Ellbogen im Alltag...

• Hallo,

das von Dir geschilderte Problem bemerke ich auch immer öfter, im gesamten Straßenverkehr scheint immer mehr die Devise zu gelten, freie Fahrt für freie Bürger, ich wohne in einer Tempo 30 Straße, ich würde mal schätzen, dass die "Schnellsten" hier knapp 100 drauf haben :eek:.

Von dem, der Dich da angepöbelt hat, hätte ich mich auch nicht großartig aus der Ruhe bringen lassen(habe das Glück, dass sich mein Wagen beim anfahren selbstständig verriegelt), wär dann aber ausgestiegen und hätt in aller Seelenruhe meine Wagen auf etwaige Beschädigungen kontrolliert und mir sein Kennzeichen notiert :).
    Hatte einen ganz ähnlichen Fall wie Du bei mir in der Firma, hab vor der Schranke gestanden(Samstag vormittag) und wollte reinfahren(Schranke öffnet entwerder per Chipkarte oder man kennt die Tel.Nr, ruft die Schranke zum öffnen an), Chipkarte und Handy hatte ich im Sacko im Kofferraum, also blib nur das Autotelefon, damit telefonierte ich aber grade, da seh ich von hinten einen Postbully kommen, OK, fahr ich zur Seite, denk ich mir... da hupt der schon los, springt aus seiner Kiste, stürmt auf mich zu und will die Tür aufreissen(geht ja nicht *fg*).

Fahr deine Prollkiste(7er BMW mit 20 Zoll Bereifung) zur Seite, hör ich ihn von draußen brüllen... Hab dann mein Gespräch beendet, bin in aller Seelenruhe ausgestiegen, nach hinten gegangen, sein Nummernschild notiert(hab ihn gar nicht beachtet), hab dann meinen Wagen verriegelt und bin gegangen :D.

Hab also mit meinem Wagen die Schranke/Einfahrt versperrt.

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass man mit großen/teuren Wagen im Verkehr anders behandelt wird ? So ist mir beispielsweise aufgefallen, dass ich im BMW sitzend weniger in Lücken hereingelassen oder irgendwo vorgelassen werde. Fahre ich einen der kleinen Polos, habe ich das Problem nicht. Was ist das ? Sozialneid ?:flop:

MfG.

Segler

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Aber grad ,wenn das Wetter so ungemütlich ist,bringen ein bisschen Höflichkeit und ein Lächeln einen viel weiter.......

Aber das ist gar nicht mal so einfach... :rolleyes:

Zitat

Wenn mal zufällig etwas als Hilfmittel dabei hat, egal ob Taschenlampe oder gestern gekaufter Ersatzstiel, dann darf man sich auch damit gegen einen Angriff wehren. Allerdings nur wehren, nicht selbst zum Angriff übergehen. Genau da ist die Grenze der Notwehr zu ziehen.

Genau das ist was ich mit der Taschenlampe meine, einafach aussteigen, ebenfalls anfangen zu diskutieren, und dabei die Lampe ein bisschen wild durch die Luft schleudern, aber nicht auf Angriff gehen. Nur halt ein bisschen zeigen, daß man sich nicht unterkriegen lässt. ;)
    Und schon man meistens keine Diskussion mehr am Hals... :D

Gruß Ben

• Zitat

Original geschrieben von Segler630

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass man mit großen/teuren Wagen im Verkehr anders behandelt wird ? So ist mir beispielsweise aufgefallen, dass ich im BMW sitzend weniger in Lücken hereingelassen oder irgendwo vorgelassen werde. Fahre ich einen der kleinen Polos, habe ich das Problem nicht. Was ist das ? Sozialneid ?:flop:

MfG.

