Ich hätte warscheinlich sofort die Tür verriegelt, wenn der Typ gekommen wäre. Zwei Zentimeter Fensterspalt sollte ausreichen.
Du hast genau richtig reagiert, der andere hätte es mit Sicherheit zu einer tätlichen Auseinandersetzung kommen lassen. Du könntest jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, das wird zwar zu keinem Ergebnis führen, aber vielleicht kühlt es das Gemüt des Typen etwas ab.
Vielleicht reagiert der allerdings auch regelmäßig so und hat schon eine umfangreiche Akte. Dann könnte solch ein Showauftritt für den doch noch böse Folgen haben.
Ähnliches ist mir auch schon passiert, ich geh auf einem Kaufhausparkplatz zu meinem Wagen und nehme da einem anderen Auto die Vorfahrt (ich wie gesagt Fußgänger). Da er sowieso zwei Meter weiter hätte anhalten müssen wg. Stau, hab ich mir nichts dabei gedacht. Der Typ schreit hinter mir her, ich winke recht gelangweilt ab. Er also hinter mir her und holt mich schreiend und schimpfend ein, als ich gerade etwas in meinen Kofferraum gelegt hab. Als er knapp hinter mir war hab ich mich umgedreht zu ihm.
Einen Tag vorher hatte ich den Stiel einer Spaltaxt zerbrochen und den neuen Stiel (80 cm lang) hatte ich im Kofferraum, bzw jetzt unauffällig in der Hand
Mir ging der Puls auf 180 und einer von uns hätte im extremfall den Rest des Tages im Krankenhaus verbracht.
Er hat wohl nicht damit gerechnet, das ich mich ihm entgegenstelle und ich dann recht schnell und ohne weitere Texte verschwunden.
Das ist jetzt aber auch schon 8 Jahre her.