debitel Mini S (5,95 € GG/ 3x frei) + TOP Handys (N73/6110/W880i/K810i usw.)

• Hi,

hab gerade bei der Debitel Bonitätsprüfungsstelle angerufen um mich mal darüber zu informieren warum mein Vertrag abgelehnt wurde.

Die Dame sagte mir, das ich keinen Mini Duo S Vertrag bekommen würde, weil ich schon nen anderen Vertrag bei O2 (original) habe.
    Ich wäre zu jung (bin 22) für einen Mini Duo S.
    Einen Mini S würden sie mir geben aber den Duo nicht.

Ganz tolle Sache Debitel.

MfG DerOli

• Zitat

Original geschrieben von DerOli
    Die Dame sagte mir, das ich keinen Mini Duo S Vertrag bekommen würde, weil ich schon nen anderen Vertrag bei O2 (original) habe.

So was wissen die? Bei mir weiss glaub ich nicht mal o2 selber, wieviel Vertraege ich eigentlich hab :rolleyes:

Zitat

Ich wäre zu jung (bin 22) für einen Mini Duo S.
    Einen Mini S würden sie mir geben aber den Duo nicht.

Mmh. Offiziell ist doch 21 die Grenze. Aber wer versteht schon die Konzerne. Ich bin auch kaum aelter, hab aber grad etliche Vertraege aktiv, Debitel hat mir jetzt schon das dritte Handy geschenkt, macht denen wohl Spass. :D Telefoniert hab ich bei denen noch nie.

Gruesse,
    C-o-M

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Wenn jetzt so einige hier abgelehnt werden, würde ich es sehr komisch finden.
    Ich werde dann aber aufjedenfall bei Debitel nochmal nachfragen!!!

Was wäre daran komisch? Es ist doch ganz normal dass einige durch die Prüfung fallen? Komisch wäre es eher wenn keiner abgelehnt wird.
    Zumal hier auf tt, wo viele Leute bereits zahllose Verträge haben... Auch ich ;)
    Jetzt hier jm-mobile irgendwelche Tricks vorzuwerfen ist schon ziemlich daneben.

• Warum soll jm-mobile tricksen? Jeder nicht geschaltete Vertrag ist entgangene Provision, oder?

• Wieso gibst du denn Debitel die Schuld?
    Vermutlich hast du einfach keine Kohle oder einen negativen Schufaeintrag. Das liegt doch meist an einem selbst. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Warum soll jm-mobile tricksen? Jeder nicht geschaltete Vertrag ist entgangene Provision, oder?

Richtig! Aber manche Leute denken alles sei die Schuld anderer. Zumal wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt hahahh.
    Ok, ich weiß, gibt auch andere Ablehnungsgründe.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Warum soll jm-mobile tricksen? Jeder nicht geschaltete Vertrag ist entgangene Provision, oder?

Richtig!

Zitat

Wieso gibst du denn Debitel die Schuld?
    Vermutlich hast du einfach keine Kohle oder einen negativen Schufaeintrag. Das liegt doch meist an einem selbst.

Ich denke man kann es debitel halt nicht verübeln, dass sie keinen Bock haben ihre Provisionen zu zahlen, wenn sie schon voraussehen können dass es ein Minus-Geschäft für sie wird. Und wenn einer schon mehrere Verträge hat... ist das ja sehr naheliegend.

Echt der Hammer, wie manch einer sich hier nicht im Griff hat und wahllos Leute beschuldigt für seine eigenen Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Vermutlich hast du einfach keine Kohle oder einen negativen Schufaeintrag. Das liegt doch meist an einem selbst. :rolleyes:

Seit wann steht bei der Schufa drin, wieviel Kohle man hat?
    Lediglich sind dort die aktuellen Verpfichtungen (Kredite, Dispo, Kreditkarte, Handyverträge) aufgelistet, sowie natürlich gerichtlich festgestellte Zahlungsausfälle der Vergangenheit.

• Zitat

Original geschrieben von prengel

full moon Klarer :apaul: :D

• Hat hier noch wer nen Handy mit Zuzahlung gewählt? Ich sollte das Geld überweisen, nachdem mein Status ne zeitlang auf Unterlagen erhalten stand. Habe dann ne Mail bekommen, dass ich den Betrag überweisen soll.

=> Der Vertrag müsste doch durch sein und nach Zahlungseingang nur noch alles ausgeliefert werden , oder seh ich das falsch?!? Ich habe allerdings bereits Samstag online überwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!