Ellbogen im Alltag...

• Ich hätte warscheinlich sofort die Tür verriegelt, wenn der Typ gekommen wäre. Zwei Zentimeter Fensterspalt sollte ausreichen.

Du hast genau richtig reagiert, der andere hätte es mit Sicherheit zu einer tätlichen Auseinandersetzung kommen lassen. Du könntest jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, das wird zwar zu keinem Ergebnis führen, aber vielleicht kühlt es das Gemüt des Typen etwas ab.

Vielleicht reagiert der allerdings auch regelmäßig so und hat schon eine umfangreiche Akte. Dann könnte solch ein Showauftritt für den doch noch böse Folgen haben.

Ähnliches ist mir auch schon passiert, ich geh auf einem Kaufhausparkplatz zu meinem Wagen und nehme da einem anderen Auto die Vorfahrt (ich wie gesagt Fußgänger). Da er sowieso zwei Meter weiter hätte anhalten müssen wg. Stau, hab ich mir nichts dabei gedacht. Der Typ schreit hinter mir her, ich winke recht gelangweilt ab. Er also hinter mir her und holt mich schreiend und schimpfend ein, als ich gerade etwas in meinen Kofferraum gelegt hab. Als er knapp hinter mir war hab ich mich umgedreht zu ihm.
    Einen Tag vorher hatte ich den Stiel einer Spaltaxt zerbrochen und den neuen Stiel (80 cm lang) hatte ich im Kofferraum, bzw jetzt unauffällig in der Hand :)

Mir ging der Puls auf 180 und einer von uns hätte im extremfall den Rest des Tages im Krankenhaus verbracht.

Er hat wohl nicht damit gerechnet, das ich mich ihm entgegenstelle und ich dann recht schnell und ohne weitere Texte verschwunden.
    Das ist jetzt aber auch schon 8 Jahre her.

• Ohhh ja, diese blinden, doofen Affen kenn ich auch.

Aber bei mir hat es noch keiner gewagt die Tür anzupacken......

mal abgesehen davon das es auf die dämliche Frage nur eine Antwort gegeben hätte......

Ein freundliches "JA!" :D

@ Flora13

wenn Du Pech hast, bringt der Heini seine Baseballkeule mit raus ;):D

Nee nee, machmal hab ich die Ruhe weg, lass Leute vor usw. Aber manchmal bekomme ich auch einen Hals.

Folgende Situation, liegt ein paar Jahre zurück:

Ich fahre im Winter auf nen Parkplatz, bekomme sofort ne Lücke.

Auf einmal kommt ein alter 3er(Typ/Tussi) angeprescht "Ey Du Sack isch bin schon länger am Parken, hau ab! " *;):D*

Ich war natürlich erst geschockt, hab garnichts gesagt......

Typ wieder "Ey taub ist das A***loch auch noch! (zu seiner Tussi)"

Ich nur "Sind wir schon per Du ?"

Typ will aussteigen "isch hau Dir auffe Fresse".....

Ich war ca. 2 Meter von seiner Tür weg, leicht sauer ;)

"Jetzt pass mal auf Du kleiner stinkender Affenfi*** aus der Tür lass ich Dich noch, das ist aber das letzte was Du machts eh ich Dich in Deiner Scheisskarre im Rhein versenke.... so was wie Dich hätte Deine Mama direkt im Klo runterspülen sollen...."

Tja, weiter runter kam ich mit meiner guten Erziehung nicht........;)

Jedenfalls stand ich ich noch ca. einen Meter vor Ihm, der Typ guckte völlig entgeistert, mit sowas hatte der nicht gerechnet :D

(Ich weiss selbst nicht, wie ich so verbal engleisen konnte, jedenfalls half es :D)

Der Typ mit Tussi ist dann abgehauen.

Hört sich wie im Film an, ist aber tatsächlich 1997 auf einem Realparkplatz in Krefeld vorgefallen.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• toyboy:

Ich lieg hier grad mich kringeld auf dem Boden :D - die Geschichte ist der Hammer.

Leider gehts aber nicht immer gut und dann hast Du auf einmal eine Faust im Gesicht. :rolleyes: - da hilft auch ein "stinkender Affenf*****" nichts :D ... *ichHabImmerNochTränenInDenAugen* ...

Zu meiner kurzen Geschichte, die leider nicht so lustig ist:

Ich hatte ja vor ca. 3 Wochen eine Knie OP und war dann ca. 2 Wochen danach im Stadion ... auf der Rückfahrt in der Bahn ist es passiert:
    Meint Ihr da achtet auch nur ein Mensch darauf, dass jemand mit Krücken neben ihm steht?! ... KEINER!!! Niemand :( ...

Ich konnte erst die dritte Straßenbahn nehmen, weil sich vorher immer alle an mir vorbeigequetscht haben und mich weggeschoben haben.

Ich weiß genau, dass Ich auf solche Leute, die verletzt sind oder an Krücken gehen immer Rücksicht nehmen würde und es auch schon oft genug getan habe.

Aber an dem Tag, da war ich echt enttäuscht!

