Fernbedinung um PC zu steuern + Funksteckdosen bedienen?

• Hallo,

weiß zwar nicht ob das hier die richtige Kategorie ist aber kann ja verschoben werden, wenns wo anders reinpasst.

Also ich wollte mir ne Fernbedieung holen um meinen PC vom Bett aus zu steuern und dann wollte ich mir noch funksteckdosen holen, damit ich Lichter usw ein und Ausschalten (evtl dimmen? ) kann.

Ist sowas mit einer einzigen Universalfernbedienung Problemlos möglich oder brauch ich eine für PC und eine für die Steckdosen?

• Salling Clicker und entsprechende Plugins für die Steckdosen (gibts direkt auf der Seite). Bluetoothfähiges Handy wird auch benötigt, sollte aber in diesem Forum kein Thema sein.

Ich benutz Salling Clicker seit mehreren Wochen (für OS X) und bin absolut zu frieden. Vor allem die iTunes Integration ist klasse, inkl. Trackanzeige, Cover, Lautstärke, Bewertung etc. pp.!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Als Grundlage habe ich eine Logitech Harmony 885 mit der ich alles was ich habe bedienen kann.

Dann habe ich auf dem Rechner Vista Ultimate (wegen Mediacenter) da habe ich dazu noch für 20 Euro oder so eine MS Fernbedienung samt IR Empfänger gekauft. Und die Harmony darauf abgestimmt. PC wäre schon mal bedient.

Dann habe ich mir noch den Lightmanager von Intertechno gekauft http://cms.jbmedia.de/index.ph…task=view&id=42&Itemid=35

Dieser wandelt IR Signale in Funksignale für Intertechno Funksteckdosen (günstig bei Obi oder teuer bei Ebay) So kann ich einfach alles steuern was man steuern will .

Ist leider eine der teueren alternativen aber diese funktioniert perfekt. Einfacher wäre es ja mit der Harmony 895 da die schon "ab Werk" Funk unterstützt, aber es leider keine oder wenige Geräte dafür gibt :(.

Hier noch ein Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!