Siemens S68 mittlerweile für nur noch gut 50 €

• Telefoniert hab ich bisher nicht, zur Lautstärke kann ich im Laufe des Tages was sagen.
    Aber mal generell, hab das Handy heute schon bekommen:

Das Ding ist ja der Hammer ! Wieviel war das noch ... 60€ ?! :D
    Wie geil ! Sieht verdammt gut aus, flach, leicht, schnell, Tasten lassen sich super bedienen (SMS-technisch). Teste gleich noch mein BT Headset und richte alles persönlich ein, dann hab ich wohl mein neues Handy gefunden. N73 adieu :)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von borderlessworld
    Kann hier irgendjemand bestätigen, daß die S68 neueren Produktionsdatums eine höhere Gesprächslautstärke haben als die aus früheren Serien? Ich hatte ein S68 im Sommer 2006 und es mir ein bißchen zu leise ...

Ich hatte eines ausm Baujahr 01/07. Die Gesprächslautstärke war bei mir viel zu leise udn habe es gleich wieder verkauft. Allerdings kann ich auch vom z400 und vom k610i verwöhnt sein. Die beiden sind wirklich mal richtig laut.

Das nächste Probelm bei mir habe ich mit der BT FSE von Siemens HBH-600 oder wie das Ding heißt. Mit meinem k610i kommt der Gesprächspartner mächtig laut rüber. Bei den ganzen BS Geräten ist diese viel zu leise udn ist bei 180km/h kaum noch zu hören. :flop:

Siemens BT FSE und SE Handy :top: :rolleyes:

• Das HBH-600 hab ich bisher gar nicht am S68 zum Laufen gekriegt.
    Es wird zwar erkannt und verbunden, darüber telefonieren kann ich aber bisher nicht ?! :confused:

Die Hörerlautstärke ist mittelmäßig, zu leise ist es nicht, mächtig laut aber auch nicht.
    Hab schon überlegt ob es denn eher am Lautsprecher liegt oder an der Software ?
    Denn deshalb jetzt auf's S68 verzichten wär nicht mein Plan, dann lieber etwas dran rumbasteln :)

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Ich meinte die Siemens HKW 600 FSE.

Es wurde ja gesagt dass ab Ende letzten Jahres neue Lautsprecher verbaut wurden. Jedoch konnte ich keinen hörbaren Unterscheid zu der ersten Generation und den jetzigen ausmachen. Leider schnallt es BS nicht und modifiziert einfach die Software. Oder die Lautsprecher sind nicht für mehr ausgelegt. Schade eigentlich. Aber für mich wegen der niedrigen Lautstärke kein Gerät für die Arbeit. Ich stehe oft neben dem laufenden LKW und höre dann null mit den S68.

• Also einen Unterschied zwischen meinem ersten (aus der ersten Reihe ganz zu Anfang) und meinem jetzten (Weiß jetzt nicht das Datum, habe ich vor zwei Wochen gekauft) kann man schon merken, aber richtig laut ist es immer noch nicht, das stimmt.

EDIT: Möchte denn niemand die neuste/letzte SW haben und mein Kabel kaufen?
    Siehe Signatur. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Also meins (gekauft bei HW Handyshop) ist heute angekommen.

Ich hab gepennt und der GLS Mann hats einfach hinter die Haustür gestellt.

Naja egal, sieht echt edel aus. Fürn Fuffi + Versand kann man da nicht meckern.

Frohes Ausprobieren noch Euch allen,

LG

NF

:top:

• Würde ja nen anderen Lautsprecher einbauen, wenn mir einer sagt welche passen (könnten) !

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

• Hast Gratis Handy bekommen Glückwunsch :top:

• hallo,

ja, das mit der lautstärke ist ein echtes problem. ich habe auch schon überlegt, ob das mit nen sw-update besser werden könnte. aber anscheinend ja nciht, wie einge berichten.

ich würde auch sofort einen neuen lausprecher einbauen, wenn jemand sagt wo cih ein passendes modell bekommen könnt. vll kann ja bitte einmal einer paar tipps geben.

grüße

• Ich hab ab nächste Woche wieder mehr Zeit. Vielleicht hat ja bis dahin jemand einen Tipp oder ich finde noch Berichte im Netz.
    Ansonsten werd ich das S68 mal vorsichtig aufmachen bzw. untersuchen wie gut es sich auseinandernehmen lässt. Lautsprecher von SL45, 6110, 5130 hätte ich noch da, mal gucken ob die eventuell passen. Geht ja nur um die Kontakte und dann befestigen.
    Da ich einfach mal behaupte das es bei Nichtfunktion auch wieder einfach rückzurüsten ist, spricht da nix gegen.

Hatte vorhin den ersten Bug, die Displaybeleuchtung wollte nicht mehr angehen.
    Tasten schon, Display dunkel. Musste neu starten, jetzt geht wieder alles. Solange das seltene Fälle bleiben kann ich damit leben, hab übrigens die FW47 (von vornerein) drauf - überlege ob ein Update was bringt ?!

EDIT:
    Die Lautsprecherhörer unterscheiden sich in der Form schon sehr.
    Während der BenQSiemens rechteckig ist (in Gummi eingemantelt), mit "externen" Kontakten, ist der Nokia nur rund und hat die Kontakte direkt an der "Hörkapsel".
    Größentechnisch kann man den 6110 Hörer unterbringen, danach müsste ich aber ein "Gehäuse" basteln. Das Teil muss schließlich korrekt und fest sitzen. Und zu guter Letzt müssen die Kontakte noch anliegen.
    Hätte ich einen 2ten S68 Lautsprecher könnte man den eben umbauen.
    Da ich aber nur den einen habe will ich da nix risikieren. Mal sehen ob ich was zusammenbasteln kann, sollte machbar sein.

MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!