Ellbogen im Alltag...

• ... Hallo, Forum.
    hatte heute morgen folgendes Erlebnis.
    Ich war mit dem Auto aus beruflichen Gründen in einer benachbarten Stadt.
    Mein Ziel war ein Bürogebäude an einer Hauptstrasse.
    Leider irrte ich mich in der Hofeinfahrt- es war eine zu früh...
    habe es sofort bemerkt, und legte den Rückwärtsgang ein- schließlich stand ich fast noch auf der Strasse und vor mir rangierte ein Lastwagen im Hof. Wenden also nicht möglich.
    Gerade wollte ich rückwärts auf die Fahrbahn, war relativ wenig Verkehr, da fuhr ein Renault Kangoo mit gesetztem Blinker dicht hinter mich. Der Fahre hupte sofort...
    Ich bedeutete ihm, er möge doch ein, zwei Meter nach hinten, denn dann könne ich wieder auf die Fahrbahn zurück.
    Reaktion: erneutes, drängendes hupen...
    Ich rollte im Rückwärtsgang etwas zurück und deutete nochmals in Fahrtrichtung- Bitte, nur ein kleines Stückchen Rückwärts...
    Der Fahrer des Kangoos sprang aus seinem Auto und riss meine Fahrertür auf:
    "Willst Du mich verarschen?" Ich:
    :confused: :eek:
    "ich möchte nur hier raus, ich bin nicht von hier und vor mir gehts nich weiter!"
    Seine Reaktion: "Lass mich jetzt da rein, Du Penner!" ... und schmiss mit vollster Wucht meine Tür zu...
    Nun bin ich weder ein Bär noch ein aggressiver Mensch...
    ich fuhr also vorwärts, auf ein Stück Rasen, er vor mich, stellte seine Karre ab (er kam ja nicht weit, der Hof war versperrt)
    Ich rückwärts, und in den Hof nebenan.
    Da fingen dann meine Knie an zu zittern- vor Wut, das mich jemand derartig düpiert und das Menschen so aggressiv sind schon am frühen morgen...
    Ellbogenverhalten nimmt halt ständig zu... was meint ihr?
    Greetz, der Norbert:(

Alles wird gut.

• Tja. Leider merke auch ich eine ständige Zunahme von rüpelhaften und unmöglichen Verhaltensweisen.

Das merke ich im Straßenverkehr, in der U-Bahn, beim einkaufen und bummeln in der City bzw. in Kaufhäusern.

Ich gehe mal davon aus, daß mächtig viele Menschen momentan im "Weihnachtsstreß" sind oder einfach nur

"mit der Gesamtsituation unzufrieden":D

Solchen Idioten sollte man echt gelassen entgegnen. Es bringt Dir ja nix wenn Du Dich darüber auch noch aufregst. Aber manchmal ....... Echt !:mad:

Also. Keep :cool:

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• auch wenn das jetzt ziemlich dämlich klingt und wahrscheinlich alle ner andren meinung sind aber:

wenn der mich so blöd angemacht hätte und dann noch die tür zu geknallt wär ich ausgestiegen und hätte gesagt er soll seine karre gefälligst 2 m zurücksetzen ich selbst hätte mein auto keinen meter bewegt.

ach noch was: wenn der typ 2m grösser ist als man selbst sollte man sprüche wie: "ich spendier dir gleich n frühstück im krankenhaus" unterlassen :D

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Bin zwar auch ein äusserst friedfertiger Mensch,aber es scheint die Leute zu verunsichern,wenn ein 120kilo "Skin" sie freundlich fragt,was die Aufregung soll....:D
    Die dummen Gesichter sollte man manchmal knipsen....
    Aber sowas ist schon fast ne Aufforderung zur Gewalt....manche Leute fordern es einfach heraus....manchmal ist es da wirklich schwer,nicht einfach auszusteigen und dem mal kräftig auf die schn**** zu hauen....
    Aber dann wär man auf deren Niveau.....
    Gottseidank sind solche Begegnungen selten und von daher gibts kaum Grund sich aufzuregen.....ommmmmm

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hi!