Segler

Mich lässt im Corsa 1,0 auch keiner rein...
    da spielt Sozialneid wohl eher keine Rolle.
    Eher - was willst'n Du, du Pe**er?
    Armes Deutschland...
    mir als notorisch gut gelauntem Menschen ist sogar (nicht eingebildet!) aufgefallen, dass ich im Stau, wenn ich Musik mitsinge und fluffig mim Fahrersitz rumswinge angeguckt werde von den muffligen Stirnrunzlern, als hätte ich sie nicht alle!
    :D Der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus

mir als notorisch gut gelauntem Menschen ist sogar (nicht eingebildet!) aufgefallen, dass ich im Stau, wenn ich Musik mitsinge und fluffig mim Fahrersitz rumswinge angeguckt werde von den muffligen Stirnrunzlern, als hätte ich sie nicht alle!
    :D Der Norbert

Diese Art von Menschen haben doch gar keine Ahnung was Sie in diesem Augenblick verpassen. :D
    Ich mag es auch nicht immer ernst durch die Gegen zu brettern, und dabei nicht mal lachen zu können, nur weil mich jemand blöd angucken könnte.
    Bisher konnte ich nur positive Erfahrung machen... :)

Gruß Ben

• Männer, Machos und Motoren oder: Ich hab 20"

Zitat

Original geschrieben von Segler630

Definitiv ja!
    Ich fahre selber nicht unbedingt die auffälligsten Autos (Honda Accord Aerodeck bzw. Honda CR-V), aber es macht auf jeden Fall nen Unterschied, mit welcher Marke bzw. welchem Modell man unterwegs ist.

Grade die Oberklasse der 3 großen Deutschen (Mercedes, Audi, BMW), aber auch Sportwagen (Porsche, Ferrari...) sind von sowas wohl besonders betroffen.
    Zum einen mag es daran liegen, dass Fahrer solcher Wägelchen (im Besonderen die erwähnten Oberklassemodelle) oftmals tatsächlich besonders rücksichtslos unterwegs sind (ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung), nach dem Motto: 'Geschäftsmann in dringender Mission...machen sie bitte Platz!', sei es dieses 'Ha, dem zeig ichs, sein großes Auto nützt ihm da garnix!'
    Traurig, aber es gibt scheinbar viele, die anderen ihr Auto nicht gönnen, meines Erachtens reagieren Männer da noch wieder etwas aggressiver (ich sag nur: Sch****vergleich :rolleyes: )
    Mir persönlich ist es mal total egal, was für ein Auto jemand fährt, entscheidend ist das wie er es fährt.

Große Autos machen scheinbar Angst und seinen Ängsten soll man sich bekanntlich direkt stellen ;)
    Kleine Autos fördern wohl eher den Beschützerinstinkt, die lässt man dann auch gern mal in die Lücke oder gewährt ihnen Vorfahrt. :p

[edit] Im Auto zur Musik rumzappeln und auf dem Lenkrad oder dem Armaturenbrett rumtrommeln ist einfach das beste, um keinen Stress aufkommenzulassen. Ob mich dabei jemand dumm anschaut is mir doch Banane.

Nochmal zur Größe: Die Großen hab ich ungern hinter mir (Drängler), die Kleinen ungern vor mir (Hindernis).
    Allerdings ist diese Aussage extrem pauschalisiert, sie gilt nur prozentual gesehen (also der Großteil der Drängler sind eher große Autos, die Hindernisse sind wenn dann meist die kleineren Autos. Aber in die eine wie in die andere Richtung gibts es selbstverständlich Ausnahmen...)

So long...

• Re: Männer, Machos und Motoren oder: Ich hab 20"

Genau das, wie gefahren wird....... ich *freue* mich immer, zB. rechs überholt, geschnitten, oder fast weggeschoben zu werden;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Aber man muss doch in der heutigen Gesellschaft seine Ellebogen benutzen, um nicht selbst unterzugehen. Das Beispiel, aufgrund dessen dieser Thread entstanden ist, ist wirklich krass. Aber muss ich denn nicht meine eigenen Ellebogen benutzen, um weiterzukommen?!

