Oder einfach Google nutzen und die Worte Proteus, Mindmachine eingeben. Dort findet man auch einige andere Anbieter, die dieses Gerät verkaufen. Wer sich wirklich für das Thema „Brainentrainment“ interessiert, kann mit diesen Geräten zweierlei erreichen.
Erstens kann man sich mit dem Proteus passiv zurücklehnen und sich „entspannen lassen“.
Das funktioniert wirklich!
Mit dem Thoughtstream kann man dann seinen eigenen Stresslevel regulieren.
Sollte der Käufer aus der Nähe von Duisburg kommen, kann er die Geräte selbstverständlich und vor dem Kauf hier testen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 200€ plus Versand und ist auch nicht mehr verhandelbar.
Viel Spaß beim stöbern im Netz nach Informationen zu den Geräten.
Wer einmal eine Mindmachine besitzt, wird immer eine haben. Suchtgefahr :top:
Viele Grüße
Christian