debitel Mini S (5,95 € GG/ 3x frei) + TOP Handys (N73/6110/W880i/K810i usw.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Enis
    Also dass das mit der sms sich rückwirkend auf alle Verträge auswirken soll, kann so eigentlich nicht laufen!
    Ich hab schon am Montag abend bestellt, kann die Verzögerung bei der Lieferzeit schon einigermaßen schlucken, aber das man nachträglich das als Vertragsbestandteil noch aufnehmen will, läuft so eigentlich nicht!?


    Nicht dein Ernst, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Nicht dein Ernst, oder?



    was heißt nicht mein ernst?


    es wurde einnfach nicht vertragsbestandteil, dass die erstattung nur stattfindet, wenn man eine sms an ihn schickt...
    das nachträglich noch zu ändern geht bei unserem bestehenden schuldverhältnis nicht -.-


    ich mein im zweifelsfall werde ich die 2 sms schon schicken, grundsätzlich in ordnung finde ich es aber nicht

  • Rein rechtlich geshen hat er recht. Ist ja eine einseitige und nachträgliche Änderung zu Ungunsten des Vertragspartners.


    Mich störts zwar nicht, aus meiner Sicht ist diese Vorgehensweise aber rechtlich nicht korrekt.

  • rechtlich vielleicht nicht, aber es wäre nur ja wohl nicht zu viel des guten auf freiwilliger Basis dieses zu tun oder???


    Wollt ihr solch Angebote auch in Zukunft haben?


    Was ist denn das für eine Mentalität gerade? Also zwingen sollte er uns nicht bei den bestellten Verträgen aber freiwillig werde ich es trotzdem tun. Und das solltet ihr auch machen. *Kopfschüttel*

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Mir ging es nur um die rein rechtliche Sichtweise.


    Ich handhabe es schon immer so jede Sim Karte zu nutzen da mir bewußt ist, daß solche Angebote sonst für die Händler nur noch schwer möglich wären.

  • Im Nachhinein kann man das nur auf freiwilliger Basis machen, für neue Aktionen
    ist das aber sicher ein guter Ansatz.


    @JM


    Wie ist der Stand der Bearbeitung? Gehts voran oder seit Ihr mit der
    Menge an Bestellungen an eurer Kapaziätsgrenze? *g* (oder debitel *g*)


    Shadowdan

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    rechtlich vielleicht nicht, aber es wäre nur ja wohl nicht zu viel des guten auf freiwilliger Basis dieses zu tun oder???


    Wollt ihr solch Angebote auch in Zukunft haben?


    Was ist denn das für eine Mentalität gerade? Also zwingen sollte er uns nicht bei den bestellten Verträgen aber freiwillig werde ich es trotzdem tun. Und das solltet ihr auch machen. *Kopfschüttel*


    auch ich habe geschrieben, dass ich im zweifelsfall wohl die sms schicken würde, wnen jm drauf besteht, auch, wenn er es nicht verlangen kann

  • wir sollten erstmal abwarten.
    ich denke nicht das er es bei den schon bestellten Artikeln machen wird. Wie denn auch?


    Aber selbst wenn: Sich dann drüber aufzuregen ist schon wirklich bisschen komisch.
    Abgreifen aber nichts dafür tun wollen. Also jedem hier sollte klar sein das solch Angebot sau selten sind. Wir können uns doch glücklich schätzen sowas überhaupt zu bekommen. Warum um Gottes Willen muß man immer gleich mit der rechtlichen Keule kommen. Das sollte man von sich aus schon machen wie ich finde um sich und dem Händler probleme in Zukunft zu ersparen.


    Info: Mit einer SMS gilt der Vertrag als genutzt! Und deswegen ist es wirklich lobenswert und nur zu begrüßen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Konfiguriert doch einfach eure Mailbox (einmal anrufen) und schon ist der Vertrag genutzt. Die paar Cent stören ja auch nicht bei dem Angebot.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Konfiguriert doch einfach eure Mailbox (einmal anrufen) und schon ist der Vertrag genutzt. Die paar Cent stören ja auch nicht bei dem Angebot.


    Davon hat der Händler ja wieder nichts (schon aber indirekt).
    Besser ist es mit der SMS um den Händler wissen zu lassen, dass der Vertrag wirklich genutzt wird/wurde.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!