N95: Smart2Go Sprachbefehle

  • Hallo,


    ich habe das Nokia N95 mit dem Navigationssystem von Smart2Go...
    Am Wochenende habe ich mir eine Lizenz gekauft, für die Navigation in Deutschland, Österreich und Schweiz.


    Leider bekomm ich keine Spachausgaben...
    Was schlecht für die Auto-Navigation ist.


    Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir weiterhelfen ?!


    Muss ich die Sprachnachrichten erst aktivieren !?


    Gruß,
    Flo

    Pain is temporary, Glory is forever !

  • IMHO gibts doch da einen Haken in den Settings um die Sprachausgabe zu aktivieren oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • du musst noch ein Sprachpaket installieren, aus dem map-Programm raus über optionen und deinem zugangspunkt, also wahrscheinlich nur über gprs

  • Wie lade ich das Sprachpaket runter?


    Muss ich mir den MapLoader runterladen und dann über den !?
    Oder wie / wo genau lad ich das Sprachpaket runter ??

    Pain is temporary, Glory is forever !

  • Bei mir hat die Software nach dem Lizenzerwerb automatisch danach gefragt, ob die Sprachdateien herunter geladen werden sollen.


    Hast du smart2go den Internetzugang erlaubt und einen Zugangspunkt festgelegt? Über "Einstellungen" kannst du außerdem die gewünschte Sprache auswählen. Wenn die Internetzugangsdaten vorhanden sind, sollte dass Programm auch dann wieder fragen, ob die gewünschten Dateien herunter geladen werden sollen.


    Gruß
    Thorsten


    PS: Bin mit der Navigation eigentlich sehr zufrieden. Der GPS-Empfang ist zuverlässig und die Sprachausgabe immer rechtzeitig. Leider fehlen dem Programm aber ein paar Zusatzfunktionen. Und die Suche nach einer Adresse funktioniert ebenfalls nur mit Internetzugang.

  • ich hab es geschafft...


    ich musste nur in reichweite von meinem WLAN sein und die sprache erneut auswählen....


    (bei netz: sollte der netzzugriff für diesen moment erlaubt werden)


    dann fing der download an

    Pain is temporary, Glory is forever !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!