Nokia N73 schaltet sich immer ab

• Hallo Leutz,

also ich hab folgendes Problem:
    Mein Nokia N73 schaltet sich neuerdings immer von selber ab, wenn ich es in der Tasche hab und es raushole ist es plötzlich aus?Obwohl der Akku voll ist!
    Das gleich wenn das Handy nur im Auto liegt ich lege es dort angeschaltet hin schaue 20 min oder so später wieder drauf und es ist aus??
    Was kannd das sein?

Und heute habe ich es sogar schon zum zweiten mal das ich es nicht mehr einschalten kann?

Ich hoffe ihr könnnt mir helfen^^

danke

• Naja, nicht sehr wahrscheinlich.....aber reinige mal die Akku-Kontakte mit einem Kutipp (wenn das so geschrieben wird) und etwas sanftem Reinigungsmittel.
    evtl. Kontaktschwierigkeiten...

Hatte ich mal bei meinem sendo X.

• Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
    alleine gestern ist es 3 mal von selbst aus gegangen.
    Kontakte hab ich schonmal sauber gemacht.
    scheint auch ein bischen was zu helfen.

allerdings für weitere infos wär ich auch recht dankbar :confused:

• nein hab mich noch nicht getraut ein update zu machen.
    hab das Gerät ja erst 3 Monate.
    kann es da nicht passieren das das Gerät danach tot ist?
    wenn ja wie sieht das dann aus mit Garantie?

edit: ach ja hab

v 3.0638.0.0.30
    30-10-2006
    RM-133
    Y8.01

• ok jetzt weiß ich woran es liegt.
    Hab das Gerät jetzt mal checken lassen und es hatte einen Wackler auf der Platine.
    jetzt ist auch die aktuelle Software drauf und alles läuft bestens

• Mein N73 startet immer neu.D.h. ich muss den PIN nicht eingeben.Aber das Handy geht aus und startet sich neu.Ein Update hat nichts gebracht.Hat da jemand ne Lösung für?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Wird dir nicht helfen, aber: Das Problem habe ich gelegentlich auch mit meinem 6230i :) Schaltet sich einfach ab und startet nach 5 Sekunden neu (Ohne PIN-Eingabe).

Versuche es doch auch mit einem Hardware-Reset bzw. einem Gang zum NSC :)

• Wenn das jetzt so weitergeht,dann werde ich das auch so machen.
    Wenn ich ein Hardreset mache,kann ich danach mein backup von der Speicherkarte zurückkopieren,damit ich nichts einstellen muss?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Insofern Du die Speicherkarte vor dem Hardwarereset auch wieder rausnimmst, sehe ich keinen Grund weshalb das nicht klappen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!