N70 nur noch manuelle Netzauswahl

• Hallo,

habe letztens im Urlaub in Österreich die Betreiberauswahl auf manuell gestellt. Nun habe ich das Problem das ich sie nicht mehr auf automatisch zurückstellen kann. Das Handy nimmt die Auswahl nicht an, sonder lässt es auf manuell und scannt gleich nach Druck auf OK die Netze für eine Auswahl.
    Scheint ein Softwarefehler oder sowas zu sein.

Was kann ich hier machen?

mfg

Schaffi

• Denke da wirst du um Formatieren nicht rumkommen. Oder mal mit einer anderen SIM probieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das mit der SIM werde ich mal probieren. Aber was meinst du mit Formatieren? Rücksetzen in den Lieferzustand?

• Ja genau, dabei werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht und dann auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.

Gruß Deifie

• Aber dann habe ich ja das ganze nochmal, wenn ich wieder mal manuelle Netzauswahl durchführe. Wäre ein Update der Software nicht besser?

• Normalerweise nicht, man kann das schon Umschalten, vielleicht ist bei dir dabei nur was schiefgelaufen und deswegen gehts jetzt nicht mehr. Nach dem Formatieren kann das durchaus wieder normal funktionieren.

Gruß Deifie

• wie kann ich denn einem Nokia Handy beibringen, nur o2 oder T-mobile zu nutzen? Und keine anderen ausländischen Netze???
    Interessant wenn man sich manchmal in Ländergrenzzonen aufhält, wobei sich eben oftmals das ausländische Netz einbucht ohne dass man es groß merkt!

Habt ihr da Ideen?

• Du kannst es per manueller Netzwahl auf einen der Betreiber einstellen. Dann bleibts auch bei dem.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!