Hallo,
ich bin mit dem Fahrrad gestürzt. Die Polizei wurde gerufen und hat mich mitgenommen. Bei mir wurde eine Blutalkoholkonzentration von 2,3 Promille festgestellt. Habe einen Brief bekommen, indem der Blutwert drin stand. Ich soll jetzt meine Personalien auf dem Zettel angeben und zurück schicken.
Weil ich mit dem Fahrrad gestürzt bin werde ich als Verursacher eines Verkehrsunfalls dargestellt und man wirft mir eine Verkehrsstraftat vor.
Ab 1,6 Promille auf dem Fahrrad gilt es als eine Straftat. Ich bin noch keine 21. Habe einen Autoführerschein und meine Probezeit ist schon vorbei.
Was erwartet mich jetzt? Ich bin nicht vorbestraft und habe bisher keine Verkehrssünden. Vielleicht sind ja welche unter euch, denen ähnliches passiert ist, oder ein paar Juristen, die bescheid wissen.
Nebenbei: Ich weiß, dass mein Verhaltenes unverantwortlich war. Daher bitte keine Moralpredigten.
edit: Bringt es irgendwas einen Anwalt einzuschalten? Soll ich den Zettel, auf dem ich die Personalien angeben soll, einfach ausfüllen und zurück schicken?
Kann ein Anwalt noch irgend etwas reißen, damit ich keine Vorstrafe bekomme?