Anonyme Anrufe

• servus,

ich weiß jetzt auch nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, und weiß auch nicht, ob die Frage ein bisschen lächerlich ist, aber ich schildere jetzt einfach mal mein problem.

ich bekomme in letzter zeit fast täglich anonyme anrufe. bis hierher ja noch nicht schlimm, aber wenn ich abnehme, höre ich nichts und nach maximal 10 sekunden wird aufgelegt. ich weiß nicht was das soll.

mei ich denk mir halt, wenn sich da irgendein spaßvogel einen spaß erlaubt, dann soll er halt seine zeit und sein geld damit verschleudern.

aber ich hab jetzt auch irgendwie angst, dass des so eine abzocke is, dass dann jedesmal ich was zahl wenn ich abnehme oder sonst irgendwas, heutzutage gibt es ja schon die ausgefeiltesten betrugsmaschen.

ich weiß nicht ob ihr in diesem bereich schon erfahrung gemacht habt, aber mir kommt das langsam ziemlich komisch vor.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar beruhigende worte mit auf den weg geben.

mfg st-ash

• Hab das gleiche Problem bei meinem neuen VF Vertrag wovon eigentlich niemand die Nummer haben kann?!

Aktuelles Handy: Galaxy S5

• Zitat

Original geschrieben von Atrick
    Hab das gleiche Problem bei meinem neuen VF Vertrag wovon eigentlich niemand die Nummer haben kann?!

Es sei denn, die Nummer war schon mal vergeben und ist jetzt wieder reaktiviert worden.....

• Komische Nummer!

an alle Experten!

Kennt einer von Euch die folgende Nummer: +491930100

Man hat mit der Nummer mich versucht zu erreichen. Rückruf klappt nicht.

Weiss jemand was das für eine Nummer sein könnte?

Veni Vidi Vici - NetPower!

• Re: Komische Nummer!

Das ist die Nummer vom SMSC für SMS im Festnetz der Deutschen Telekom.
    Ich weiß nicht ob die Nummer von anderen Anbietern erreichbar ist, von T-Home ist ein Rückruf auf die Nummer aber kostenfrei.

• Das ist die Nummer des Festnetz-SMSC der T-Com. Vermutlich hat jemand versucht Dir eine SMS aus dem Festnetz an Dich zu schicken. Wenn Du Genion hast, dann wars es mit Sicherheit an Deine Festnetznummer gerichtet. Du kannst also ruhigen Gewissens rangehen, dann wird Dir nur der Inhalt dieser SMS vorgelesen und der Spuk hat ein Ende.

• Hallo E.ON,

ich denke es müsste sich um den SMS Service der Telekom handeln. Der Telekom-Computer versich deine Nummer zu erreichen um die eine SMS vorzulesen die wohl jemand auf die Nummer geschickt hat. In einem anderen Zusammenhang ist mir die Nummer nicht bekannt, wenn es jemand weiß kann er sich ja auch noch melden.

Grüße
    Edge

*lol* 3 Leute zur gleichen Zeit... supi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!