N95: Real Stream funktionieren nicht (Internet Pack L)

• Hallo,

ich hab folgendes merkwürdiges Problem:

Streams jeglicher Art (außer mp3 streams via Internet Radio) funktionieren nicht auf meinem N95.

Ich habe das Internet Pack L von O2 gebucht.

Wenn ich einen Stream starte zb. von http://www.zoovision.com/mobile.html , startet der Realplayer, Verbindung wird hergestellt und dann steht da: "Daten werden geladen" Aber der Balken verändert sich nicht. Gehe ich über WLAN, funktioniert es jedoch.

Hatte dann auch eine Idee: Handy mit PC verbunden und Internet Verbindung per Conection Manager von O2 hergestellt (Netzwerkkarte vorher deaktiviert).
    selbe Seite wie oben auf dem PC ausgeführt und Stream gestartet und Oh Wunder es funktioniert!

Warum dann aber auf dem Handy nicht?
    bin schon am verzweifeln und über jede Hilfe dankbar.

MfG, Majorsky

• Vielleicht stimmt beim Zugnagspunkt auf dem Handy nicht, z.B. falscher APN eingetragen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nee, ich hab schon alles mögliche ausprobiert.

APN: surfo2

Ich habe auch schon den Internet APN ausprobiert und die Wap und Streaming Profile von O2 aber immer war dasselbe Ergebnis.

Normal surfen über den Browser im Handy funktioniert ja gut. Nur das streaming geht nicht. vermute das, das was mit den Einstellungen im Realplayer zu tun hat aber viel kann man da ja auch nicht einstellen außer vlt. Proxy und welche Verbindung genutzt werden soll, da hab ich keinen Proxy und die Verbindung ausgewählt die ich normal auch zum surfen nutze.

MfG, Majorsky

• sorry aber jetzt muss ich doch mal pushen.

Also es geht immer noch nicht, hat den niemand ne idee? Oder bin ich der einzige der über umts streamen will?

Gibt es evtl einen anderen player der das unterstützt?

Mfg, majorsky

• So weit ich weiß liegt das an O2, das selbe Problem hat man mit ePLus auch.
    Bei T-Mobile(APN internet) und Vodafone(APN web oder event) klappt es.

Ein Player der die Probleme bei O2/ePlus umgeht ist mir für Symbian nicht bekannt.

• Aja danke, nur warum laufen die Videos auf meinem Rechner, wenn ich über das Handy ins Internet gehe?

MfG, Majorsky

• Der RealPlayer am PC kann die rtsp Streams über rtp over rtsp(TCP) abrufen, gibt dann keine NAT Probleme.(Vermutung ;) ) Oder das Handy reagiert im Modem betrieb anders. Tatsache ist auf jeden Fall das es mit T-Mobile, Vodafone und WLAN klappt.

• Ja. Das selbe Problem hab ich auch undzwar mit meinem N73 und Eplus. Bei mir verändert sich der Balken auch nicht irgendwann kommt dann Timeout. angeblich liegt es laut Nokia Careline an dem Player da er schon zu früh einen Timeout angibt. Und er versucht es ein paar mal dann gibt er die Meldung an den Benutzer aus. es ist wohl ein Problem des Realplayers laut Nokia soll dieses Problem irgendwann durch Fw Update behoben werden. Bin mal echt gespannt wie lange es dauert das dieses Problem an das N95 weitertransportiert wurde macht mir sorgen. Irgendwann muss es ja funktionieren. Bisher gibt es noch keine Lösung.

Übrigends Real hat keine Ahnung von dem Player der auf den Nokias läuft. Ich hab schon überall gefragt Eplus Real und Nokia. Keiner konnte mir helfen. Das einzige was mir irgendwann gesagt wurde ist das ich nichts machen kann bis auf hoffen das Nokia dieses Problem irgendwann beseitigt.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ja. Das selbe Problem hab ich auch undzwar mit meinem N73 und Eplus. Bei mir verändert sich der Balken auch nicht irgendwann kommt dann Timeout. angeblich liegt es laut Nokia Careline an dem Player da er schon zu früh einen Timeout angibt. ...

Die Aussage des Nokia Careline Mitarbeiter halte ich für ein Ammenmärchen. In der RealPlayer Konfigurationsdatei "RNEngineUser.cfg" ist die Zeit für den Timeout auf 40 Sekunden eingestellt. Will man länger als 40 Sekunden auf einen (Life) Stream warten?

Es wäre natürlich nicht schlecht wenn der RealPlayer auf Symbian Handys auch rtp over rtsp(TCP) unterstützen würde oder für die rtp(UDP) Streams etwas wie NAT keep alive, sollte dann keine NAT Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!