N95: GPS will nicht, bitte helft

• Hallo Forum!

Ich habe seit freitag mein N95 und bin sehr glücklich mit dem ding(bis auf akku und gps)

Beim ersten testen des GPS hat er meinen Standort auch gleich gefunden(wartezeit ca 1 min, vom Balkon aus)

Danach installierte ich route 66 und das fand kein gps und danach wollte auch das Nokiainterne gps-prog keine sateliten mehr finden. Das symbol unten rechts hat immer ein kreuz davor.Ich versuchte es vom balkon aus, auf der straße und heute noch auf dem freien feld bei klarem himmel. Nichts!

Ich muss aber sagen dass ich aus purer verzweiflung gestern einen "wekseinst.reset" und Hardreset gemacht habe und auch noch meine sd karte formatiert, so dass ich keine karten mehr für smart2go habe. Das programm müsste aber eigentlich auch ohne karten die position finden können oder?

Wenn ich auf satelliteninfos unter GPS Daten gehe, dann zeigt er mir drei balken an:
    17(längster balken)
    13(kleiner)
    23(kleiner)

heisst es er findet 3 satelliten?
    Wieso klappt es mit der navi dann nicht?

Bitte helft mir bin schon total verzweifelt und konnte die nacht auch deswegen kaum schlafen.....

Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

• Leg dein N95 einfach mal für ne halbe Stunde oder so mit eingeschaltetem GPS auf den Balkon.

Wenn die Balken Schwarz werden hast du ein Signal.

P.S. ohne Kartenmaterial auf der Karte geht es nicht!

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Doch, natürlich geht das ohne Kartenmaterial. Er braucht ja nicht Smart2go zu öffnen. Es reicht ja, wenn er z.B. "GPS-Daten" öffnet und dann dort sich die Wegstrecke anzeigen läßt. Dort kann man auf "Start" gehen und dann auf "Satellitenstatus". Dann werden die gefundenen Satelliten angezeigt.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Moin Moin!!

ich habe gut geschlafen ;)

Also danke euch alles erstmal!!!! Es läuft jetzt!!

Gestern als ich den Thread schrieb legte ich mein Handy auf den balkon damit er einfach so mal sucht. Nach der Antwort von Flatratte und Nokia Chris bin ich auf den Balkon um zu sehen ob sich was getan hat, und ja es hat sich was getan! Mein Akku war leer :(
    Naja dann aufgeladen für ca 20 mins auf den Balkon und dann hat er tatsächlich satelliten gefunden. In smart2go gings auch ohne Karten, er zeigte mir dann einfach eine Position mitten im nichts.

Also danke euch allen nochmals!!!!

Handyhistory:
    Sagem MW3020(genussvoll zerstört); Nokia 6210; Nokia 7210 (geklaut worden); Sony Ericsson T610; Sony Ericsson K750i
    Nokia N95
    HTC Touch HD(verkauft)
    Samsung i8910 (yeahaa!)
    Samsung Galaxy S i9000

• Na habe irgendwie nix zu meinem Fehler gefunden.

Problem er braucht unheimlich lange zum Suche.
    Wenn ich mir den Aktueller Standpunkt in Smart2go anzeigen lassen will ist der 90km von meinem eigentlichen Wohnort entfernt.

Firmenware
    V12.0.0.13
    19.06.07
    RM159
    Nokia N95(B2.01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!