ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Wie gesagt, dass 6110N ist um Meilen besser als das klobige Plastik-Handy N95! Ein etwas besserer Lautsprecher und ein besserer Klang bei der Sprachübertragung und das Teil wäre nahezu perfekt.
... ach und fast hätte ich´s vergessen. Nokia könnte bei Symbian Handys ruhig an der Schriftgröße arbeiten. Ist aber kein 6110N Problem ansich, sondern allgemein ein Nokia Symbian Problem.
So, besitzt du denn ein N95 zum Vergleich?
Das 6110 N ist keinesfalls um Längen besser. Ich habe beide ausprobiert und finde das N95 viel besser.
Das Design ist Geschmacksache (N95 finde ich schöner) und das Plastik wird absolut nicht billig. Der Slider ist natürlich bei vielen Modellen ein Problem. Da dies bei meinem nicht der Fall ist, stellt dies für mich auch keinen Kritikpunkt dar.
Von den Features her ist das N95 dem 6110 N um Längen vorraus, nur im Navigationsbereich ist es klar überlegen, auch wenn seit dem 12er Firmwareupdate der Fix des N95 dank A-GPS auch super ist.
Die Verarbeitung variiert von Gerät zu Gerät, ist gibt auch super verarbeitete N95. Bei der Akkuleistung ist das 6110 N natürlich besser, hat aber eben auch weit weniger energie-intensive Features zu versorgen.