o2 Tarifwechselkosten 150€!

  • meine Kontakte mit o2 gingen jetzt via hotline, chat und e-mail kontakt. Alle drei bestätigten den regulären tarifwechselpreis liessen auch sich nicht auf Verhandlungen ein wie: seit Vertragslaufzeit wurde 4 mal angefragt bzgl. eines wechseln und der alte preis bestätigt, aber aufgrund der vertragslaufzeitsperre war dies ja nicht möglich und nun muss man für den neuen Preis, die konditionen, welche o2 im nachhinein geändert hat, wechseln. o2 chat und hotline erweiterten aber damit: dass die tarifwechselgebühr sich ja öfters ändern würde und man weiss ja nie, was sich die marktingabteilung einfallen lassen würde. Zeispanne waren immer in 2 wochen :mad:


    Ein e-mail kontakt wurde wohl offensichtlich als beschwerde eingetragen, denn die hotline dame sagt, ich hätte mich ja schon in einem beschwerdeschreiben geäussert.


    ich hoffe nicht dass der zirkus, sich in einem negativen eintrag in ihrem internen system auswirkt, bei weiteren o2 kartenschaltungen


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderwomen
    Ein e-mail kontakt wurde wohl offensichtlich als beschwerde eingetragen, denn die hotline dame sagt, ich hätte mich ja schon in einem beschwerdeschreiben geäussert.


    ich hoffe nicht dass der zirkus, sich in einem negativen eintrag in ihrem internen system auswirkt, bei weiteren o2 kartenschaltungen


    :flop:


    Das sollte keine Auswirkung haben. Aber mal eine andere Frage, warum willst du dir das weiter mit o2 antun?


    Gruß Marco

  • Hallo, meine Erfahrungen mit der Kommunikation mit O2 sind ebenfalls alles andere als rosig. Als ich dann aber schlicht meine Kündigung einschließlich einer ausführlichen Begründung per Einschreiben - Rückschein direkt nach München (und nicht nach Nürnberg) gesendet habe, kam doch tatsächlich eine individuelle Antwort.


    Denn auch ich habe den Tarif gewechselt, zu dem Zeitpunkt als noch die alte Tarifwechselgebührenliste aktuell war (bis ca. Anfang April), mir man meinen Tarif jedoch nur zu den neuen Konditionen durchführen wollte.


    Schließlich führte mein Schreiben dazu, dass O2 aus Kulanz den Tarif aller meiner Verträge wunschgemäß aus Kulanz sogar völlig kostenlos durchführte. Daneben wurde meine Kündigung knapp bestätigt. Gott sei dank!


    Lange Odysse, aber vereinzelt trifft man auf eine Rechtsabteilung, die wenigstens einige Leute da sitzen haben (mit ein wenig Verstand).


    Viel Glück noch weiterhin,


    dubbaer

    Ne ultra petita!!

  • Also ich habe gewechselt


    1. von L nach S
    2. von M nach S
    3. von Active nach S


    Dies war eine Maßnahme, nachdem mir die wirren Handlungen, Rechnungen, Verbindungspreise, etc. zu viel geworden sind. Mal war ich online Kunde, mal wieder nicht, mal war die Hotline ganz nett und kompetent, mal einfach nur Zeitverschwendung. Hin und wieder gabs Papierrechnungen. Einzelverbidnungsnachweise nach Glück etc.... Tarifwechsel und VVL dauerten stets lange und jede Auskunft war von der vorherigen verschieden. Nun liegen die Karten schön in der Schublade und bleiben dort. T-Mobile Ramenvertrag sei dank!

    Ne ultra petita!!

  • Ich verstehe die Wechselkosten nach "unten" ja vollkommen und finde das auch okay, aber ich wollte jetzt von Genion mit der "alten" Flatrate auf den Genion L wechseln (also quasi hoch von der Grundgebühr) und die wollen einen Märchenpreis von 30€ wenn ich nicht irre.


    Wofür? Dafür, daß ich mehr zahle oder was? Oder habe ich diese komische Liste falsch interpretiert...wäre für Hilfe dankbar... :)

  • Ich habe den Thread mal komplett gelesen und hab mitbekommen, dass sich die Mehrzahl der Leute darüber einig ist, dass Tarifwechselgebühren in einer unbestimmten Höhe X ok sind, wenn man sie zu Vertragsbeginn weiß. Was jedoch auf Ablehnung stößt ist, dass diese Gebühren über Nacht erhöht wurden und auch für Bestandskunden gelten.


    Jetzt meine Frage dazu:


    Behielt sich O2 (etwa in dem genannten Fall des Threaderstellers) in den AGBs vor, die Gebühren für einen Tarifwechsel nach Belieben jederzeit zu ändern?


    Nur für den Fall, dass dies nicht irgendwo aufgeschrieben stand, könnte ich die Aufregung verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_user
    Ich verstehe die Wechselkosten nach "unten" ja vollkommen und finde das auch okay, aber ich wollte jetzt von Genion mit der "alten" Flatrate auf den Genion L wechseln (also quasi hoch von der Grundgebühr) und die wollen einen Märchenpreis von 30€ wenn ich nicht irre.


    Wofür? Dafür, daß ich mehr zahle oder was? Oder habe ich diese komische Liste falsch interpretiert...wäre für Hilfe dankbar... :)


    Ich hab das bei meiner Nachbarin umgestellt (Online-Vertrag). Hat 25€ Gekostet.


    Warum das soviel Kostet???


    Kuck mal bei der Mobile-Option z. B.hast du Tagsüber 0,29€ die Minute in Handynetze gehabt...0,49€ ins Festnetz außerhalb der Homezone usw....


    Jetzt hast du nurnoch 0,1615€ mit 15% Onlinerabat in die Fremdnetze.
    O2 Verdient dan viel weniger an dir... Ich finde die Wechselgebühr gerechtferigt.



    An Alle Pienzbacken und Erbsenzähler:


    150€ von L auf S ist doch wunderbar.... Was wollt ihr eigendlich ? Das sind nur 6 Monate, die man dann effektiv den L Zahlen muss anstatt 24. MAn kann doch froh sein, dass der Wechsel überhaupt möglich ist.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+


  • Und jetzt an alle die es immer noch nicht kapiert haben.


    Als die neuen Genion Tarife rauskamen kostete der Wechsel 50€ von Genion L auf S. Deshalb habe ich und einige Bekannten von mir für o2 entschieden.


    4 Monate später wurde diese Gebühr angehoben. Somit sehe ich das als Lockmittel und dass o2 mich damit verarscht hat. Auch hatten die wohl Angst dass nun viele den Tarif wechseln und den Genion L Aktion Tarif nehmen. Das rumgekurke von o2 ist einfach ne Sauerei!

  • glaub eher, du verarschst dich da selber etwas.


    Immerhin sind beim L die Handys wesendlich günstiger als beim S. Ist doch klar, dass o2 dieses Kosten-Schlupfloch zu macht. Bist wohl auch so einer, der alles haben aber nix Zahlen will.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!