Xtra Card Rufnummernportierung -> O² Vertrag

• Hi,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich würde gerne die Nummer einer D1 Xtra Card (die noch nicht aktiviert / registriert ist) in einen O² Vertrag (entweder meinen bestehenden oder einen Neuvertrag) portieren. Leider konnte mir bei D1 zu diesem speziellen Fall keiner was sagen, auch meine Suche war für diesen Spezialfall bisher nicht von Erfolg gekrönt :(

Wäre super, wenn da jemand helfen könnte. Was muss ich machen? Karte aktivieren, deaktivieren und dann Portierung beantragen?

Danke schon mal.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Wenn eine PrePaid portiert werden soll, muß beim abgebenden Netzbetreiber eine Verzichtserklärung vorliegen. Die PrePaid muß Guthaben in Höhe der Portierungsgebühr aufweisen. Dann kann beim aufnehmenden Netzbetreiber die Portierung auf den neuen Vertrag beantragt werden. O2 bietet auch die nachträgliche Portierung auf einen bereits bestehenden Vertrag an (12,50 EUR Kosten), die 25 EUR Startguthaben entfallen dann allerdings. Diese Informationen wären allerdings auch durch Benutzung der Suchfunktion verfügbar gewesen.

• warum nicht aktivieren?

Warum aktivierst du die karte nicht einfach?

Wartest ein paar Tage, fühlst die Erklärung aus und fertig. :)

Mfg

• Das war ja meine Frage, ob ich das auch ohne Aktivierung machen kann... Ist zwar im Prinzip kein Problem, aber wenn's auch ohne geht, wieso sollte ich sie dann aktivieren.

mavolta: Und diese Info, bekomme ich hier auch nach langer suche nicht. :(

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=237124#post237124

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=193500#post193500

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=187090#post187090

... und viele andere Beiträge.

Ist nicht sehr übersichtlich, zugegeben. Nimm 'MNP' oder 'Portierung' als Suchbegriff, dann klappt's. Daß die PrePaid vor einer Rufnummernportierung aktiviert sein muß, ist klar, weil es sonst quasi nichts zu portieren gibt. Die für die PrePaid vorgesehene Rufnummer ist vor der Aktivierung gewissermaßen nur reserviert, erst nach erfolgter Aktivierung steht sie dann zur Verfügung.

Bei der Abwägung, ob Du auf einen bestehenden o2-Vertrag oder auf einen neuen Vertrag portierst, solltest Du folgendes beachten:

Die Nachportierung ist zwar etwa 37,50 EUR teurer (12,50 Kosten bei o2 + ca 25 Kosten des abgebenden NB, die von o2 bei Nachportierung nicht erstattet werden) + x EUR Verlust durch nicht genutzte Neukundenaktionen, ABER: falls Dein bestehender o2-Vertrag vor dem 1.7.02 aktiviert wurde, hast Du deutlich bessere Konditionen als bei jetzigen Neuverträgen, die langfristig mit Sicherheit den o.g. Verlust mehr als kompensieren!

Noch eine Frage: Wenn die Xtra noch nicht aktivert wurde, hast Du doch sicher die Nummer noch nicht an Andere herausgegeben, warum willst Du also überhaupt die Portierungskosten (die ja höher sind als das Startguthaben) auf Dich nehmen? Lohnt sich m.E. nur bei 'schöner' Nummer, ansonsten kannst Du doch auch die Xtra bei Ebay verschlitzen (Vertragsumschreibung nicht vergessen!) und die bestehende o2-Nummer nutzen...

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Das war ja meine Frage, ob ich das auch ohne Aktivierung machen kann... Ist zwar im Prinzip kein Problem, aber wenn's auch ohne geht, wieso sollte ich sie dann aktivieren.

Registriert und aktiviert muss die Karte bei D1 auf alle Fälle sein, sonst ist eine Rufnummernmitnahme nicht möglich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hab eben mal die T-Mobile Seite durchforstet, aber kein Formular für die Verzichtserkärung gefunden.

Oder gibts die nur über die Hotline?

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hab eben mal die T-Mobile Seite durchforstet, aber kein Formular für die Verzichtserkärung gefunden.

Oder gibts die nur über die Hotline?

Gunn

Bei Xtra gibt´s in dem Sinne keine Verzichtserklärung. Du mußt einfach Deine Karte schriftlich kündigen mit dem HInweis auf MNP.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!