Laptop gesucht!

  • Hänge mich hier auch nochmal an:


    Da mein Laptop heute abgeraucht ist, brauche ich einen neuen. Der Alte war ein Compaq Presario V4050 mit nem Intel Pentium M 1,60GHz und 512 MB Ram.


    Ausser Surfen, Office, DVDs gucken und brennen, Bilder ansehen und ggfs. bearbeiten wird damit nicht viel gemacht.


    Preislich dachte ich an die Region bis ca. 800€. Wichtig sind folgende Facts: Halbwegs schneller Prozessor, mind. 1GB Ram und mind 15,4" Display, da ich eben doch auch oft DVB-T nutze.


    Kenne mich leider in dem Metier gar nicht aus.


    Würde mich über Empfehlungen freuen.


    -Andi-


    P.S. Was haltet Ihr von dem hier? Klick

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Aber letztlich für die von Atze genannten Anforderungen reicht das doch und vom Preis her ist das Teil auch ordentlich. Schließlich will er ja keine Spiele mit Killergrafikapplikationen laufen lassen oder riesige Bilder bearbeiten.


    Wichtig ist doch z.B. auch Akkulaufzeit etc.


    Hin und wieder finden sich Schnäppchen unter http://www.discount-electronic.de und da auf "Notebooks" klicken. Direktlink geht nicht, da dort mit Session-IDs gearbeitet wird.


    Dort gibts grad das Lenovo 3000 für 489,90€

  • Zitat

    die Versandkosten kannst du am Telefon "weghandeln" :-)
    Machen die fast immer.


    Der DELL Service wie ich ihn kennengelernt habe ist sehr gut. Allerdings kenne ich nur den Businesssupport, privat musste ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen..toi toi toi


    Kann das mit den Versandkosten bei Dell noch jemand bestätigen?
    Wäre schon fein ohne horrende Portokosten zu bestellen.


    Sind die 512 MB RAM ausreichend oder doch besser 1GB wählen?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • hi


    auf jeden Fall 1 GB! und am besten in der 1-Riegel Konfiguration, dann kannst du immer noch einen zweiten hinzustecken.
    Denke immer daran, aufrüsten beim NB ist nicht so einfach wie beim PC!


    sk

  • Thema hat sich bei mir glücklicherweise etwas verschoben.
    Die Tastatur hat wohl wegen Altersschwäche, Staub und Kaffee aufgegeben. Man konnte keinerlei Eingaben mehr tätigen, allerdings hat sie dauerhaft Zeichen gesendet, als wenn Tasten gedrückt würden.
    Habe jetzt kurzerhand eine externe Tastatur angeschlossen und die das Flexkabel der Laptoptastatur abgezogen. Da der Laptop bei mir eh Desktop ist, ist das auch kein Problem :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Für alle, die das Notebook nur für Office, DVD-schauen und Internet benötigen:


    Schaut euch doch mal die gebrauchten IBM Thinkpads, insbesondere die T-Serie, an! Gehören zu den besten Notebooks der Welt, sind wirklich extrem robust (Magnesiumrahmen und Gehäuse aus Titanverbundstoff), sehen elegant schwarz aus, der Ersatzteilmarkt ist günstig und nahezu unersättlich und und und...


    Ich habe mir vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Thinkpad T22 (P3 900Mhz, 256MB RAM, 30GB HDD, DVD, WLAN) für 280€ mit einem Jahr Garantie gekauft und bin wirklich zufrieden damit! Seit dem kommen mir die Consumer-Geräte wie Plastikspielzeug vor^^


    Deswegen mein Tipp: Holt euch zb ein T4x, wenn ihr etwas mehr Leistung benötigt, zb bei diesem Shop:


    *klick*


    Gruß Dave=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!