BT Headset für E61 und generelle Auswahlkriterien BT Headsets

• Nach mindestens einer Stunde suchen und surfen, habe ich trotzdem noch nicht viel mehr Klarheit.

Ich suche ein gutes BT Headset für das Nokia E61. Headsets gibt es ja wie Sand am Meer und ich versuche gerade herauszubekommen, worauf es denn wirklich ankommt.

- Hat es Vorteile, ein Headset des Handy Herstellers zu nehmen, z.B. in Bezug auf Kompatibilität?
    - Braucht man für Hersteller-gleiche Headsets wieder ein getrenntes Netzteil oder kann man das vom Handy nutzen? Ich will auf Reisen ja nicht 5 Netzteile mit schleppen...
    - Gibt es große Unterschiede bei der Sprachqualität?
    - Worauf muß ich achten bei der Unterdrückung von Windgeräuschen?
    - Unterstützt jedes Headset auch die Sprachanwahl des Handys?

Überlege so in Richtung Nokia BH 801, bin aber vollkommer überfordert bei der Frage, ob das ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Was sind Eure Erfahrungen/Empfehlungen, vor allem im Zusammenspiel mit dem Nokia E61?

• habe das bh-800 seit 4 monaten im dauereinsatz (vorher nokia 8800, jetzt e61i) keinerlei probleme sowie hochzufriedenheit :top:

wuerde aber sagen, dass headsets geschmacksache ist, also have fun bei der auswahl :p

• Re: BT Headset für E61 und generelle Auswahlkriterien BT Headsets

zu 1) Nicht unbedingt; ich habe ein S/// HBH 300. Lustigerweise funktioniert dieses mit dem Nokia E65 besser als mit dem S/// K750i. Beim K750i gab es andauernd Verbindungsprobleme, die sind nun weg :)

zu 2) Bei S/// war damals das gleiche Netzteil dabei wie bei den Mobiltelefonen.

zu 4) Ich denke, dass die Bauart dabei sehr entscheidend ist. Die meisten Hersteller machen m.E. den Fehler, die Mikros nicht nah genug an den Mund zu führen. Das HBH 300 ist eine der wenigen Ausnahmen und sieht dabei noch vernünftig nach einem Headset aus und nicht wie ein Ohrenschmuck aus einer Star-Trek-Folge wie manche Headsets von anderen Herstellern. Besonders schlimm finde ich diese "Ohrschnecken" von Jabra.

zu 5) Das HBH 300 untersützt die Sprachanwahl auch in Verbindung mit der Nokia E-Serie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!