T68 mit MCA-25

• Hallo,

ich möchte mir eventuell eine MCA-25 zulegen. Ich habe momentan ein T68.

Ich hatte von einen Bekannten mal die MCA-20 ausgeliehen da hatte ich aber noch die SoftwareVersion R2B auf meinen T68. Und ich muß sagen auf den Display hat man nichts erkannt. Da ja das Display bei der MCA-20 als sucher benutzt wird.

Auch wenn mein Bekannter mir ein Bild per MMS zugesannte konnte ich es meist auf den Display meines T68 nichts erkennen.

Mitlerweilen habe ich die Software Version R5C auf meinen T68 und habe gestern im Fernsehen einen Bericht über die neuen Kamera Handys gesehen und da war ein T300 mit MCA-25. Dann haben sie das Display gezeigt was sie als Sucher benutzt haben und ich muß sagen ich war sehr erstaunt über die gute Qualität des Bildes.

Und da ja das Display zwischen T68 und T300 gleich ist müßte es ja entweder nur an der Software oder an der Kamera gelegen haben.

Achja könntet ihr mir mal bitte ein paar Fotos zusenden per MMS bitte schreibt dazu welches Handy, welche Softwareversion und welche Kamera benutzt wurden.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Meine Telefonnummer bekommt ihr per E-Mail, bitte schreibt mich kurz an.
    EMail: ReinholdHartwich@AOL.com

Vielen Dank

MFG

• MMS habe und werde ich mich nicht freischalten lassen.

Aber das Display verwende ich beim T68 nie als Sucher - gräßlich. Die traditionelle opitsche Suche ist top :top: ! Von daher kann ich dir den Kauf der MCA-25 voll empfehlen. Der Speicher der MCA-25 ist zwar gegenüber der MCA-20 kleiner (10 zu 14 Bilder im höchsten Modus), aber was nützt mir das, wenn ich nicht sehe, was ich fotografiere.

Grüsse

Stefan

• verstehe nicht was Sucher heißt *sorry*

Gibt es da eine Funktion oder meint ihr einfach, dass man es am Display sieht?

Gruß Ceyload:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Ceyload
    verstehe nicht was Sucher heißt *sorry*

Sucher

Sucher, Vorrichtung an fotografischen Kameras zur Festlegung des aufzunehmenden Bildausschnitts. Als Durchsichtsucher im einfachsten Fall ein ...

Quelle: Brockhaus - Die Enzyklopädie: in 24 Bänden. 20., neu bearbeitete Auflage. Leipzig, Mannheim: F.A. Brockhaus 1996-99.

Beim T68 und T300 kann man entweder auf dem display den Bildausschnitt als Vorschau sehen oder halt konventionell durch das 'Löchlein' in der Kamera schauen und knipsen.

Genauso wie bei den meisten Digitalkamers auch, die mit nem display ausgestattet sind.

• @ Tigerente:

Mega LOL :D

@ Reinhold: Die Darstellung auf dem Display ist auch beim T300 nicht wirklich besser, das T300 Display ist aber etwas heller als das des T68i.

Die MCA-25 macht aber wirklich bessere Bilder als die MCA-20, auch im Dunkeln ist sie geringfügig besser als die MCA-20.

Du wirst aber beim Betrieb der MCA-25 am T68i keine grossen Unterschiede feststellen im Vergleich zur Nutzung am T300.

Einzig kann man bei Nutzung am T300 noch einen Digital Zoom nutzen und desweiteren mehr oder weniger lustige Digitaleffekte einstreuen. Die Zoom Fähigkeit soll aber wohl per Software Update auch beim T68i bald verfügbar sein, wenn man diversen Gerüchten Glauben schenkt.

Die Darstellung auf dem Display ist zugegebnermassen sowohl bei T300 als auch bei T68i schlecht, da beide dasselbe schlechte nur 265 Farben darstellende Display verwenden.

Auf dem PC sehen die Bilder, insbesondere wenn sie bei Tageslicht geschossen werden, sehr gut aus.

Schau mal in die
    Suche , da dürftest du hier im Forum mit der MCA20 und MCA25 aufgenommene Bilder finden.

Auch in meinem Testbericht zum T300 hier habe ich paar mit der MCA-25 aufgenommene Bilder eingefügt.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!