Laptop gesucht!

  • Hallo TT'ler und Technikprofis ... :D


    Ich brauche Eure Hilfe! Ich benötige dringend einen neuen Laptop (noch diese Woche), habe jedoch wenig Ahnung. Ich hab zwar schon viel im Internet gelesen und mich auch in Geschäften umgesehen, aber ich weiß trotzdem noch nicht, welches Notebook am geeignetsten wäre.


    Es muss eigentlich nicht viel können/haben. Ich brauche es um daran zu arbeiten (Word, Excel) und drahtlos ins Internet zu gehen.


    Folgende Eigenschaften sind wichtig:


    - WLAN (ohne Antenne oder ähnliches)


    - mind. 2 UBS-Anschlüsse


    - gutes Display


    - ordentlicher Arbeitsspeicher und Festplatte


    - möglichst schnell


    - möglichst belastbar, da er meist 10 Stunden am Tag läuft


    Kann mir aufgrund dieser - sicher geringen - Ansprüche jemand ein Notebook empfehlen, welches unter 800 Euro liegt?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Jolina

  • Danke für den Tipp. Das Angebot hatte ich mir auch schon angesehen, aber als ich mich über das Notebook genauer informierte, hab ich generell über die Marke Acer viel negatives gelesen, das schreckte mich dann doch etwas ab.


    Ach und zu den 10 Stunden pro Tag, klar, das muss der Akku natürlich nicht bringen. Ich meinte damit nur, dass das Teil nicht nach einem Jahr seinen Geist aufgeben soll, wenn es ständig an war.


    Hat noch jemand einen anderen Tipp für mich?

  • hi


    bei 800 € wirds schon eng mit der Auswahl, da wird man Abstriche machen müssen.
    Evtl. bist du ja Student /in, dann könnte man noch Rabatte bei verschiedenen Händlern raussuchen.


    Generelle Anlaufstelle bei mir im Consumerbereich ist notebooksbilliger.de .
    Evtl hat DELL auch gerade ein nettes Angebot?


    sk

  • Zitat

    Original geschrieben von Jolina
    Danke für den Tipp. Das Angebot hatte ich mir auch schon angesehen, aber als ich mich über das Notebook genauer informierte, hab ich generell über die Marke Acer viel negatives gelesen, das schreckte mich dann doch etwas ab.


    Ach und zu den 10 Stunden pro Tag, klar, das muss der Akku natürlich nicht bringen. Ich meinte damit nur, dass das Teil nicht nach einem Jahr seinen Geist aufgeben soll, wenn es ständig an war.

    Mein Acer (ungefähr das Vorgängermodell von oben genanntem) läuft bei mir hier seit über einem Jahr 10 bis 16 Std am Tag. ;) Ohne Probleme. Und was hast Du denn über Acer Negatives gelesen? Dass die bösen Buben von BenQ früher eine Tochterfirma von Acer waren? Oder Dinge, die Qualität o.ä. betreffen? Letzteres könnte ich nicht bestätigen.


    Zu FSC: Die Produktreihe Amilo wird komplett fremdgefertigt und am Ende nur ein FSC-Logo aufgedruckt... trotzdem sind die Dinger eigentlich brauchbar, hinsichtlich Lebensdauer oder Qualität sind die gut.

  • Naja, Qualität und FSC... solange du nicht die Consumer Notebooks meinst, mag das ja stimmen. Aber das, was so verkauft wird, ist gelinde gesagt das Geld nicht wert.
    Bei 800€ ist es schon schwer. Finger weg von Acer, FSC, Medion, Gericom, MSI. Empfehlen kann man Dell, Samsung, wenns teurer sein darf, auch IBM, Panasonic ( :rolleyes: )


    Schau dich mal im Saturn oder Media Markt nach einem Samsung in der 800€ Klasse um, ich denke, du wirst fündig werden. Aber schlußendlich kann man mit jedem Notebook Glück oder Pech haben.


    Die Samsungs laufen alle bisher 1A, die FSC sind nach max. 1 Woche zurückgegeben worden

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo Jolina,


    in der 800 Euro - Klasse finde ich das Samsung R20 besonders interessant.


    Es ist günstig - gemessen an der Ausstattung. Außerdem ist der Service von Samsung sehr gut.


    Samsung repariert defekte Geräte in der Regel noch in der selben Woche, so dass man im Garantiefall nur wenige Tage ohne Computer da steht.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Ich möchte mich mal der Frage der Threaderstellerin anschliessen. Mein Anforderungsprofil ist ähnlich:


    - WLAN, gutes Display, Textverarbeitung, E-Mail, Surfen im Internet, Fotos anschauen und CDs brennen. Preis so bis max. 600 €. ;)


    Grundsätzliche Frage:
    Lohnt sich eher ein Kauf bei Markenherstellern wie Dell ? Warum verlangt Dell so hohe Versandkosten? Wie ist der Service von Dell?


    Bei Dell habe ich Modell "Inspiron 1501" für 499 entdeckt.
    Als BS ist Vista Home Basic installiert. Ist das ein Nachteil?


    Oder sollte man doch auf das etwas größere Teil "Inspiron 6400" zurückgreifen?


    Für Vorschläge bin ich jederzeit offen. ;):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi blondinenfreund


    die Versandkosten kannst du am Telefon "weghandeln" :-)
    Machen die fast immer.


    Der DELL Service wie ich ihn kennengelernt habe ist sehr gut. Allerdings kenne ich nur den Businesssupport, privat musste ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen..toi toi toi :D


    sk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!