Ellbogen im Alltag...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Nee sorry, ich hab als kleines Kind schon gelernt, dass man sich nichts gefallen lassen soll.


    Dann bist du wohl der Meinung, dass die ganze Welt gegen dich ist? Meiner Meinung nach eine sehr negative Einstellung. Übrigens kann das Tier nichts dafür, dass es mal "muss". Es ist ein Tier. Es macht es nicht mit Absicht. Ein wenig mehr innere Ruhe würde dir vermutlich nicht schaden. Mach´ mal Urlaub in Norwegen und finde deine "innere Freiheit" ;) ...

  • :D Nein, die ganze Welt liegt mir zu Füßen :D


    War nicht so ernst gemeint.
    Und das mit dem Urlaub in Norwegen ist echt ne gute Idee.
    Das mit dem Pony ging ja nicht gegen das Tier, sondern gegen seinen Halter. Das arme Pony kann ja echt nichts für seine miesen Lebensverhältnisse!


    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Und das mit dem Urlaub in Norwegen ist echt ne gute Idee.


    Yep, ich fahre selbst immer wieder gerne dorthin. Nach ein paar Tagen dort fällt sämtlicher Stress ab und wirklich nichts und niemand kann einen mehr aufregen ;).

  • N'abend,


    ich bin der Meinung, dass man seinen Standpunkt auch anders vertreten kann, als wild drauflos zu motzen, sicher war die Ponygeschichte nur ein Beispiel, zeigt mir jedoch, dass Du den Sinn vom sich-nicht-unterkriegen-lassen fehlinterpretiert hast.


    Der Sinn besteht doch darin, sich nicht benachteiligt behandeln zu lassen, sich gegen (gleichwertige oder stärkere) Kontrahenten "durchzuboxen", rummotzen bringt dagegen gar nichts.


    Natürlich lass ich mir auch nichts gefallen(so kommt man zu nichts, grade im geschäftlichen), nur bin gern derjenige, der seine Überlegenheit auch mal durch Gelassenheit demonstriert.


    Hat's Dir denn was gebracht, den Besitzer des Ponys oder gar das Pony selbst anzupöbeln ? BTW, rechnet man nicht damit, dass ein Pferd/Pony mal was "verliert":rolleyes: ? Ich komm aus der Großstadt aber DAS mir ist geläufig.


    Ich bin nicht der Meinung, meine Umwelt/Mitmenschen erziehen zu müssen.


    @ Lord EX, naja, warum denkst Du, Deine Mitmenschen erziehen zu können ? Dieses "140km/h Gezuckel" auf der linken Spur ist für mich Verkehrsgefährdend, wobei natürlich nicht Dein Überholen o.ä. gemeint ist, sondern das mutwillige Ausbremsen von Linksblinkern, dadurch provoziert man doch erst Rechtsüberholerei und das Geblinke und gespiele mit dem Fernlicht.


    So, Cohiba Zeit :D


    MfG.


    Segler

  • Das mit dem Pony war nur ne vollkommen banale Sache... Und ich hab nur SCHEISS PONY gesagt, weil ich Angst um meine Schuhe hatte und sozial gedacht habe, weil ich an der Uni nicht alle mit dem Geruch konfrontieren wollte. So ein Arsch bin ich ja doch nicht.

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Sorry, Off Topic


    Man merkt richtig, wie Mekong im Laufe des (Feier)abends immer entspannter wurde ;) :D Muss ein harter Tag an der Uni gewesen sein...


    :D


    *undjetztschnellwegbevorestierischhauegibt*



    Ansonsten: Pappnasen gibt es immer wieder und die Leute, die meinen sie wären die einzigen auf dieser Welt werden (leider) auch immer mehr :rolleyes: Ich denk zwar auch nicht immer dran, aber im Grunde sollte man wenn man im Auto durch die Stadt fährt eh die Türen verriegeln - wenn so ein Affena**** dann meint den Dicken machen zu müssen, kann er ja die Scheibe einschlagen. Und dank Handy und Nummernschild dürften unsere Freunde und Helfer recht schnell vor Ort sein...
    Und Gegenmeckern hilft da meistens nicht, da wirkt nur Kraft auf Kraft (mal rein physikalisch gesehen). Lieber die Kraft auf was anderes umleiten - zur Not auf die nächste Wand :D Motor aus, stehen bleiben und geduldig Radio hören wäre vermutlich die geeignetere Reaktion gewesen - aber hinterher sind wir immer schlauer...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • dieses posting soll unter keinen umständen zur gewaltanwendung in solchen fällen animieren, versteht mich bitte nicht falsch.
    die gewaltbereitschaft des verkehrsteilnehmers in obigem beispiel ist als relativ hoch einzuschätzen. wer sich bis an die autotür des gegenübers traut, der schreckt auch vor einem angriff nicht zurück!
    ich würde dir empfehlen, einmal einen tonfa-kurs zu absolvieren. den bieten inzwischen relativ viele selbstverteidigungsschulen an. in ihm lernst du den umgang mit einer der wirkungsvollsten verteidigungswaffen. allein seine haltung am körper wirkt schonmehr asl abschreckend auf potentielle angreifer und du sterkst dein selbstbewußtsein, auch ohne 20 kilo zuzunehmen und kickboxen oder so n scheiss zu trainieren.
    nicht umsonst wird diese waffe bei vielen polizeien eingesetzt.


