N95-Radio über Lautsprecher viel zu leise!

  • Hallo,
    es wundert mich, dass noch keiner sich über die Lautstärke des Radios im N95 ausgelassen hat?!?
    Also gestern am Teich wollte ich etwas Radio hören und dieses ist definitiv viel zu leise! Der MP3-Player ist mindestens doppelt so laut. Ist das bei euch auch so, oder hat das nur mein N95? Da sollte definitiv bei ´ner neuen Software nachgebessert werden!


    Grüße
    Kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Hallo,



    Ja dieses Problem habe ich auch bereits entdeckt,


    stört mich nur weniger weil ich selten Radio höre.

    Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

  • Ist richtig, ist mir auch schon aufgefallen! Da sollte Nokia mal nachbessern. Auch über das Headset ist es sehr leise, deshalb suche ich ja ein "lauteres" Headset, noch erhielt ich aber keinen Tipp dafür....

  • Das ist bei mir auch so,aber ich höre zum Glück selten genug Radio,aber das sollte Nokia wirklich nachbessern.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Ist richtig, ist mir auch schon aufgefallen! Da sollte Nokia mal nachbessern. Auch über das Headset ist es sehr leise, deshalb suche ich ja ein "lauteres" Headset, noch erhielt ich aber keinen Tipp dafür....


    mal grundsätzlich ganz blöd nachgefragt von einem Handy-Radio-Newbie: funktioniert das eingebaute Radio a) nur als Web-Radio (also über GPRS etc ) und ist somit mit Folgekosten verbunden oder b) als normales Radio mit der Möglichkeit, die Senderliste aus dem Web zu laden oder c) ausschließlich als "normales" Radio über Antenne? Das Radiohören ist mir bisher nur mit Headset gelungen, funktioniert das etwa auch ohne?

  • Antwort b) ist richtig :-)


    Du kannst auch über die internen Lautsprecher Radio hören, es muss jedoch entweder die Fernbedienung oder Kopfhörer angeschlossen sein, da diese als Antenne fungieren...

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Antwort b) ist richtig :-)


    Du kannst auch über die internen Lautsprecher Radio hören, es muss jedoch entweder die Fernbedienung oder Kopfhörer angeschlossen sein, da diese als Antenne fungieren...


    danke für die Info. Trotz Kopfhörer über die Lautsprecher zu hören, die Idee ist mir noch gar nicht gekommen...

  • Hallo,


    ihr benutzt draußen wirklich den internen Lautsprecher?


    Ich habe bei meinem N73 bzw. N93 die Lautsprecherstation md-3 bzw. md-5w benutzt. Da beide einen internen Verstärker haben, kann man da noch etwas rausholen sowohl bei normaler Musik als auch bei Radio.
    Beide Lautsprecherstationen können über 3,5-Klinke angeschlossen werden.Die md-5w sogar über Bluetooth an kompatiblen Geräten. Stromversorgung erfolgt über Batterien, Akkus oder per Nokia-Ladegerät.
    Mit dem N95 habe ich es noch nicht getestet.


    Cu


    Snowy

  • ich habe das Problem auch gestern entdeckt und es ärgert mich sehr,da ich hier und da gerne mal radio höre. Gibt es da schon verbesserungen mit der neuen firmware?

    Chatt

  • Also ich weiss noch damals bei der Maloche als ich in der Pause
    mein Ngage raus geholt und das Radio angemacht habe^^
    Die haben gestaut was das Ding für ein klaren und lauten Ton hatte.
    Man hätte wirklich meinen können das es eine Mini-anlage wäre......
    Dann habe ich mich auf den Sound vom N95 gefreut weil ich dachte
    es wäre vllt noch einen Tick kraftvoller und sogar noch besser vom Ton.
    Dengste, jedenfalls was das Radio angeht.
    Ich war wirklich sehr enttäuscht, vor allen das der Lautsprecher bei
    allen anderen sachen so Laut ist......wirklich unbegreiflich.


    ps. ich höre immer mal wieder gerne Radio, und will mir nicht wenn das Ding doch
    schon ein so guten Lautsprecher hat nicht extra fürs Radio ne docking-station holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!