@ Profis: N95 - VioP eingehende telefonate funktionieren nicht.

• Hallo,

ich benutze das N95 daheim per Wlan (funktioniert einwandfrei über den Anbieter Arcor) und habe es mir gestern für VioP einstellen wollen.

Jetzt kann ich auf Wunsch über VioP abgehende Telefonate führen! Wahnsinn :D Jedoch bei eingehenden Anrufen auf meine VioP Nummer regiert das N95 nicht.

In diversen anderen Foren konnte ich die Einstellungen anderer Lesen. Zwar hatten die andere Internet Provider aber wenn ich das im gesamten vergleiche ist es bei mir nicht anders, nur das bei mir überall Arcor bei steht.

Die Konfiguration erfolgte einfach durch eine einfache Arcor Konfiguarations SMS ;)

Wo kann das Problem, ggf. lokal noch stecken, wenn die Einstellungen meiner Meinung nach OK sind :confused:

Viele Grüße,

• @ VanFan

naja evtl. löst vioP mal VoIP ab? :D

hc_blacki

Die wenigsten benutzen VoIP und und erst Recht in Verbindung mit Arcor. Deren Hotline ist leider verständlicherweise nicht mehr für Konfiguarationen anderer Endgeräte zuständig. Durch Stundenlanges ausprobieren Suchen und lesen merkte ich das es wirklich noch nicht viele "Profis" auf dem Gebiet des VoIP zu finden sind.

Man(n) mag meinen das Du mir bei diesem speziellen Problem aufgrund deiner Antwort weiterhelfen kannst. Oder doch nur jemand der sein Postingzähler frisieren mag :D

Viele Grüße,

• Pahhh die Anzahl der Postings ist mir wirklich Schnuppe. Du solltest Deine Fehlersuche erstmal eingrenzen.
    Geht es den mit einem anderen Voip-Provider?

• Hi,

klar habe es auf Nokia Forum begrent und mit diversen Suchanfragen versucht. Es gibt auch 3 bis 6 Threads dazu, aber keines mit der Problemlösung. Habe eben in einem Thread nochmal hineingepostet indem viele Arcor Kunden sind, die erhalten jetzt alle wieder eine Benachrichtigung und hoffentlich hat jemand eine Lösung. Obwohl derzeit jeder Tipp helfen könnte.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2440708#post2440708

Du scheinst keine Lösung zu haben.

Viele Grüße,

• Da war ich schon längst. Die kennen bisher auch noch keine Lösung. Sorry, aber Du hast so gar keine Ahnung. :top:

Viele Grüße,

• Re: @ Profis: N95 - VioP eingehende telefonate funktionieren nicht.

Zitat

Original geschrieben von kohrti
    Wo kann das Problem, ggf. lokal noch stecken, wenn die Einstellungen meiner Meinung nach OK sind :confused:

verstehe ich das richtig Du möchtest zu Hause über Deinen WLAN Router mit dem N95 Voipen ??
    falls ja muss Dein Router erstmal wissen wo eingehende SIP Pakete denn hinsollen, Stichworte Ports, NAT, IP Adresse N95 :rolleyes::rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von kohrti
    Da war ich schon längst. Die kennen bisher auch noch keine Lösung. Sorry, aber Du hast so gar keine Ahnung. :top:

Ich telefoniere unter anderem mit Arcor mein Lieber und das ohne Probleme. Da Du aber kaum Infos rausrückst und frech wirst, wünsch ich Dir viel Spaß beim suchen.
    Soviel zum Thema "Ahnung" haben, Du Profi. Muhahaha :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!