    aber wie gesagt, diese waffe dient ausschließlich der verteidigung und sollte auch erst bei einem schwerwiegenden angriff des gegenübers angewandt werden.
    was hätte denn der typ gemacht, wenn du nicht zur seite gefahren wärst, ein mensch in seiner gemütsverfassung rastet doch im nächsten moment aus...


    ich hoffe für dich, dass du nie wieder in eine solche situation kommst... und falls doch, gnade gott deinem gegner...
    ;)

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Yep, ich fahre selbst immer wieder gerne dorthin. Nach ein paar Tagen dort fällt sämtlicher Stress ab und wirklich nichts und niemand kann einen mehr aufregen ;).


    Oohh... wo Du es sagst! :rolleyes:
    Ist zwar OT, aber ich muss einfach etwas dazu schreiben:


    Ich liebe Norwegen!
    Ich war vor ca. einem Jahr in Norwegen und ich finde das Land einfach atemberaubend und mag die Leute da, die ich kennengelernt habe, unheimlich gerne.
    Ich war bei einer befreundeten Familie und könnte ganze Abende mit Geschichten aus Norwegen erzählen.
    Das Land ist wirklich der richtige Ort, um sich von allem zu befreien.




    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    dann meint den Dicken machen zu müssen, kann er ja die Scheibe einschlagen. Und dank Handy und Nummernschild dürften unsere Freunde und Helfer recht schnell vor Ort sein...



    lol
    bevor er dich k.o. geschlagen hat oder danach ? :confused:


    ich mein wenn einer so weit geht und die scheibe einschlägt wird er dir wohl kaum sagen wollen was du falsch gemacht hast (oder gemacht haben sollst)


    ich seh bei sowas eigentlich nur zwei lösungen
    entweder sich geschlagen geben "jaja is ja gut du hast gewonnen" denken und das tun was derjenige so wehemennt verlangt :rolleyes:
    oder
    maglite :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nabend


    @ Parabuthus
    Schon heftig was Dir da passiert ist:eek: Ich hätte bestimmt genauso wie Du gehandelt.


    Was ist aber nun besser? Ellenbogen oder Freundlichkeit?
    Ich tendiere da stark zu Freundlichkeit, da ich immer wieder merke das man netter behandelt wird, wenn man seinem Gegenüber (Kassiererin, Kollegen, Beamten...) ruhig und sachlich spricht. Wird man selbst laut, erwidert das der andere.
    Wenn mir also mal jemand blöd kommt, habe ich ihn meistens nach kurzer Zeit soweit, das wir vernünftig miteinander reden können. :)
    Klappt zwar nicht immer aber ....immer öfter.:D


    Das manche Menschen das einfache Wort "Danke" nicht mehr kennen finde ich sehr schade.
    Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab jemandem die Tür aufzuhalten.


    ..und was das Auto fahren betrifft..


    Ich bin mal auf die Autobahn gefahren und hab nach kurzer Zeit auf die linke Spur gewechselt. Weit und breit war kein Auto zu sehen. Doch plötzlich schoss ein Auto mit bestimmt 200 Km/h von hinten an. Ich habe es grad noch auf die rechte Spur geschafft.
    Als der Typ dann neben mir war, hat er erstmal seiner Wut mit wildem Hände rumfuchteln Luft gemacht.
    Tja und was hab ich gemacht...gewunken und freundlich gelächelt. :D Man ist der ausgerastet. :D


    Gruß Axel...der bestimmt kein Unschuldsengel ist.


    P.S. Mir wurde mal gesagt ich wäre Harmonie süchtig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!