Zumindest was den Straßenverkehr betrifft, kann ich Dir bezüglich Ellbogen voll und ganz zustimmen. Die Tendenz ist aber auch in den anderen Lebensbereichen zu sehen, denn ich denke, daß der Straßenverkehr immer ein bißchen ein Spiegelbild der geistigen Lage einer Gesellschaft ist. Nur eben etwas ungeschminkter.

Ich merke es selber im Auto. Zwar bin ich bemüht, rücksichtsvoll und "normal" zu fahren, ertappe mich aber ab und zu selbst bei Verhaltensarten, die ich eigentlich ablehne und wofür ich andere auf der Straße kritisiere. Ich meine Drängeln, Schneiden, nicht in die Lücke lassen etc. Was mir bisher noch nicht passiert ist, ist das bewußte und gefährliche Beschleunigen auf einer zweispurigen Landstraße z.B., wenn mich einer überholen will. Obwohl schon ab und zu mein Gasfuß zuckte.....:(
    Das ist völlig hirnrissig und für den Überholenden auch noch lebensgefährlich. So nach dem Motto, ich laß mich doch nicht überholen!!!
    Erlebe ich leider beinahe täglich. Und meistens sind es ganz normal aussehende Typen, die mir, warum auch immer, an die Wäsche wollen. Als ob Überholtwerden das ohnehin angeknackste deutsche Selbstbewußtsein weiter nach unten zieht. Schon krank dieses Land....:rolleyes:

Ein völlig andere Welt herrscht zum Beispiel in Italien. Die Leute dort fahren für deutsche Verhältnisse anscheinend (insbesondere in Rom) wie
    die Bekloppten. Zu schnell und zu agressiv. Ich habe aber kürzlich bei einer Dienstreise gemerkt, daß es eine Art Miteinander gibt. Einer hält drauf, der wird schon seine Gründe haben, der Andere zieht zurück. Schon kann eigentlich nichts passieren. In Deutschland zieht keiner zurück. Als ich kurz vor Rom an der Mautausfahrt stand, tat ich dies 45 Minuten brav in einer Reihe, ohne irgendwelche Fahrmanöver. Zahlreiche Italiener aber nutzen jede Lücke und auch den Standstreifen, um sich zu den Mauthäusschen vorzudrängeln. Dort scherrten sie dann einfach wieder in die Reihe ein. Reaktionen? Null! Kein Gehupe, kein Geschreie, nichts. Schließlich war es auch Sonntag. In Deutschland hätte es mit Sicherheit zum einen Blechschäden und zum anderen wilde Prügeleien und Messerstechereien gegeben.

Aber wie Deine Signatur schon sagt, alles wird gut. ;)

• Tja,
    das passiert wohl Jedem ab und zu mal. Meistens verhalte ich mich auch eher passiv und versuche die Situation zu bereinigen (rangieren und Platz machen). Es ist aber auch schon vorgekommen, das ich mein Kiste einfach abgestellt habe, ausgestiegen bin und den Hintermann gefragt habe ob er ein Problem hätte :D.

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    ...Ein völlig andere Welt herrscht zum Beispiel in Italien...

Das gehört wohl eher in den Bereich der "urban legends". Ich war jahrelang in Südtirol im Urlaub, direkt an der Passtrasse zum Reschen und da konnten wir dann fast täglich, die ach so gut fahrenden, Italiener von der Strasse kratzen (Moppedfahrer) oder aus dem Graben ziehen (Autofahrer) :(.

cu

• Da haste recht... für viele Männer im Erfolgsstress und in der knallharten Rangelei um Status im Beruf und sonstwo bleibt oft anscheinend nur das Auto, um sich Machtgefühl zu verschaffen...
    Ich bin Pendler mit 100 Autobahnkilometern täglich. Was man da erlebt, geht auf keine Kuhhaut. da wird um jeden Zentimeter Verkehrsraum gefochten als gälte es, sich in der Rangordnung einen VIP.-Platz zu verschaffen... Einmündungen werden zugestellt, Abbiegespuren ignoriert, Verkehrsteilnehmer genötigt, abgedrängt, geschnitten, hirnrissig überholt...
    Ganz zu schweigen von den Kiddies im Testosteronflash, die einem Nachts (böhse Opelz Spessart usw...) mit pulsierender Bassbox und neonbeleuchtetem Kadett B bei Tempo 80 auf nasser, kurvenreicher Landstrasse in die Heckklappe hineinfahren...:( :mad:
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Respekt