Wenn ich zum Beispiel an irgendeiner Kasse stehe und Beate und Uschi unterhalten sich über ihre neuen Heizdecken und raffen nicht, dass da ein Kunde steht und bezahlen will, dann sage ich doch irgendwas, und dass das dann nicht unbedingt freundlich ist, kann man mir doch nicht verübeln.

Wenn ich in den Bus einsteigen will, eh schon spät dran bin und den Bus davor hätte nehmen müssen, und dann steht da so ne Oma drei Jahre mitten vor der Tür und lässt mich nicht rein, obwohl sie nicht mit will, dann kommt halt mal ein dummer Spruch.
    Ich muss schließlich rein und darf nicht zu spät an die Arbeit kommen.

Oder wenn da so ein dreckiges, stinkiges Pony vorm Karstadt steht und der Zirkus aus XYZ damit vor Weihnachten ein bisschen zusätzliches Futtergeld verdienen will, und wenn ich dann hinter dem Pony hergehen muss, weil alles so voll ist und es beinah sein Geschäft auf meine Füße macht, dann muss ich einfach was sagen....

Das ist alles Selbstschutz. Es ist auch Selbstschutz, wenn ich einer Gasthörer-OMA in einem überfüllten Hörsaal keinen Platz anbiete. Ja gut, ist verdammt unfreundlich, aber schließlich muss ich da vernünftige Arbeitsbedingungen haben und nicht sie.

Ja ja... vielleicht ist es ELLEBOGEN vs. ELLEBOGEN..... Aber so manche Sachen kann man einfach nur locker nehmen und mit nem scheiss Spruch abwürgen.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber man muss doch in der heutigen Gesellschaft seine Ellebogen benutzen, um nicht selbst unterzugehen.

Nein. "Ellenbogen" muss man nicht benutzen, denn wenn alle so reagieren, eskaliert es.

Sicher kann man, wenn es zu schlimm wird mit den "Uschi´s" und "Beate´s" mal was sagen. Aber sich über ein Pony aufzuregen ist dann wirklich schon arg.

Ein wenig Geduld, ein wenig mehr Toleranz und ein wenig mehr Freundlichkeit würde die Welt für alle ein wenig besser machen. Vielleicht mal gerade zur Weihnachtszeit daran denken, wobei das natürlich nicht nur auf das "Fest der Liebe" beschränkt sein sollte.

• Nee sorry, ich hab als kleines Kind schon gelernt, dass man sich nichts gefallen lassen soll.
    Man brauch ja nicht in asi Art rummotzen, aber in ironischer, sarkastischer oder provozierender Art, muss man den anderen Ellebogen- Egoisten mal zeigen, dass sie auch auf einen/ mich Rücksicht nehmen müssen.
    Und da ist ein Pony, dessen Haufen gerade neben meinen Füßen landet schon ein Grund, dem Besitzer zu zeigen, dass es nicht alles so läuft, wie er es sich denkt!

Das Leben ist hart!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ach, das ist ganz einfach bei mir! Ich handle meistens nach dem "Vergelte Gleiches mit Gleichem" Grundsatz. Nette Fahrer läßt man gern vorbei, bei Dränglern fährt man dann halt statt 50 nur noch 45. Und wenn er auf der Autobahn mit nem Linksblinker ankommt geb ich mit meinem Auto nur Vollgas. Und ein Smart fährt nur (140km/h). Das mach ich allerdings nur auf wenigbefahrenen Autobahnen (2spurig) und auf der rechten Seite nur LKWs oder bei sonstigen Aktionen. Ich habe auch nix gegen Linksblinker, da es mich selbst aufregt wenn manche Leute nicht wissen mit welcher Geschwindigkeit man auf welchem Streifen fährt. Wenn man allerdings auf ner Autobahn (2spurig) nen Lastwagen überholt und dann kommt einer schon mit Linkblinker und Lichthupe an obwohl er sieht, daß man nicht nach rechts ausweichen kann, der hat bei mir verloren!;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!