Filme mit französischen/deutschen Untertiteln?

• Moin..
    ich habe derzeit einen Französischen Austauschschüler hier und würde gerne einen Videoabend machen
    -> dafür muss natürlich entweder ein Deutscher Film mit franz. Untertiteln (lieber) her, oder ein Franz. mit deutschen.
    Kann man das in der Videothek irgendwie sehen
    wie die "Untertitel-Bestückung" ist?
    Habt ihr Tipps zu schönen Filmen die auf DVD in der
    Kombination zu bekommen sind?

frieder

• Zur Videothek gehn -> Hülle schnappen -> rumdrehn -> lesen :rolleyes:

Ich könnte dir jetzt auch noch einige schöne Filme nennen, aber nimm ihn doch einfach mit in die Videothek und such die Filme gemeinsam aus.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Zur Videothek gehn -> Hülle schnappen -> rumdrehn -> lesen :rolleyes:

Ok, dann entschuldige ich mich für die Frage...
    Ich hatte mir grade 2,3 Hüllen angesehen und auf denen stand nix in der Richtung drauf, von daher war ich mir unsicher ob man von der Verpackung darauf schließen kann (hätte ja auch sein können, dass die Kombination gar nicht so häufig ist in Videotheken)

frieder

• Naja zu deiner Verteidigung sei gesagt es steht nicht auf jeder Hülle, die meisten guten und großen Filme/Produktionen haben es aber drauf. B-Movies aber weniger ;)
    Notfalls den Typ an der Kasse bitten die DVD einzulegen und ihn nachschauen lassen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Filme mit französischen/deutschen Untertiteln?

Zitat

Original geschrieben von frieder
    Habt ihr Tipps zu schönen Filmen die auf DVD in der
    Kombination zu bekommen sind?

Ich bin ein besonderer Freund des französischen Kinos. Aber die Sache ist garnicht so einfach. Selbst französische Filme werden häufig in Hollywood produziert und die Franzosen sprechen englisch im Film und es gibt nur eine französische Synchro! :flop:

Aber trotzdem haben die französischen Filme in der deutschen Version häufig französische Ton- und Untertitelspuren. Und eigentlich steht es immer hinten drauf.

Was für Filme hängt natürlich vom Interesse ab.

"Taxi" finde ich cool.
    Anderes Genre aber typisch französisch mit guten Schauspielern sind die Filme mit Audrey Tautou. Allen voran, "Die fabelhafte Welt der Amélie". Oder Delicatessen.

Die haben echte französische Tonspuren.

Und dann natürlich die Filme mit Jean Reno. Subway, Im Rausch der Tiefe, Nikita, Léon, Ronin. Sind aber alle englisch produziert und haben nur eine franz. Synchro.

Als Alternative, kaufe den gewünschten Film bei Amazon Frankreich. Wenn Du einen deutschen Film nimmst, ist, wie bei uns auch üblich, die Originaltonspur auch mit drauf. Bei Amazon, auch in D sind auch normalerweise die verfügbaren Ton- und Untertitelspuren mit in der Artikelbeschreibung.

• Bei französischen Filmen:
    Kann man davon ausgehen, dass es deutsche/französische Tonspur gibt

Bei Hollywood-Filmen:
    Also Untertitel sicherlich, aber französische Tonspur meiner Erinnerung nach eher selten (gehe immer ins Tonmenü, um DTS einzustellen und da kann ich mich nicht daran erinnern, oft französisch gesehen zu haben). Auf US DVDs ist französisch aber so gut wie immer drauf wegen Kanada.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Auf US DVDs ist französisch aber so gut wie immer drauf wegen Kanada.

Das dürfte aber nur auf die für Kanada bestimmten Versionen zutreffen. Ich habe gerade mal nachgesehen und bei ein paar Blockbustern nicht einen mit französischem Ton bei Amazon.com finden können.

• aus meiner Sammlung haben französische Untertitel:

Alien: Die Wiedergeburt
    Per Anhalter durch die Galaxis
    Die Jury
    Fluch der Karibik
    Das Vermächtnis der Tempelritter
    The Rock
    Heartbreak Ridge
    L'Auberge Espagnole
    Starship Troopers
    Das Imperium der Wölfe
    Rocky (BluRay)
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Notting Hill
    Bad Boys
    Nur noch 60 Sekunden
    Das Wunder von Bern
    Full Metal Jacket
    Die Brücke von Remagen
    Das Mercury Puzzle
    Die Wutprobe
    Basic
    Born 2 Die
    Hearts in Atlantis
    Payback - Zahlta
    Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn
    Findet Nemo
    In Sachen Liebe
    Starsky & Hutch
    Ein Date zu Dritt
    Flashdance
    The Big Hit

Französischer Ton ist vorhanden bei
    Heartbreak Ridge
    L'Auberge Espagnole
    Das Imperium der Wölfe
    Rocky (BluRay)
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Notting Hill
    Bad Boys
    Nikita
    Die Brücke von Remagen
    Das Mercury Puzzle
    Die Wutprobe
    Der Beweis - Liebe zwischen Genie und Wahnsinn
    Vidocq
    Flashdance
    Wasabi: ein Bulle In Japan

Noch ein Tipp:
    Evtl ist auch Deutsch mit deutschen Untertiteln interessant, imho lernt man die Sprache so ganz gut. Lesen ist einfacher als hören... (geht mir zumindest bei nicht-deutschen DVDs so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!