Ich frage mich noch, was die Akkulaufzeit bringen wird. Das 6110 hat doch einen wesendlich kleineren Akku oder? Zumindest laut Gesprächszeiten von Nokia.
WLAN finde ich in diesen Tagen auch nicht zu unterschätzen, besonders weil ich die T-Com HotSpot Flat habe
Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
Nokia N95 vs. Nokai 6110 Navigator
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von wop18
Das einzige was mich hindert, ist das scheinbar das 6110 kein A2DP BT Profil hatDie Nokia Seite sagt in der Auflistung: "Bluetooth Stereo Audio" und im Text auf der Forum Nokia Seite zum 6110 Navigator "...web browsing and Bluetooth 2.0 stereo headsets."
-
Hat mittlerweile jemand von euch konkrete Erfahrungen mit den beiden Geräten gemacht?
Gruß
-
Hallo,
tetarif hat das Nokia 6110, N95 &E90 gegeneinander bzgl. Navi antreten lassen: Der Gewinner ganz klar das Nokia 6110.
-
Also ich stand vor der Wahl zwischen dem 6110N und dem N95 und habe mich für das 6110N entschieden. Seltsamer Weise rät einem das jeder Händler der nicht zielstrebig auf seinen eigenen Vorteil hinaus ist.
Vorteile des 6110N (für mich)
- Kleiner (Hosentaschenkompatibler)
- Hochwertiger Slider
- Navi tief ins System integriert (Orientierungspunkte setzen, Geodaten messen, etc.)
- GPS Empfänger arbeitet hervorragend auch in der Mittelkonsole vom Auto und muss nicht ans Fenster gehalten werden (Slider kann ebenfalls gechlossen werden)
- Symbian S60 3rd hat's auch
- (Meines Erachtens nach) SchickerZudem - WLAN habe ich mitm Notebook der (fast) immer im Auto liegt - d.h. an HotSpots gehe ich dann doch lieber mitm richtigen PC ins Netz
N95 wird mir zu sehr gehyped dafür dass es eigentlich nicht DAS Uber-Handy ist.
Und wie immer - Großes Display = Große Kratzergefahr
-
Ich habe jetzt auch seit einer Woche mein 6110 Navi... Und ich bin überglücklich damit. Davor hatte ich das P990i, aber das war sch****!
Wlan... brauch ich nicht, hab ich schon mit dem P990i nie benutzt.
5 Megapixel-Kamera... brauch ich auch nicht im Handy, dann lieber eine richtige Cam mit Weitwinkel...Navigation läuft super! Mindestens genauso gut wie mein PPC...
-
Ich hatte auch die Wahl zwischen N95 und 6110N und habe mich für letzteres entschieden. Habe es nach ein paar Tagen aber wieder verkauft habe.
PRO 6110N
+ hochwertige Verarbeitung
+ stabiler Slider
+ gute AkkuleistungCONTRA 6110N
- blecherne Stimme beim Telefonieren
- Lautsprecher weit schlechter als zB. beim 6270Trotz der Tatsache, dass ich es wegen obiger Nachteile wieder verkauft habe, würde ich es dem N95 vorziehen. Das N95 ist meines Erachtens total überteuert, die Tastatur aus Plastik, Gesamteindruck: Plastik, Slider etwas wackelig.
-
das 6270 hatte nen echt guten sound,aber der vom 6110 n ist deutlich besser,auch wenn man aufpassen muss,die lautstärke nicht voll aufzudrehen...habe jetzt drei verfügbare navis installiert,r66,navicore und navigon...ich hatte noch nie ein so gutes nokia handy...das n95 hat für den überteuerten preis zu viel macken...
-
Wie gesagt, dass 6110N ist um Meilen besser als das klobige Plastik-Handy N95! Ein etwas besserer Lautsprecher und ein besserer Klang bei der Sprachübertragung und das Teil wäre nahezu perfekt.
... ach und fast hätte ich´s vergessen. Nokia könnte bei Symbian Handys ruhig an der Schriftgröße arbeiten. Ist aber kein 6110N Problem ansich, sondern allgemein ein Nokia Symbian Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!