HP Scanner ohne Vista Treiber zum laufen bringen

• Ein Kollege hat folgendes Problem. Neuen Rechner mit Vista gekauft und sein HP Scanjet lässt sich nicht installieren, da XP Treiber. Leider brachte der Besuch der HP Seite nichts, da HP der Meinung ist, das Gerät nicht mehr zu Supporten, weil es älter las 7 Jahre ist. Vollidioten :rolleyes: . Egal. Kann man den Scanner doch noch zum laufen bringen, oder kann er mir den jetzt schenken, da ich Vista ja tunlichst verweigere :D und bei XP bleibe?

"Was kann ich für eure Welt?"

• Hi,

also ich hatte das gleiche Problem. Auch ein HP Scanner, der nicht mehr supported wird und Vista.

Habe mir eine alternative Scansoftware gesucht, nennt sich Vuescan zu finden auf folgender Seite: http://www.hamrick.com/vsm.html

Die Software unterstützt ne Menge Scanner und vor allem auch Vista. Kostenlose Testversion kann man runterladen, die Vollversion kostet etwas.

Grüße
    nelly

• Wie lange ist der Free Trial gültig? Die Software kaufen lohnt sich auch nicht richtig, da ich für das Geld ja schon einen neuen Scanner bekomme ;) .

"Was kann ich für eure Welt?"

• Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Wie lange ist der Free Trial gültig? .

Also, dass kann ich dir nicht sagen, ich hatte sie nur kurzweilig installiert, um zu testen ob mein Scanner damit läuft.

Mit der Trialversion kann man außer testen im Endeffekt auch nicht mehr realisieren, da sie bei jedem Scan ein Wasserzeichen hinterlässt. :(

Da ich meinen Scanner aber auch nur gelegentlich nutze, schließe ich ihn einfach an mein Notebook mit XP, falls mal was gescannt werden muss.

Aber die Software ist soweit das meine Recherche im Internet gebracht hat, die einzige Möglichkeit einen Scanner unter Vista ohne Treiber zum Laufen zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!