Gruß,
    Chris

• Mein Vorschlag zu der Problematik:
    Pfefferspray bzw. CS-Spray. Klein, unscheinbar und sehr wirksam. Würde ich schon mal präventiv einsetzen wenn wer meine Autotür aufreisst.

!ND - E71

• Aggressivität im Straßenverkehr erlebe ich ehrlich gesagt sehr selten.
    Eher "Ich bin alleine auf dieser Welt" oder "Warum sollte ich mich bedanken, war doch selbstverständlich, daß Du gewartet hast?!"

Was fehlt, ist der höfliche Umgang miteinander. Das Winken, wenn man einen vorläßt.
    Genau das gleiche im sonstigen Alltag. Kam mir neulich eine Tussi entgegen, im Unigebäude. Ich halte ihr den Türflügel offen, lasse sie vor. Die guckt mich nicht mal an! Geschweige denn, ein "Danke"! Ich nur "BITTE SCHÖÖN!" ganz laut hinterher gerufen. Soll ihr ruhig peinlich sein. Ein Lächeln und "Danke!" ist von einigen einfach abzuverlangen.

Selbes Spiel im Supermarkt. Man knallt aus Versehen aneinander. Statt eines "Oh, Entschuldigung, ich hab nicht aufgepaßt" nur ein "Hmpff" und kein Blick.

Als Mensch, der in einer sarländischen, gut katholischen ;) Mittelstadt aufgewachsen ist, in der sich jeder kennt und man auch grüßt, wenn man sich nicht kennt und man sowieso sehr aufgeschlossen und menschennah ist, ist man ein zuvorkommendes und freundliches Verhalten eben gewöhnt. Sowieso habe ich nirgends so natürlich-nette Menschen erlebt wie bei uns im Saarland. Das heißt- Stopp! Im Schwarzwald!

Das heißt nicht, daß es anderswo nicht genau so sein kann. Aber hier, wo ich wohne begegnet man so einem Verhalten wie "daheim" eher selten. Das liegt einfach daran, daß hier fast nur Hinzugezogene wohnen, die sich hier nicht wohlfühlen und die für den Ort, an dem sie wohnen rein gar nichts tun. Nicht einmal für die Stimmung untereinander.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß wir Winter haben. Sau kalt, ungemütlich, früh dunkel... Da ist die Stimmungslage oft mies und gereizt.
    Das hat auch damit zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Aber grad ,wenn das Wetter so ungemütlich ist,bringen ein bisschen Höflichkeit und ein Lächeln einen viel weiter.......

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Also die Idee mit der Taschenlampe finde ich mal sehr gefährlich!

Wenn wirklich was passiert und du haust dem Typen die MagLite über den Kopf, bist DU der Dumme, der dann angezeigt wird. Du hast dich nämlich bewaffnet. Und das ist meiner rechtsunkundigen Meinung nach etwas unverhältnismäßig, nur weil einer dringend an dir vorbei wollte.

Sicher ist es frustrierend, sicher kocht man in dem Fall vor Wut, aber ist es das wirklich wert, evtl. mit einer Vorstrafe dazusitzen?

Mein Tipp: Knöpfchen im Auto runter und Fenster oben lassen. Merke dir sein Kennzeichen, nicht nur für den Fall, dass er dir was am Auto macht (dagegentritt o.ä.). Wenn er draußen keine Ruhe gibt selig lächeln und laut sagen "Ich zeige Sie wg. Nötigung an!". Wendet er Gewalt an laut und lange hupen, das erregt Aufmerksamkeit.

Fazit:
    nicht provozieren lassen und deeskalierend handeln. Die "Genugtuung" die du evtl. hättest, wenn du ihm "eins in die Fresse schlägst" verlischt schnell, wenn du auf der Anklagebank sitzt.

• Ich muss Jopi zustimmen, einfachste Umgangsformen werden unwichtig.

Ich erlebe das auch bei meinem Neffen, denkt Ihr, meine Schwester ist da hinter her, das er sich bedankt oder die Hand gibt?

NIX!

Unmöglich sowas, er bekommt was, sagt nix, bei der Begrüssung, keine Hand ( oder Reaktion)

Bei mir war das anders!

@ me too

Ich war in der besseren Taktischen Stellung ;):D no Prob :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Wenn mal zufällig etwas als Hilfmittel dabei hat, egal ob Taschenlampe oder gestern gekaufter Ersatzstiel, dann darf man sich auch damit gegen einen Angriff wehren.
    Allerdings nur wehren, nicht selbst zum Angriff übergehen. Genau da ist die Grenze der Notwehr zu ziehen. Wenn der andere zurückweicht darf man dann nicht hinterher.

• Re: Respekt

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    @ parabuthus
    Kennst Du die Amerikanischen Taschenlampen der Marke Mag Lite?
    Ich bin eine Zeitlang Nachts Taxi gefahren, und immer wenn jemand meint er muß über mich schimpfen und mir die Tür aufreißen, war schonmal der erste der aus dem Auto draussen war.

Ja kenn ich. Ich hab auch so eine im Auto. Mit sowas fühlt man sich einfach sicherer . . . :top:

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!