Gibt es auch für Blauworld USIM Karten?

• Für Blau gibt es ja nun für alle Neukunden und auf Wunsch auch für Bestandskunden USIM Karten welche die UMTS Nutzung ermöglichen.

Aber wie sieht es mit Blauworld aus? Gibts da jetzt auch USIM Karten oder doch nicht? Was mobile Datenübertragung betrifft wäre Blauworld wegen den teureren Tarifen da zwar eh nicht so attraktiv, aber auch zum telefonieren ist UMTS irgenwie intressanter als GSM.

• Laut Kundenservice gibt es leider nur für Blau Kunden USIM Karten, nicht aber für Blauworld Kunden.

• Hallo,

der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich hole in mal wieder nach oben. Der Grund dafür ist, dass ich mir während der 777 VIP-Nummern-Aktion auch eine Karte von blauworld bestellt habe.

Die ist heute angekommen (0177-Nummer :cool: ), aber leider ist es nach wie vor eine 16k-Karte und damit GSM-only :mad:

Steht auch hinten drauf
    "blau.de", kleiner drunter "Sei schlau, telefonier blau".

Es scheinen also die alten vom blau.de-Tarif übrig gebliebenen Karten jetzt für blauworld-Kunden ausgegeben zu werden :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Ist es möglich mit blauworld-Karten UMTS zu nutzen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• blauworld UMTS, USIM?

Hat sich da mittlerweile was geändert?

Gibt es jetzt mitlterweile auch UMTS SIM für blauworld?

Ich hatte im April 2009 2 blau SIM beim SATURN gekauft. Die waren zwar schön billig aber nach dem öffnen hab ich dann leider gesehen, daß es nur 16k SIMs waren.

Wegen der günstigen Auslandstarife interessiert mich blauworld, ich will aber sicher sein, daß ich dann auch eine UMTS taugliche SIM bekomme.

Bitte um Erfahrungen?

• In der Preisliste steht immer noch GPRS.

Ich habe mich jetzt aber mit dem Pressesprecher in Verbindung gesetzt. Er wird nachforschen und mir dann per Mail mitteilen, ob es geht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Offizielle Stellungnahme: Eine blauworld SIM kann maximal EDGE.

Kontaktformular

• blau kein UMTS

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Offizielle Stellungnahme: Eine blauworld SIM kann maximal EDGE.

Danke für info!

Da vermarktet blau offensichtlich Restposten alter SIMs, deshalb sind die so billig.

PLUSKOM, die auch mit blau.de Aufladekarten betrieben werden, hat aber schon seit über einem Jahr 72K SIMs.

• Tarifänderung seit Januar: 49Cent/MB

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!