Betrunken mit dem Fahrrad - Folgen?

• Hallo,

ich bin mit dem Fahrrad gestürzt. Die Polizei wurde gerufen und hat mich mitgenommen. Bei mir wurde eine Blutalkoholkonzentration von 2,3 Promille festgestellt. Habe einen Brief bekommen, indem der Blutwert drin stand. Ich soll jetzt meine Personalien auf dem Zettel angeben und zurück schicken.
    Weil ich mit dem Fahrrad gestürzt bin werde ich als Verursacher eines Verkehrsunfalls dargestellt und man wirft mir eine Verkehrsstraftat vor.

Ab 1,6 Promille auf dem Fahrrad gilt es als eine Straftat. Ich bin noch keine 21. Habe einen Autoführerschein und meine Probezeit ist schon vorbei.

Was erwartet mich jetzt? Ich bin nicht vorbestraft und habe bisher keine Verkehrssünden. Vielleicht sind ja welche unter euch, denen ähnliches passiert ist, oder ein paar Juristen, die bescheid wissen.

Nebenbei: Ich weiß, dass mein Verhaltenes unverantwortlich war. Daher bitte keine Moralpredigten.

edit: Bringt es irgendwas einen Anwalt einzuschalten? Soll ich den Zettel, auf dem ich die Personalien angeben soll, einfach ausfüllen und zurück schicken?
    Kann ein Anwalt noch irgend etwas reißen, damit ich keine Vorstrafe bekomme?

datmoe

• haben die keinerlei personalien von dir? ich würde erstmal nix machen, einfach gucken was passiert ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Auf dem Zettel steht, dass ich ihn ausgefüllt und unterschrieben bis zu einem bestimmten Datum zurück schicken soll.

"Sie vermeiden dadurch eine Vorladung zur Polizei sowie Zeitverluste, Kosten und gegebenenfalls Verdienstausfall."

datmoe

• Re: Betrunken mit dem Fahrrad - Folgen?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    ... Habe einen Autoführerschein ....

Bald nicht mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    haben die keinerlei personalien von dir? ich würde erstmal nix machen, einfach gucken was passiert ;)

Das ist ja eine super Einstellung.... :rolleyes:

Wenn er einen Brief bekommen hat haben sie doch seine Adresse oder? Und sein Blut haben sie ja sowieso :D

Ist wirklich ein Verkehrsunfall danach passiert, als du vom Rad gefallen bist? Wenn es so ist, dann würd ich dir dringends raten dir rechtlichen Beirat zu holen.

Ich mein dein Verhalten war nicht richtig, aber es ist nun passiert und musst halt dazu stehen.

Stell deine Frage mal hier:

http://www.bussgeldkatalog-forum.de/

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    haben die keinerlei personalien von dir? ich würde erstmal nix machen, einfach gucken was passiert ;)

Was meinst Du wie man ihm ohne Personalien das Schreiben zukommen lässt? :D

Was Du bekommen hast ist wohl vermutlich ein Anhörungsbogen. Damit wird Dir rechtliches "Gehör" angeboten und Du vermeidest ggf. eine Vorladung zur Polizeidienststelle.

Edit: man bin ich lahm :D

• Re: Re: Betrunken mit dem Fahrrad - Folgen?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Bald nicht mehr ;)

Das ist nicht sicher. Ich muss wohl ziemlich sicher eine MPU machen (medizinisch-psychologische Untersuchung). Aber ob der Führerschein weg ist, ist nicht sicher, so wie ich das im Internet gelesen hab.
    Ich habe aber eh kein Auto und kann auf den Führerschein verzichten.

Deutlich schlimmer finde ich, dass ich deswegen wahrscheinlich vorbestraft bin...

datmoe

• Re: Re: Re: Betrunken mit dem Fahrrad - Folgen?

Zitat

Original geschrieben von datmoe Deutlich schlimmer finde ich, dass ich deswegen wahrscheinlich vorbestraft bin...

Das ist völliger Unsinn, wer sagt denn sowas?

Ich glaube kaum, dass Du für eine Trunkenheitsfahrt zu mehr als 90 Tagessätzen oder mehr als drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wirst... :D Es sei denn, sowas ist schön öfter mal vorgekommen ;)

• Also mit 1,6 Promille auf dem Fahrrad und dann noch einen Unfall verursachen - Warum sollte man dir deinen Führerschein lassen ? Ich weiß ja nicht was du so gelesen hast :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!