Nokia 6630 spinnt

• Hallo an alle!

Ich habe seit einem Jahr das Nokia 6630 und hatte bisher nie Probleme mit diesem Handy. Seit kurzer Zeit spinnt das Gerät jedoch:

Es kommt oft vor, dass das Menü ewig braucht um sich aufzubauen und Programme wie z.B. der Kalender gar nicht erst geladen werden. Da hilft dann, wenn überhaupt, nur noch ein Neustart.

Was auch komisch ist, ist die Tatsache, dass der Handy Akku noch bis zu letzt eine ganze Woche gehalten hat bis ich ihn wieder aufladen musste. Nun finde ich das Handy morgens ausgeschaltet vor, da offenbar der Akku nachts leer geworden ist.

Mir kommt das ganze so vor, als ob da irgenein Program im Hintergrund läuft, das eine Menge Resourcen braucht und somit das langsame Menü verursacht und mir somit gleichzeit den Akku "leersaugt".

Ich kann mich nicht erinner in letzter Zeit irgendwas installiert zu haben (Spiele usw...)

Hat jemand schon von solchen Problemen gehört oder kann mir jemand helfen?

Danke jetzt schon für eure Mühe

• Hallo,

hast Du's schon mit einem HardReset versucht?
    Beim einschalten drückst Du die Tasten "Grün", "Sternchen" und "3" zusammen so lange, bis das booten durch ist.
    Aber Vorsicht, danach ist das Gerät im Auslieferungszustand, alle Einstellungen und Programme sind weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!