@ parabuthus

Du mußt nicht gleich ein Bär sein, um Dich durchzusetzen ;)
    Dein Verhalten ist genau richtig gewesen, nicht agressiv, und auch nicht pöbelnd oder beleidigend, stattdessen hat es Dir :eek: die Sprache verschlagen.

Für sowas habe ich eine kleine Geheimwaffe.
    Kennst Du die Amerikanischen Taschenlampen der Marke Mag Lite? :)
    Ich bin eine Zeitlang Nachts Taxi gefahren, und immer wenn jemand meint er muß über mich schimpfen und mir die Tür aufreißen, war schonmal der erste der aus dem Auto draussen war.
    Wenn Dein Kontrahent das Auto verläßt, dann immer gleich aussteigen, nie im Auto sitzen bleiben! ;)

Und da ja bekanntlicherweise "die Taxifahrer" immer wie die letzten Henker fahren, was leder Gottes verallgeimeinert wird, bin ich ziemlich vorsichtig. Jedesmal wenn jemand versucht hat mich zur Rede zu stellen, dann bin ich mit meiner großen Mag Lite ausgestiegen, daß hat sofort Respekt gezeigt. Und komischer Weise, habe ich damit immer demjenigen die Luft aus dem Segel geholt.

Zudem habe ich niemals mit dieser Taschenlampe jemanden angegriffen oder ähnliches... :)

Laß Dich von solchen voll Idioten nicht ärgern, daß kostet viel zu viel Kraft und Energie! ;)

Gruß Ben

• Re: Respekt

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Wenn Dein Kontrahent das Auto verläßt, dann immer gleich aussteigen, nie im Auto sitzen bleiben! ;)

Ich: Einssiebzig, 63 Kilo...
    MagLite in meinem Falle Modell Ultragigantmegaoversize???:rolleyes: :p
    Nee, da lass ich's lieber...
    Eigentlich sind solche Pöbler ja arme Schweine... vielleicht hatte "meiner" Verstopfung heut morgen oder sonstwas unangenehmes...;)
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Der menschliche Körper als Waffe oder: Der Bogen ist überspannt!

Tja, die gute alte Ellenbogen-Gesellschaft.
    Jeder will der Erste, Beste und Tollste sein.

Ich hab genetisch bedingt (väterliches Erbe sozusagen ;) ) ein verdammt ruhiges Gemüt, bis ich mich ernsthaft aufrege, dauert es sehr sehr lange.
    Spaßigerweise wegen ist es aber genau das, was solch rabiate Menschen am ehesten auf die Palme bringt...wenn man selber nämlich ruhig bleibt, milde lächelt und nur sagt: Ist doch alles in Ordnung! :D
    Deren Lautstärke nimmt dann proportional zur eigenen Ruhe zu, als wenn sie eine Mauer einbrüllen wollten.

Ich bin allerdings auch ein Dickkopf, wenn mir einer wirklich dumm kommt, kann ich das genauso, in erster Linie schalte ich dann auf stur.

Am liebsten aber hab ich Typen, die einem die Vorfahrt nehmen aber standhaft der Meinung sind, sie wären im Recht.

Aber ob ich eher im vernünftigen Miteinander agiere oder doch vorwiegend egoistisch meinen Weg gehe, hängt auch immer sehr mit meiner Laune zusammen:
    Gute Laune - Fußgänger rüberlassen, an schwierigen Stellen auch mal jemand vorlassen, der eigentlich warten müsste usw.
    Miese Laune - wehe einer wagt es auch nur daran zu denken, vor mir einzubiegen, über die Straße zu gehen oder sonst welchen Unfug zu tun
    :rolleyes:

But that's life...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!